News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75 Vorschau Mantorp 08.01.2022

0

Vorschau V75 Mantorp, 08.01.22

 

(jfi) Die zweite V75-Veranstaltung des noch jungen Jahres 2022 kommt am kommenden Samstag aus Mantorp, einer Kleinstadt direkt an der Autobahn E4 gelegen, welche Malmö und Stockholm miteinander verbindet. Die nächstgrößere Stadt Linköping mit seiner schönen Altstadt ist ca. 20 Kilometer entfernt, so dass ein Besuch in Mantorp stets auch mit ein wenig Sightseeing in Linköping verbunden werden sollte. Viel Zeit zum Sightseeing dürfte aber am kommenden Samstag nicht geben, denn die bevorstehende V75 hat es mehr als in sich: Volle Felder, kaum eindeutige Favoriten und eine Rennbahn, auf der die eine oder andere Überraschung vorprogrammiert ist, versprechen einen kurzweiligen Samstagnachmittag und lukrative Quoten, denn es wird garantiert zu Überraschungen kommen. Alle Rennen aus Mantorp sind natürlich auf www.trotto.de bewettbar und auch per „Schweden-Stream“ live zu verfolgen. Weiteren Informationen zu möglichen Tippgemeinschaften und aktuelle Hintergrundinformationen findet man auf www.hoofworld.de !

 

V75-1:

 

Wie immer um 16:20 Uhr startet das erste V75-Rennen des Tages, und die bevorstehende „Bronsdivision“ hat es direkt in sich, denn einen glasklaren Favoriten sucht man hier vergebens. Viele werden sich aufgrund der Fahrership und des Trainers (Timo Nurmos) für die Startnummer 8 Champ Lane mit Örjan Kihlström entscheiden, doch die letzten Leistungen des sechsjährigen Bold Eagle Sohnes waren alles andere als überzeugend. Beim Divisionsfinale in Solvalla kam man über Platz fünf nicht hinaus, und auch beim letzten V75-Auftritt in Sundsvall Anfang Dezember konnte man nicht gewinnen, so dass mit der heutigen Startnummer ein Sieg recht schwer vorstellbar zu sein scheint. Interessant dürfte die Startnummer 4 Image Rapida mit Kevin Oscarsson im Sulky sein. Der Dream Vacation Sohn zeigte zuletzt in Kalmar mit seiner Trainerin um Sulky mehrfach heroische Leistungen und gewann am 18.12. außen herum wie er wollte, so dass er heute auf jeden Fall auf den Zettel muss. Tournado Dream, die Startnummer 2 mit Mikael J. Andersson, und Amorcer Levallo, die Startnummer 1 mit Hanna Lähdekorpi, müssen ebenso beachtet werden wie der aus der zweiten Reihe startende Silver Bullit, die Startnummer 9 mit Jörgen S. Eriksson.

 

V75-2:

 

Auch im darauffolgenden Lauf der „Klass II“ gibt es keinen eindeutigen Favoriten, auch wenn mit Oskar of Sand, der Startnummer 9 mit Ulf Ohlsson im Sulky, sowie Optimum Bankrubber, der Startnummer 1 mit Kenneth Haugstad, zwei siegverwöhnte Aspiranten an den Ablauf kommen. Ob es aber heute zu einem erneuten Erfolg gegen den im Moment sehr gut aufgelegten Oskar Run, der Startnummer 12 mit Rikard N. Skoglund, und dem zuletzt in Romme überzeugenden Gulliver Sisu, der Startnummer 4 mit Kajsa Frick, reicht, bleibt abzuwarten. Auch Point to Point, die Startnummer 8 mit Micael Lindblom, muss aufgrund des Formenspiegels in alle Berechnungen mit einfließen.

 

V75-3:

 

Eine mäßig besetzte „Gulddivision“, in der keiner der zwölf Starter mit einem Sieg aus dem letzten Rennen an den Ablauf kommt, steht an dritter Stelle der V75 an. Wieder richtig in Schwung gekommen ist seit seinem Wechsel zu Daniel Redén Snowstorm Hanover, die Startnummer 4 mit Mats Djuse. Nach dem zweiten Platz im Divisionsfinale Ende Dezember gegen Gareth Boko könnte heute der erste Sieg seit Monaten für den bereits achtjährigen Muscle Massive Sohn anstehen. Doch auch Niky Flax, die Startnummer 3 mit Johan Untersteiner, dem zuletzt in Örebro auf den letzten 200 Metern etwas die Puste ausging, und der zuletzt stets hoch gehandelte, diese Einschätzung aber nicht vollauf bestätigende Lucifer Lane, die Startnummer 6 mit Johan A. Nilsson, könnten wieder in den Winnercircle zurückkehren. Aus einer knapp sechswöchigen Pause kommt Disco Volante, die Startnummer 7 mit Ulf Ohlsson, der letztes Jahr im Winter richtig aufblühte und mehrere Gulddivisionen für sich entscheiden konnte. Ob er aber heute schon auf 100 ist?

 

V75-4:

 

Richtig schwer, die Siegerin zu finden, wird es wieder einmal im nun anstehenden Lauf der „Diamantstoet“, welcher aus drei Bändern über die Grunddistanz von 2140 Meter gestartet wird. Ariane Summit, die Startnummer 4 mit dem schwedischen Champion Ulf Ohlsson im Sulky, begeisterte zuletzt am Silvestertag in Halmstad und siegte dort sehr sicher, so dass ihr heute durchaus Chancen zugetraut werden müssen. Auch Nikita Vrijthout, die Startnummer 5 mit Rikard N. Skoglund, zeigte zuletzt wieder eine aufsteigende Form mit zwei zweiten Plätzen und gehört daher genauso auf den Schein wie die von Hans Crebas gesteuerte Dream of Money D.E., die Startnummer 8, auch wenn die ersten Leistungen nach der langen Pause noch nicht überzeugend waren. La Paradeta, die Startnummer 12 mit Johan Untersteiner, und die zuletzt zweimal sehr unglücklich gescheiterte Pastorns Lady, die Startnummer 13 mit Mikael J. Andersson, aus dem zweiten Band sollten genauer unter die Lupe genommen werden.

 

V75-5:

 

Mit etwas Mumm und einer etwas patriotischen Sichtweise könnte in der „Klass I“ mit Isan, der Startnummer 11 und Hans Crebas im Sulky, eine mögliche Bank gefunden werden. Die sechsjährige deutschregistrierte Stute zeigte zuletzt in Örebro eine tolle Leistung und siegte sehr sicher, so dass ihr heute gegen nicht allzu übermächtige Gegner eine Wiederholung dieses Erfolges zuzutrauen wäre. Claw, die Startnummer 3 mit Kim Eriksson, sowie Global Virgin, die Startnummer 2 mit Magnus Jakobssen im Sulky, sollten ebenso genauer beachtet werden wie Roc Star Joli, die Startnummer 12 mit André Eklundh aus dem Stall von Sofia Aronsson, die zurzeit auf einer Welle des Erfolges schwimmt und trotz zweiter Startreihe über 1640 Meter Autostart hier mit ihrem sechsjährigen Wallach eine Siegchance besitzen sollte.

 

V75-6:

 

Nochmal ein Lauf der „Diamantstoet“-Abteilung und nochmal 15 Stuten aus zwei Bändern folgen an sechster Stelle der V75, und dieses Rennen ist nicht einfacher als das erste Rennen dieser Abteilung. Donna Summer, die Startnummer 11 mit Ulf Ohlsson im Wagen, kommt mit zwei Siegen aus Örebro und Solvalla an den Ablauf und könnte hier zur Seriensiegerin werden. Aber auch die beständige Kirsi Boko, die Startnummer 7 mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Johan Untersteiner, sowie die jetzt mehrfach hoch eingeschätzte Aurora Show, die Startnummer 10 mit Mika Forss, die zuletzt in Halmstad am Silvestertag einen Ansatz zeigte, gehören hier mit auf den Schein. Überraschen könnte in diesem Rennen Machi, die Startnummer 5 mit Johan Untersteiner. Die Stute zeigt sich erstmals in der V75, konnte zuvor aber in diversen V64-Rennen überzeugen und kommt mit einem guten Formenspiegel an den Ablauf. Und dass Johan Untersteiner sich für sie und gegen die beständige Kirsi Boko entschieden hat, dürfte auch als Hinweis gewertet werden.

 

V75-7:

 

Die abschließende Prüfung ist ein Lauf der Silverdivision und führt über die Distanz von 2140 Meter Autostart. Das Feld ist erneut sehr ausgeglichen und es fällt schwer, hier den oder die Favoritin herauszupicken. Beeindruckt bei seinem Sieg im Divisionsfinale hat Four Guys Dream, die Startnummer 2 mit Stefan Persson im Sulky, so dass dem sechsjährigen Dream Vacation Sohn auch heute die Favoritenrolle zufallen dürfte. Aber auch Sweetman, die Startnummer 4 mit Johnny Takter im Sulky, zeigte bis auf den letzten Start in Solvalla stets gute Leistungen und gehört in alle Berechnungen. Der Formenspiegel von McGarret, der Startnummer 3 mit Mikael J. Andersson, liest sich sehr beeindruckend, ob der siebenjährige Wallach aber auch in dieser Klasse bestehen kann, bleibt abzuwarten. Freunden von Außenseitern sei noch Upper Face, die Startnummer 10 mit Dante Kolgjini ans Herz gelegt, der zuletzt wieder mit seinem Sieg in Halmstad einen Ansatz zeigte. 

 

 

Ein durchaus sehr ausgeglichenes und spannendes Nachmittagsprogramm mit einer schwer zu erratenden V75 erwartet als Fans des schwedischen Trabrennsports am Samstagnachmittag aus Mantorp. Daher unbedingt dabei sein und die Chance auf lukrative Gewinne sichern, natürlich auf www.trottot.de!

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow