News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75 vom 16.04.2022 aus Klosterskogen

0

Vorschau Klosterskogen, 16.04.22

 

(jfi) Ins Nachbarland Norwegen in das beschauliche Örtchen Skien mit seiner 800 Meter Bahn Klosterskogen führt die dritte Station der „V75 Spring Races“ und neben dem Klosterskogen Grand Prix, dem Hauptereignis es Nachmittags, dürfte es eine weitere Demonstration von Odd Herakles auf seinem Weg zum „Elitkampen“ am letzten Wochenende im Mai in Solvalla geben, so dass eine mehr als spannende und interessante V75-Runde mit Beginn um 13:30 Uhr (Beginn der V75 um 15:00 Uhr) aus Klosterskogen ansteht, daher ist Mitspielen und Dabeisein wieder einmal Pflicht, sei es alleine, gemeinsam mit Freunden oder auch im Rahmen einer www.trotto.de – Tippgemeinschaft. Alle Informationen hierzu findet man auch auf www.hoofworld.de, dort findet sich auch ein ausführliches Vorschauvideo zum V75-Renntag aus Klosterskogen in der exklusiven Reihe „Jörns Swedish Racing World“, in dem alle Rennen ausführlich besprochen werden – also einfach einmal reinklicken.

 


 

Auf drei Rennen der V75 soll in dieser Vorschau kurz eingegangen werden, denn direkt zu Beginn, im ersten V75-Rennen des Tages um 15:00 Uhr über die Steherdistanz von 2900 Meter, gibt es ein Wiedersehen mit Moni Viking, der Startnummer 13 mit Björn Goop. Der inzwischen neunjährige Maharajah Sohn hat im Jahr 2020 einige große Rennen, u.a. den Åby Stora Pris, gewinnen können und war 2021 u.a. im Elitloppet aktiv. Nach einer mehr als langen Pause von fast neun Monaten meldet sich heute Moni Viking wieder ins aktive Renngeschehen zurück, doch selbst Björn Goop, der offiziell nicht mehr als Trainer zeichnet, zeigte sich gegenüber Jörn Finger vor einigen Tagen skeptisch, ob der Hengst nach der langen Pause und mit 60 Metern (!) Zulage am Ende ganz vorne landen kann. Besonders interessant im ersten V75-Rennen dürfte der Franzose Giantissimo, die Startnummer 3 mit dem dänischen Champion Birger Jörgensen im Sulky sein. Vier Siege, davon mehrere auch über die Langstrecke, kann der sechsjährige Timoko Sohn bei seinen letzten fünf Starts aufweisen, und besonders der Sieg in Jägersro im Februar über 2640 Meter hinterließ einigen Eindruck, so dass er wohl heute eher für den Sieg in Frage kommen dürfte als Moni Viking. Interessanter Außenseiter in diesem Rennen ist Gangnam Style K., die Startnummer 12 mit dem norwegischen Champion Eirik Höitomt, der ebenfalls als Distanzspezialist gilt und eine ähnliche Aufgabe wie heute Ende Dezember in Momarken gewinnen konnte.

 

Für die Zuschauer vor Ort dürfte dann das neunte Rennen der Tageskarte, das fünfte V75-Rennen das eigentliche Highlight des Tages sein, denn in diesem Moe Odins Ehrenrennen für Kaltblüter gibt sich Odd Herakles, die Startnummer 5 mit seinem Standardfahrer Tom Erik Solberg die Ehre. Der inzwischen zwölfjährige Moe Odin Sohn, der Namensgeber dieses Rennens, gewann zuletzt in Momarken im Rahmen der V75 wie er wollte und dürfte heute vor einem weiteren Spaziergang in Richtung „Elitkampen“ stehen, denn die Gegner heute sind allesamt schwächer einzuschätzen als vor vier Wochen in Momarken. Für ein wenig Stirnrunzeln dürfte bei den Fans jedoch der Umstand sorgen, dass „Kaltblut-Orakel“ Jan-Olov Persson den weiten Weg aus Hudiksvall in Schweden bis nach Skien in Kauf nimmt, um B.W. Sture, die Startnummer 4 mit Magnus Teien Gundersen, anzuspannen. Zwar war zuletzt der zweite Platz in Sundsvall zum „unverlierbaren“ Månlykke A.M aller Ehren wert, doch ob er nun Odd Herakles „stürzen“ kann, darf angezweifelt werden.

 

Das abschließende siebte V75-Rennen dürfte dann das sportliche Highlight des Nachmittags werden, denn in diesem elften Rennen des Programms findet der „Klosterskogen Grand Prix 2022“ statt, ein Rennen über 2100 Meter und dotiert allein mit mehr als 20.000 Euro für den Sieger. Besonders spannend zu sehen sein dürfte der zweite Saisonauftritt von Hickothepooh, der Startnummer 6 mit Vidar Hop. Der letztjährige Überraschungssieger es Finlandia Ajo und Elitloppet-Teilnehmer hat sich in seinem ersten Rennen nach der Pause noch nicht besonders frisch präsentiert, sollte aber heute gefördert sein und als Mitfavorit auf den Sieg gelten. Aber auch der aus Schweden anreisende Nappa Scar, die Startnummer 8 mit Rikard N. Skoglund, und Miracle Tile, die Startnummer 9 mit Kristian Malmin, sollten hier beachtet werden.

 

 

Tolle Duelle, ein Odd Herakles in Bestform und ein ausgeglichener Klosterskogen Grand Prix, es ist angerichtet für einen spannenden Ostersamstag mit der V75 ab 15:00 Uhr, daher mitwetten und dabei sein auf www.trotto.de, wo auch alle Rennen aus Klosterskorgen über den „Schweden-Stream“ live zu verfolgen sind. Auf www.hoofworld.de gibt es immer wieder neue Informationen und Hinweise zu eventuellen Tippgemeinschaften sowie eine exklusive und ausführliche Videovorschau zu jedem Rennen der V75 aus Klosterskogen von „Jörns Swedish Racing World“, auf jeden Fall reinklicken und dabei sein!

Kommentare(0)
arrow