News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75 vom 04.09.2021 in Jägersro

0

News Schweden Trab, 31.08.21

 

Bevor es am Sonntag nicht nur in Deutschland, sondern auch in Schweden zur Entscheidung um das „Blaue Band“ 2021 geht, heißt es am Samstag auf der schwedischen Derbybahn in Malmö noch einmal: „Jagd auf den Jackpot“ in der V75. Nachdem letzte Woche Samstag in Sundsvall und am letzten Sonntag in Charlottenlund jeweils der dritte Rang nicht ausbezahlt wurden, liegen somit mehr als 5,5 Millionen Euro im Jackpot, den wir natürlich von www.trotto.de und www.hoofworld.de mit unserer etablierten „4 aus 6 V75 Tippgemeinschaft“ angreifen. Auch wenn wir bereits am letzten Wochenende wieder sieben Richtige verzeichnen konnten, war die Quote noch nicht so, wie wir sie uns erhofft haben, und daher lohnt sich ein Angriff auf den erneuten Jackpot umso mehr. Daher am besten jetzt schon auf www.trotto.de Anteile an unserer exklusiven Tippgemeinschaft sichern und am Samstag mitfiebern und live dabei sein. Weitere Informationen zum Renntag gibt es auch in einer neuen Folge von „Jörns Swedish Racing World“, exklusiv auf www.hoofworld.de – einfach einmal reinklicken.

 

 

V75-1:

 

Direkt im ersten V75-Lauf mit Start um 16:20 Uhr kommt in der Bronsdivision der Überraschungssieger von vor zwei Wochen in Gävle erneut an den Ablauf. Oskar Kylin Blom sitzt im Sulky von Showtimejackflower, der Startnummer 11, der in besagtem Rennen mit enormen Kampfgeist das Rennen für sich entscheiden konnte. Auch heute hat der Wallach durchaus wieder Chancen, ganz vorne dabei zu sein, muss aber vor allen Dingen auf die Startnummer 6 Grandfather Bill mit Johan Untersteiner achten, denn die letzten zwei Aufritte, die der Cantab Hall Sohn gewann, waren mehr als beeindruckend. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 9 Uncle Töll mit Thomas Uhrberg ans Herz gelegt, der mit zwei feinen dritten Plätzen aus Göteborg und Karlstad anreist und bei optimalem Rennverlauf durchaus überraschen könnte.

 

 

V75-2:

 

Die wohlmöglich erste Bank des Tages findet sich im zweiten V75-Rennen, der Klass II über 2640 Meter Autostart. Alles andere als ein Sieg des aus fünf Starts viermal siegreichen Kapten Brodde mit Erik Adielsson wäre schon eine faustdicke Überraschung. Mit Startnummer 3 hier zudem optimal untergekommen, kann der „Käpt’n“ aus dem Stall von Timo Nurmos hier das Rennen optimal angehen und sollte auch mit der längeren Distanz keine Probleme haben. Von einem Ausfall Kapten Broddes könnte am ehesten die Startnummer 10 Amoa King mit Fredrik Persson profitieren, der vierjährige Zola Boko Sohn zeigte zuletzt kontinuierlich gute Formen und war stets unter den ersten drei Plätzen zu finden. Für Chased, der Startnummer 5, mit Martijn de Haan wird es trotz zweier guter Leistungen auf der heutigen Bahn in Jägersro wahrscheinlich zu schwer…

 

 

 

V75-3:

 

In der Silverdivision über 2140 Meter Autostart ist ein Dreikampf zwischen der Programmnummer 4 Beartime mit Carl Johan Jepson, der Programmnummer 6 Rotate mit Björn Goop und der Programmnummer 8 Rackham mit Christoffer Eriksson zu erwarten, in den sich auch noch die Startnummer 12 Emoji, der erstmals von Erik Adielsson gesteuert wird, einmischen könnte. Obwohl Rotate beim letzten Start in Åby nicht an die Glanzleistung aus dem Juli in Årjäng anknüpfen konnte, sollte heute wieder ein voller Erfolg möglich sein. Rackham hingegen ist erneut ein wenig aufgrund der Startnummer gehandicapt, weil er einmal mehr seine Schwachstelle, den Start, noch weniger einbringen kann und höchstwahrscheinlich erst einmal ans Ende des Feldes zurückfallen wird. Ob er von dort aus noch einmal ganz nach vorne kommt, bleibt abzuwarten. Beartime wurde bei den letzten drei Starts stets am Ende sehr sehenswert eingesetzt, konnte die jeweiligen siegreichen Pferde aber nie erreichen. Vielleicht klappt es ja heute mit einem vollen Erfolg?! Emoji zeigte bereits mehrfach in Schweden sein Können und sollte mit Erik Adielsson im Sulky nochmal eine Spur gefährlicher sein.

 

 

V75-4:

 

In einem divisionslosen Vierjährigenrennen über 2140 Meter Bänderstart, welches an vierter Stelle der V75 gelaufen wird, sollte die Stunde des belgischen Ready Cash Sohnes Niford de Baux mit Thomas Uhrberg, trainiert von Jerry Riordan, schlagen. Mit Startnummer 8 im Bänderstart gut bedient sollt der Hengst nach zwei überzeugenden Siegen in Åby auch in Jägerso seine Visitenkarte im Winnercircle abgeben können. Gegen die Hoffnung der Gastgeber Hannibal Face mit Adrian Kolgjini, der Startnummer 10, muss Niford de Baux aber alles geben. Howdy Quick, der Startnummer 5 mit Hans Crebas, galten im Frühjahr große Hoffnungen, dass sich der vierjährige Fuchs mit enormer Durchschlagskraft durch die einzelnen Klassen kämpfen wird, jedoch scheint seit einigen Wochen etwas Sand im Getriebe zu stecken. Ob heute ein Befreiungsschlag mit einem erneuten Sieg gelingt?!

 

 

V75-5:

 

Die nun folgende Klass I kommt an diesem Nachmittag sehr offen daher und könnte einigen V75-Systemen, die sich nicht allzu breit in diesem Rennen aufstellen, den Gar ausmachen. Kommen doch von den 12 startenden Teilnehmern mindestens 8 für einen Sieg in Frage. Bravo Sabotage, die Programmnummer 1, kommt mit kontinuierlich guten Formen an den Ablauf, muss aber von Thomas Uhrberg von dieser Position erst einmal glatt ins Rennen gebracht werden. Gazza B.R. mit Björn Goop startet vom äußeren Startplatz 8 und muss bestimmt einiges tun, um eine gute Lage zu bekommen, ob dies vielleicht schon zuviel für einen Sieg ist?! Conrad Lugauer schickt Maggiore ins Rennen, die von Startplatz 2 mit Marc Elias die unglückliche Disqualifikation in ihrem Derbyvorlauf vergessen machen möchte. Was die Stute nämlich kann, hat sie u.a. Anfang Juni in Åby gezeigt, wo sie sich sehr dominant durchgesetzt hat. Auch Axel Wind, die Startnummer 5 mit Ulf Ohlsson, sowie Hindenburg Am, die Startnummer 7 mit Markus B. Svedberg, gehören in alle Überlegungen.

 

 

V75-6:

 

An sechster Stelle der V75 starten wieder einmal 15 Diamantstuten aus insgesamt zwei Bändern über 2140 Meter, und hier sollte der Sieg eigentlich nur über die Startnummer 10 Eight Hour mit Kevin Oscarsson gehen. Die Stute zeigte bei ihren letzten beiden Auftritten enormen Einsatz und siegte zweimal sehr beeindruckend. Gefahr droht in erster Linie durch die Startnummer 9 Bon Bini, die mit Oskar J. Andersson den weiten Weg aus Romme bestimmt nicht ohne Ambitionen antritt, sowie durch die Startnummer 14 Ies Juwel mit Erik Adielsson, die gerade aus dem absoluten Formstall von Fredik Wallin kommt und hier durchaus einen Volltreffer landen kann. Ein besonderer Hinweis sei noch auf die Startnummer 2 Jeopardy mit Marc Elias gelegt, die Stute zeigte bei ihrem zweiten Platz in Tingsryd eine tolle Leistung und passt bis auf wenige Kronen perfekt ins erste Band. Wir erwarten von der Favoritin des letztjährigen deutschen Stutenderbys hier durchaus, dass sie um den Sieg mitkämpft.

 

 

V75-7:

 

Die „Elitestuten“ sind im abschließenden siebten Rennen der V75 unter Order, und hier sollte nach ihrem beeindruckenden Comeback letzte Woche in Sundsvall die Startnummer 3 Activated mit Carl Johan Jepson aus dem Stall von Fredrik Wallin direkt nachsetzen können. Die Siegerin des Sto-Championatets 2019 zeigte, dass sie nach einer langen Pause direkt wieder auf 100 ist und siegte gegen sehr gute Gegner letzten Samstag „mit dem Finger in der Nase“. Jedoch sind heute natürlich ein paar wirkliche Brocken aus dem Weg zu räumen, allen voran die Startnummer 5 Hevin Boko mit Mika Forss, die sich in Axevalla einen heroischen Endkampf lieferte und nur knapp geschlagen war, sowie die Startnummer 8 Racing Brodda mit Rikard N. Skoglund, mit der Activated schon mehrfach die Klingen gekreuzt hat. Spannend zu sehen ist der Auftritt der „Stuten-Europameisterin“ Miracle Tile, der Startnummer 1 mit Erik Adielsson. Dieses Duo sicherte sich als krasse Außenseiter in Solvalla Mitte August die Europameisterschaft der Stuten und sollten hier zeigen können, ob dieser Sieg nur eine Eintagsfliege gewesen ist.

 

 

Insgesamt wieder eine mehr als spannende und ausgeglichene V75 erwartet uns am Samstag, und dazu noch ein Jackpot in Höhe von mehr als 5,5 Millionen Euro, was möchte man mehr?! Daher ist es fast schon Pflicht, an der exklusiven „4 aus 6 Trotto V75 Tippgemeinschaft“ dabei zu sein, daher am besten jetzt schon Anteile auf www.trotto.de sichern.

 

Alle weiteren Informationen, eine ausführliche Videovorschau von „Jörns Swedish Racing World“ und alles Wichtige zum Derby in Schweden gibt es natürlich auch auf www.hoofworld.de – einfach einmal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow