News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75 vom 19.06.2021 in Boden

0

Vorschau Boden (V75), 19.06.21

 

Diesen Renntag bzw. „Rennabend“ gibt es so nur einmal im Jahr, und es handelt sich um eine nahezu „magische Mischung“: Am kommenden Samstag gastiert die schwedische V75 auf der nördlichsten Trabrennbahn des Königsreichs. In Boden, ca. 100 Kilometer südlich des nördlichen Polarkreises gelegen, findet das traditionelle „Midnattstravet 2021“ rund um den mit 1 Mio. schwedischen Kronen für den Sieger dotierten „Norrbottens Stora Pris“ statt. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist nicht nur die Stimmung, sondern auch die Startzeit: Normalerweise beginnt samstags die V75 immer um 16:20 Uhr, an diesem Samstag in Boden jedoch erst um 19:30 Uhr, und das Hauptrennen wird um kurz vor 22:00 Uhr gestartet, wenn die Mitternachtssonne immer noch hoch am Himmel zu sehen ist und die Bahn in beeindruckende, warme Farben taucht.  Wir von www.trotto.de und www.hoofworld.de werden exklusiv im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ live in Boden vor Ort sein und einige Statements und Impressionen vom Renntag einfangen, also am Samstag pünktlich ab 17:30 Uhr auf www.hoofworld.de reinschauen. Mitspielen bei der trotto.de-Tippgemeinschaft ist ebenfalls nahezu Pflicht, denn da in der letzten Woche kein Wetter 7 Richtige bei der Veranstaltung in Östersund auf dem Schein hatte, gibt es in dieser Woche einen Jackpot von über 5 Millionen Euro, den wir von www.trotto.de und www.hoofworld.de mit dem „HighRoller 4 aus 6“ V75-System angreifen und gewinnen möchten. Nähere Informationen hierzu gibt es im „Hoofworld-Forum“ und exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de ! Jeder Anteil kostet 30,00 Euro, dabei sein lohnt sich also besonders an diesem „magischen Abend“!

 

V75-1:

 

Direkt das erste V75-Rennen des Tages mit der ungewöhnlichen Startzeit um 19:30 Uhr hat es in sich: Die Klass I über 2140 Meter Bänderstart kommt sehr ausgeglichen daher, sehr gute Chancen trotz Startplatz 10 hat hier Gogobet Sisu mit Örjan Kihlström, auch wenn die letzten Starts in Östersund, Solvalla und Umeå nicht so wie gewünscht ausfielen, doch wenn das Gespann die Leistung vom V75-Sieg in Sundsvall im April wiederholen kann, sollte Gogbet Sisu hier vorne mitmischen können. Aufpassen muss man auf jeden Fall auf die Programmnummer 7 Leave Your Sox On mit Mika Forss aus dem Stall von Petri Salmela aus Boden sowie den ebenfalls in Boden trainierten Kentucky, die Startnummer 3, mit Krister Söderholm, der auf Basis guter Leistungen in den letzten Rennen auf jeden Fall beachtet werden sollte. Interessant untergekommen sind zudem die Programmnummer 9 Condior mit Niklas Westerholm, der letzte Woche in Östersund unglücklich kurz nach dem Start in den Galopp verfiel, und die Programmnummer 11 Mister Donald mit Björn Goop, der bei den letzten Divisionsfinals im Rahmen des Elitloppets in Solvalla eine überraschend gute Leistung bot, die hier für den Sieg reichen könnte.

 

V75-2:

 

Ein sehr ausgeglichenes Feld findet man im zweiten V75-Rennen, der zweiten Qualifikationsrunde zur neu geschaffenen STL-Kallblodsdivision, dessen Finale am 18.12.2021 in Romme ausgetragen wird. Gestartet wird das Rennen aus den Bändern, die Pferde 1 bis 9 starten von der Grundmarke 2140 Meter, die Pferde 10 bis 14 müssen 20 Meter aufholen. Aufgrund der Zusammensetzung dieses Rennens sollte der Sieger höchstwahrscheinlich aus dem ersten Band kommen, da außer der Startnummer 14 Forspärla mit Jens Eriksson aus dem zweiten Band kein Teilnehmer aktuell die Siegform zur Hand haben sollte. Gute Chancen auf den Sieg hat neben der Programmnummer 1 Sundbo Nova mit Björn Goop vor allen Dingen die Pogrammnummer 5 Kong Henry mit Örjan Kihlström. Die Startnummer 3 G.G.Ojjdo mit Tomas Pettersson gewann letzte Woche sensationell in Östersund gegen Månlykke A.M., eine Wiederholung dieses Erfolgs scheint nicht unmöglich, scheint aber in keinster Weise in trockenen Tüchern. Ebenfalls im Rahmenprogramm in Östersund konnte die Startnummer 4 Norrlands Scott mit Ingvar Nyberg, einem routinierten Fahrer bei den Kaltblütern, gewinnen und sollte hier durchaus Chancen anmelden. Außenseiterchancen sind zudem der Programmnummer 8 Bol Brage mit Mats Djuse aus dem Stall von „Kaltblut-Orakel“ Jan-Olov Persson und der Startnummer 9 Nordby Elde mit Oskar Kylin Blom zuzutrauen.

 

 

V75-3:

 

Die Klass II über 2130 Meter Autostart steht an dritter Stelle im Reigen der V75-Rennen auf dem Programm, und hier sollte sich aufgrund des Fahrers die Programmnummer 7 Pewdiepie mit Björn Goop durchsetzen, der letzte Sieg im Rahmen des Elitloppet-Wochenendes in Solvalla war sehr überzeugend, und auch hier sollte es wieder für einen vollen Erfolg reichen. Aufpassen muss der Bold Eagle Wallach vor allen Dingen auf die Programmnummer 2 The World is Mine mit Tomas Pettersson, der letzte Woche in Östersund gewinnen konnte, und den Lokalmatadoren Zola Soft mit Mika Forss aus dem Stall des Bodener Trainers Petri Salmela. Chancenreicher Außenseiter dürfte die Programmnummer 10 Soleil d’Inverne mit Krister Söderholm, der mit guten Leistungen aus dem Alltagssport kommt und hier für eine Überraschung sorgen könnte.

 

V75-4:

 

Normalerweise sind „Diamantstoet“-Rennen über drei Bänder, wie wir sie hier im vierten V75-Rennen vorliegen haben, schwer zu analysieren, doch heute sollte eines feststehen: Die Siegerin kommt aus dem dritten Band. Nach den letzten Leistungen in Umeå, wo man knapp als 580:10 Außenseiterin nur einer Mitfavoritin unterlag, und in Solvalla, wo man im Divisionsfinale in einem heroischen Endkampf nur mit Nasenbreite geschlagen und Dritte wurde, ist hier die Startnummer 15 Ava mit Hanna Olofsson die zu schlagende Stute. Gefährlich werde dürfte ihr in erster Linie die Startnummer 11 Mellby Harissa mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Robert Bergh und die Startnummer 10 Balsamine Font mit Björn Goop, die sich seit ihrer Rückkehr aus Frankreich mit einem Sieg und einer unglücklichen Disqualifikation im Elitloppet-Wochenende zurückmeldete. Jedoch sollte man hier mit diesen drei Stuten auskommen, überraschen könnte jedoch die Programmnummer 7 B.W.T. Daenerys mit Torbjörn Jansson, der zweiten Farbe aus dem Stall von Hanna Olofsson.

V75-5:

 

In der Bronsdivision geht es heute über 1640 Meter, und der Sieg sollte hier über die Startnummer 5 Swagger mit Sandra Eriksson gehen. Im letzten V75-Auftritt in Umeå scheiterte man an einer Galoppade im Einlauf, rehabilitierte sich aber umgehend vor einigen Tagen in einem stark besetzten Rennen in Skellefteå. Syoss, die Programmnummer 2, mit Mats Djuse kann hier ebenso aufgrund der letzten Leistungen ganz vorne mit dabei sein wie auch die Startnummer 6 Astronascente Zac mit Björn Goop. Anhand der letzten Leistungen sollte die Startnummer 8 Grevin Sisu mit Ulf Ohlsson hier als chancenreicher Außenseiter trotz der Startnummer gelten, und sehr interessant untergekommen ist hier mit Programmnummer 3 Dante Godiva mit Samu Sundqvist, die in jungen Jahren zur erweiterten Jahrgangsspitze gehörte und hier überraschen kann.

 

V75-6:

 

In der Silverdivision über 2640 Meter sollte man eigentlich, läuft alles formgemäß ab, mit der Programmnummer 8 Upstate Face mit Erik Adielsson eine mögliche Bank gefunden haben. Jedoch ist der Wallach aus dem Training von Adrian Kolgjini ab und zu immer noch etwas zu hitzig, und Erik Adielsson, der mit Upstate Faces Vater Joke Face das schwedische Derby gewonnen hat, kennt den Hengst noch nicht. Trotzdem sollte nach dem Sieg aus Östersund aus der letzten Woche hier Upstate Face das zu schlagende Pferd sein. Mumm-Pferd nach den letzten Leistungen sollte die Programmnummer 5 Minnestads Ecuador mit Rebecca Dahlén sein. In Gävle im Rahmen der V75 wurde man grandios als 530:10 Außenseiter Zweiter, danach folgte ein Sieg im Alltagssport in Gävle, und der Wallach ist auch schon in Frankreich auf diversen Provinzbahnen erfolgreich gewesen und kennt die lange Distanz. Cab Lane, die Startnummer 3, mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Timo Nurmos kann hier auch vorne mitmischen wie die Programmnummer 2 Everest Sisu mit Jessika Sidbäck. Absoluter Außenseiter, aufgrund früherer Ergebnisse aber nicht chancenlos, ist hier die Startnummer 10 Einstein Sisu mit Tomi Haapio, der trotz der letzten Formen nicht unterschätzt werden sollte.  

 

V75-7:

 

Der absolute Höhepunkt folgt zum Abschluss der heutigen V75, der mit über 100.000 Euro für den Sieger dotierte „Norrbottens Stora Pris“ bietet eine illustre Runde und einige chancenreiche Kandidaten in diesem Gruppe I Rennen. Die Siegerin des „Harpers Hanovers Lopp“ vor drei Wochen, Wild Love mit Kevin Oscarsson, muss dieses Mal mit Startnummer 3 Vorlieb nehmen, und auch nach dem letzten Laufen in Östersund in der vergangenen Woche, als man sich als Zweite zu Vernissage Grif, der Programmnummer 7, der den „Jämtlands Stora Pris“ mit Autorität gewonnen hat und hier mit Alessandro Gocciadoro wieder erste Chancen anmeldet, teuer verkaufte, so dass eine Wiederholung des Erfolgs aus Solvalla nicht unmöglich, aber auch nicht unbedingt wahrscheinlich zu sein scheint. Favorisiert dürfte hier neben der erwähnten Programmnummer 7 Vernissage Grif die Programmnummer 6 Who’s Who mit Örjan Kihlström sein, obwohl die letzten Leistungen nicht wirklich überzeugend wirkten. „Dark Horse“ in diesem Rennen ist die Startnummer 5 Garreth Boko mit Mats Djuse, der aktuelle Elitloppet-Dritte zeigte im Finale eine grandiose kämpferische Leistung, und auch der Sieg in Gävle am 22.05. war mehr als überzeugend. Very Kronos mit Erik Adielsson startet nach der Schlappe im Elitloppet-Vorlauf dieses Mal von Startplatz 2 und sollte hier um den Sieg auch wieder ein Wörtchen mitreden.   

 

Insgesamt kommt diese V75-Runde sehr offen und sehr ausgeglichen daher, und da auch noch ein Jackpot in der V75 lockt, lohnt es sich doppelt beim „HighRoller 4 aus 6“ V75-System dabie zu sein, exklusiv auf www.trotto.de!

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! Und am Samstag, den 19.06.2021, gibt es ab ca. 17:00 Uhr exklusive Eindrücke, Interviews und Impressionen aus Boden: Jörn Finger meldet sich live von der Rennbahn mit den neuesten und exklusiven Tipps und Hinweisen aus dem Stallgelände, einfach auf www.hoofworld.de reinklicken und dabei sein!

 

Kommentare(0)
arrow