News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75 Vorschau vom 29.10.2022 aus Romme

0

Vorschau Schweden Trab, 29.10.2022


Tristesse nach dem grandiosen Breeders Crown – Wochenende auf der Derbybahn in Berlin-Mariendorf, was guten Rennsport angeht? Nicht in Schweden, nicht bei „Jörns Swedish Racing World“. Nur eine Woche nach dem tollen Wochenende aus der deutschen Hauptstadt und einem spannenden „Müllers Memorial 2022“ aus Jägersro lädt die Rennbahn in Romme, ca. 7 Kilometer vom Zentrum der Stadt Borlänge im wunderschönen Dalalän zur V75 ein, und nicht nur das Hauptereignis, der „American Trot“ über 1640 Meter ist wieder einmal gut besetzt. Mitspielen lohnt sich also am Samstag in der V75, natürlich hier auf www.trotto.de und www.hoofworld.de! 



 

 

V75-1:

 

Start der V75 ist wie immer um 16:20 Uhr, und das erste Rennen der V75 hat es direkt in sich, es ist ein Rennen der Bronsdivision über 2140 Meter und man sieht gleich mehr als das halbe Feld als chancenreich an. Favorisiert sollte hier die Programmnummer 9 Castor the Star aus dem Stall von Jörgen Westholm, der auch selbst im Sulky sitzt, sein, denn der letzte Sieg vor zwei Wochen in Solänget, allerdings mit Mats Djuse im Wagen, war mehr als beeindruckend, und auch die Leistungen zuvor können sich mit guten Platzierungen und einem weiteren Sieg durchaus sehen lassen, wäre da nicht heute das „Handicap“ des Fahrers... Interessant untergekommen ist hier die Programmnummer 8 Stepping Moneyboy mit Carl Johan Jepson, der Wallach überraschte als 190:10 Außenseiter in Göteborg Mitte August und ist auch bei seiner letzten Leistung in Färjestad als Dritter über sich hinausgewachsen. Wahrscheinlich dürfte Stepping Moneyboy hier nicht nur aufgrund des Startplatzes durchaus für lukrative Odds zu haben sein. Ebenfalls interessant dürfte die Programmnummer 12 Capital Gain C.C. mit Oskar Kylin Blom sein. Der The Bank Sohn Anfang September in Gävle leicht und war zuvor und auch danach stets prominent platziert. Nun wagt man sich aber in stärkere Gesellschaft. Kimi di Quattro, die Startnummer 4 mit Ulf Ohlsson, sowie Final Whistle, die Startnummer 2 mit Mattias Djuse, gehören hier ebenfalls in alle Berechnungen. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 7 Trumpie mit Daniel Wäjersten ans Herz gelegt, der Wallach zeigte bei seinen zwei letzten Auftritten und zwei Siegen gegen einfachere Gegner als heute einen guten Ansatz und kann hier vorne mit dabei sein. 

  

V75-2:

 

Das Kaltblüter-Rennen über 2140 Meter Bänderstart sieht mit der Startnummer 8 Grisle Odin G.L. und Björn Goop einen haushohen Favoriten im Feld. Das letzte Laufen in Gävle und davor in der V75 in Solänget Mitte Oktober kann als Demonstration bewertet werden, so dass heute eigentlich der von Öystein Tjomsland trainierte Moe Odin Sohn als Bank des Tages an den Ablauf kommt. Doch es sei gewarnt, der Hengst hat schon mehrfach in diesem Jahr gewackelt und ist seiner Favoritenrolle nicht immer gerecht geworden. Aufpassen sollte er zudem vor allen Dingen auf die Startnummer 10 Todin mit Kim Eriksson, der nach mehreren Siegen am Stück im Sommer etwas an Form einbüßte, zuletzt im norwegischen Bergen aber wieder ganz vorne landete, und auf die Programmnummer 5 Bokli Rapp N.O. mit Björn Karlsson, der aber bei seinem letzten Start in Solänget nicht fehlerfrei um den Kurs kam. Ulf Ohlsson startet hier mit der Programmnummer 2 Gorm einen ebenfalls chacenreichen Kandidaten, der jedoch beim letzten Start ebenfalls nicht die zuvor gezeigte Durchschlagkraft zeigte, so dass die Türe für Grisle Odin G.L. weit offen steht…

 

V75-3:

 

Das Tageshighlight findet sich nun im dritten Rennen der V75, der „American Trot“ für die beste Tagesklasse über 1640 Meter Autostart. Von der Klasse und der Distanz sollte vor allen die Programmnummer 9 Missle Hill mit Örjan Kihlström trotz zweiter Startreihe hier erste Chancen anmelden, auch wenn die letzte Leistung, als man als Siebter sang- und klanglos unterging, nicht besonders beeindruckten, doch Trainer Daniel Redén zeigte sich durchaus optimistisch, hier vorne dabei zu sein. Seismic Wave, die Startnummer 3 mit Magnus Djuse hat als ehemaliger Elitloppet-Teilnehmer schon ganz andere Schlachten geschlagen und gehört ebenfalls in alle Überlegungen, genauso wie die Startnummer 11 Snowstorm Hanover mit dem talentierten Linus Lönn, der bestimmt aufgrund der letzten schwächeren Auftritte hier unterschätzt werden könnte. Interessant für die Freunde von Außenseitern dürfte die Programmnummer 6 Global Badman mit Daniel Wäjersten sein, der Hengst liebt die Distanz und gewann ein ähnliches Rennen in Rättvik im August Start – Ziel. Hazard Boko, die Startnummer 10 mit Per Lennartsson und Click Bait, die Startnummer 8 mit Ulf Ohlsson könnten hier ebenfalls für eine Überraschung sorgen. 

 

V75-4:

 

Das von Lehrlingsfahrerinnen und Lehrlingsfahrern bestrittene Diamantstoet-Rennen, also das Rennen für die gutklassigen Stuten, steht als viertes Rennen der V75 auf dem Plan. Hier sollte mit der Programmnummer 8 Cala Major de B. mit Marcus Lilius die Favoritin zu finden sein, die letzte Niederlage in Solvalla ist zu verschmerzen und nach Lage der Dinge dürfte die Stute das zu schlagende Pferd sein. Hauptgegnerin dürfte die Startnummer 11 Tasherit mit Julian Cordeau sein, die zuletzt ebenfalls mit vier verschiedenen Fahrern erste und zweite Plätze belegte, heute aber auch in erneut neuer Hand überraschen kann. Aber auch die Programmnummer 7 Fruit Costashorta mit Lucas Vikström und die Startnummer 3 Yazemine mit Jenny Björk dürfen hier nicht übersehen werden. 


V75-5:

 

Im Klass II Rennen des Tages, heute über 2140 Meter, dürfte die Entscheidung nur zwischen drei Pferden fallen. Die Favoritenrolle dürfte der Programmnummer 7 De Facto mit Jorma Kontio aus dem Stall von Timo Nurmos zufallen, der Maharajah Wallach überzeugte erst letztes Wochenende in Solvalla und sollte hier ebenfalls wieder weit vorne auszumachen sein. Hauptgegner dürfte die Programmnummer 8 Por Una Cabeza mit Örjan Kihlström sein, der mit sensationellen Formen aus dem Alltagssport an den Ablauf kommt und heute den „Iceman“ hinter sich weiß. Interessante Formen bringt die Programmnummer 11 Match‘Em mit, der heute von Magnus Djuse gesteuert wird und daher brandgefährlich abstauben könnte. Die Startnummer 3 Drill mit Ulf Ohlsson kann hier nach den letzten Leistungen durchaus für die Überraschung gut sein, und auch Coffey, die Startnummer 4 mit Claes Sjöström, scheint nach dem letzten Sieg hier nicht chancenlos zu sein.  


V75-6:

 

Eine mehr als offene „Klass I“ steht an sechster Stelle der V75 auf dem Programm und sieht mit der Programmnummer 8 Pandroklus Eck und Thorsten Tietz auch deutsche Interessen am Ablauf, die jedoch – auch aufgrund der schlechten Startnummer – eher nicht zu dem Gemeinten gehören dürften. Interessante Formen mit drei Siegen am Stück bringt die Programmnummer 4 Gordini Brick mit, der von Jasmine Ising trainierte Wallach düpierte zuletzt mehrfach die Konkurrenz und erhofft sich hier ebenfalls einen Überraschungscoup in der V75. Global Crusader, die Startnummer 6 aus dem Stall von Henrik Svensson, der auch im im Sulky sitzt, kommt ebenfalls mit einer beeindruckenden Siegesserie an den Ablauf und sollte hier auf jeden Fall mit auf den Schein genommen werden. Außenseiterchancen auf den Sieg sollte neben der Startnummer 10 Herman Hazelaar  mit Tomas Pettersson vor allen Dingen auch die Programmnummer 11 Express Love mit Andreas Lövdal haben, die gemeinsam schon mehrere Langstreckenrennen gewinnen konnten und heute von hinten das Feld aufrollen könnten. Ruger, die Programmnummer 5 mit Erik Lindegren im Sulky, sollte hier ebenfalls vorne dabei sein können, ist jedoch in der Startphase nicht immer der sicherste Kandidat. 


V75-7:

 

Abschluss der heutigen V75-Rennen bildet eine nochmal sehr offen daherkommende Silverdivision über 2640 Meter Autostart, in der die Programmnummer 6 L.L. Royal mit Robert Bergh das zu schlagende Pferd sein dürften, nachdem man diesen Monat schon zweimal in der V75 siegreich war und nun den Hattrick schaffen könnte. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 10 Global Bookmaker mit Mattias Djuse, der zweite Platz aus Solänget zu L.L. Royal konnte sich sehen lassen, und auch hier wird man die Reise aus Stockholm nicht ohne Hoffnungen antreten. Jörgen S. Eriksson bringt mit Dollar Doc, der Programmnummer 9, einen der chancenreichen Außerseiter an den Ablauf, zuletzt gab es aber kurz nach dem Start eine heftige Galoppade, die zur Disqualifikation führte. Heute soll es besser laufen. Ein großes Fragezeichen im Rennen ist die Programmnummer 3 Bugatti Miles mit Örjan Kihlström. Der letzte Auftritt in Göteborg im August war trotz eines zweiten Platzes alles andere als überzeugend, auch wenn das Ergebnis wie gesagt besser aussieht. Ob es heute direkt nach der Pause zum Sieg reichen kann, scheint eher unwahrscheinlich. 

 

 

Insgesamt scheint diese V75 nicht leicht, aber auch nicht unlösbar zu sein. Daher lohnt sich das Mitspielen in Romme ganz besonders, natürlich auf www.trotto.de !

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Video-Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns swedish racing world“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow