News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75 vom 03.07.2021 in Färjestad

0

Vorschau Schweden V75, 03.07.2021


Nach einem sommerlichen Midsommar-Wochenende mit einer V75 im südlichen Kalmar, die traditionell an einem Sonntag stattfand, geht es am kommenden Samstag wieder zur gewohnten Zeit um 16:20 Uhr zur Sache, und die bevorstehende V75-Runde im mittelschwedischen Karlstad, der Heimatbahn von Björn Goop, hat es gleich in doppelter Hinsicht in sich: Zum einen handelt es sich um einen Divisionsfinalrenntag, d.h. die Rennen sind mit doppeltem Preisgeld überschrieben und jedes siegreiche Gespann erhält 220.000 schwedische Kronen (ca. 22.000 Euro) anstatt „nur“ 110.000 schwedische Kronen. Zum anderen stehen die E3-Finalläufe, getrennt nach Geschlechtern, über die Mitteldistanz von 2140 Meter auf dem Programm, nach den Vorläufen vor zwei Wochen in Eskilstuna ist die Rennbahn im Stadtteil Färjestad in diesem Jahr mit der Austragung der Finalläufe an der Reihe, die jeweils mit 975.000 schwedischen Kronen (knapp 100.000 Euro) für den Sieger / die Siegerin dotiert sind. Als Besonderheit an diesem Wochenende sei noch erwähnt, dass sämtliche V75-Rennen mit dem Auto gestartet werden und alle über die Distanz von 2140 Meter führen. 


Letztes Wochenende hat die www.trotto.de – Tippgemeinschaft erneut die V75 getroffen, und auch wenn die Quote nicht allzu üppig ausfiel, war es wieder einmal ein Beweis dafür, dass die User auf www.hoofworld.de gemeinsam viel erreichen können. Auch an diesem Wochenende gibt es wieder im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ die Chance, an einer Tippgemeinschaft exklusiv auf www.trotto.de dabei zu sein. Am besten jetzt schon einmal auf www.hoofworld.de informieren und dann rechtzeitig bis Samstagmittag Anteile auf www.trotto.de zeichnen, denn vielleicht gelingt ja an diesem Wochenende erneut der große Coup und es werden erneut sieben Richtige in der www.trotto.de – Tippgemeinschaft, powered by „Jörns Swedish Racing World“ getroffen. 



V75-1:


Im ersten Rennen, den Finalläufen zur Bronsdivision über 2140 Meter, sind viele Sieger denkbar. Die Startnummer 10 Admiral As mit Örjan Kihlström aus dem Trainingsquartier von Reijo Liljendahl sollte als Favorit an den Ablauf kommen, und trotz der enormen Kapazität des fünfjährigen Ready Cash Sohnes ist er hier nicht unverlierbar, wie auch das letzte Laufen in Solvalla zeigte, als Admiral As unplatziert endete. Gefährlich einzuschätzen ist auf jeden Fall der von Alessandro Gocciadoro und von Mika Forss gefahrere Amornero Roc, der mit Startnummer 1 eine ideale Ausgangsposition vorfindet und gute Chancen auf den Sieg anmeldet. Freunden von Außenseitern soll an dieser Stelle die Startnummer 6 Minnestads Ecuador mit Rebecca Dahlén, die gemeinsam vor zwei Wochen in Boden durch die Todesspur einen mehr als beachtlichen vierten Platz erreichten, und die Startnummer 9 Morotai Degato mit Oskar Kylin Blom ans Herz gelegt werden, die durchaus überraschen könnten. Gooner, die Startnummer 2, mit Trainer Daniel Wäjersten im Sulky zeigte in Östersund vor drei Wochen bei seinem zweiten Platz eine gute Leistung, ist aber eigentlich auf längeren Distanzen besser aufgehoben. Swagger, die Startnummer 8, mit Sandra Eriksson zeigte in Boden ein heroisches Laufen und kommt mit tollen Formen an den Ablauf, aber für den Sieg wird es heute sehr schwer.



V75-2:


Die Klass II – Finalläufe, ebenfalls für 2140 Meter, erfordern ebenfalls ein wenig Vertrauen in einige Teilnehmer, insgesamt sollten sich hier aber vier Pferde durchsetzen: Die Startnummer 1 Illfindmywayhome mit Örjan Kihlström aus dem Quartier von Daniel Redén zeigte Mitte Juni in Solvalla bei seinem Sieg einen guten Ansatz, war zuvor aber nicht zwingend als Sieger aufgefallen, doch der „Iceman“ wird es, wie fast immer in den Finalläufen, bestimmt richten. Kissinger Boko, die Programmnummer 9, zeigte mit Robert Dunder vor drei Wochen in Östersund eine grandiose Leistung und kann hier ebenfalls wieder ganz vorne landen, auch wenn der Startplatz nicht ideal für den Schnellstarter ist. Pewdiepie mit Björn Goop gewann leicht vor zwei Wochen in Boden und sollte hier auf der Heimatbahn seines Trainers ebenfalls wieder um den Sieg mitreden können, auch wenn Startplatz 10 ebenfalls nicht ideal ist. Freunden von Außenseitern sei die Programmnummer 7 Nicois Du Gull mit Oskar Kylin Blom ans Herz gelegt, das letzte Laufen in Boden, als man einen starken zweiten Platz belegte, war sehr beeindruckend und kann hier für eine Überraschung reichen. 



V75-3:


Eine mehr als schwach besetzte Gulddivission findet man an dritter Stelle der V75, allein vier Pferde kommen aus dem Stall von Stefan Melander, von denen die Startnummer 12 Milligan’s School mit Ulf Eriksson nach dem letzten Laufen in Rättvik letzte Woche erste Chancen anmeldet. Doch auch Click Bait mit Per Lennartsson kann hier nach dem gescheiterten Elitloppet-Versuch ein Wörtchen um einen Podestplatz mitreden, gilt aber eher als Sprinter, heute geht es aber über 2140 Meter. Chestnut Hill, die Startnummer 6, tritt mit Stefan Melander persönlich im Sulky an und sollte nach dem letzten Sieg in Bollnäs im Rahmen einer V64 zumindest beachtet werden. Jedoch sollte gegen diese Gegner die Startnummer 10 Handsome Brad mit Carl Johan Jepson das zu schlagende Gespann sein, die letzten Leistungen aus Mantorp und Axevalla, als man zweimal überzeugend gewann, waren sehr ansprechend, eventuell sieht man hier sogar die Bank des Tages?!



V75-4:


Der erste von zwei Finalläufen des E3-Zirkels für dreijährige Pferde steht an vierter Stelle der V75 an, gefordert sind die dreijährigen Stuten über 2140 Meter Autostart und nach den Vorläufen in Eskilstuna vor zwei Wochen sollte hier die Programmnummer 2 Lucille Boko mit Erik Adielsson aus dem Stall von „Mister E3“ Svante Båth die zu schlagende Kandidatin sein. Aber auch die Startnummer 10 Good Vibes gefiel im Vorlauf trotz Niederlage bei ihrem zweiten Platz und kann mit Per Nordström, der gerade auf einer regelrechten Erfolgswelle surft, hier eine scharfe Klinge schlagen. Björn Goop bietet mit Bright Chrystal, der Startnummer 6, eine ebenfalls starke Stute auf, die aber im Vorlauf jedoch chancenlos gegen Rihanna W.I., die Startnummer 9 mit Jorma Kontio aus dem Stall von Timo Nurmos war. Eine Formumkehr ist jedoch nicht undenkbar. Mit einem tollen Formenspiegel reist Bouillabaisse mit Oskar J. Andersson an, jedoch ist Startplatz 12 alles andere als ideal, aber vielleicht ist dies die Stute, die hier überraschen kann? 



V75-5:


Im Klass I – Finale über 2140 Meter geht der Sieg wohl nur über die Startnummer 5 Zorro Wind mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Alessandro Gocciadoro, der seit seinem Einstand in Schweden mit drei Siegen am Stück beeindruckte und hier das zu schlagende Pferd sein sollte. One Kind of Art, die Programmnummer 3, zeigte mit Oskar J. Andersson in Östersund eine grandiose Leistung und könnte heute wieder ganz vorne dabei sein, hat es aber gegen Zorro Wind schwer. Die Startnummer 7 Leave your Sox on mit Mika Forss und die Startnummer 1 Aragon As mit Jorma Kontio könnten von einem Ausfall Zorro Winds ebenso profitieren wie die Startnummer 12 Silver Bullit aus dem Stall von Jörgen Westholm mit William Ekberg im Sulky, die gemeinsam in Boden in einem heroischen Endkampf siegreich waren. Kate Baldwin aus dem Stall von Hans-Ulrich Bornmann kann hier mit Tomas Pettersson durchaus in die Platzierung laufen, für den Sieg dürfte es aber allein wegen des Startplatz 8 zu schwer werden.  



V75-6:


Im letzten Finale, der Silverdivision über 2140 Meter, ist noch einmal vieles möglich. Van Gogh Z.S., die Startnummer 7, kommt erstmals mit Erik Adielsson im Sulky an den Ablauf und könnte hier seinen Sieg aus Gävle von Mitte Mai wiederholen. Cab Lane, die Startnummer 9, mit Per Lennartsson aus dem Stall von Timo Nurmos kennt nur gute Leistungen und kann hier trotz zweiter Startreihe hinter dem Auto ebenfalls ganz vorne landen. Björn Goops Hoffnungen liegen auf der Programmnummer 12 Rotate, der immer ein wenig unterschätzt wird und auch heute wieder trotz seines tollen Formenspiegels nicht zum engsten Favoritenkreis gehören dürfte. Freunden von Außenseitern sei noch Evens Cool Boy, die Startnummer 8, mit Robert Dunder ans Herz gelegt, der durchaus hier überraschen kann. Ob es für die Vorausfavoriten Born Unicorn mit Örjan Kihlström von Startplatz 2 oder Viking Brodde mit Magnus Djuse von Startplatz 4 für einen Sieg reicht, darf zumindest angezweifelt werden, zu gut sind die Teilnehmer mit den höheren Startnummern. 



V75-7:


Das zweite große Highlight des Tages, das E3-Finale für Hengste und Wallache, steht als Abschluss der V75 auf dem Programm, und nach den Eindrücken aus den Vorläufen in Eskilstuna geht der Sieg nur über die Programmnummer 5 Felix Orlando mit Per Nordström, auch wenn der Hengst im Vorlauf noch überraschend von der Startnummer 1 Idomeniu Sisu mit Ulf Ohlsson abgefangen wurde. Eine Formumkehr scheint aber in diesem Finale sehr wahrscheinlich. Die Startnummer 4 Mellby Jinx mit Erik Adielsson aus dem Stall von Svante Båth kann hier ebenso ganz vorne landen wie die Startnummer 2 Donizetti mit Kevin Oscarsson im Sulky. Der von Jerry Riordan trainierte Hengst zeigte im Vorlauf ebenfalls eine tolle Leistung und kann hier ganz vorne landen. Für Freunden von Überraschungen sei hier noch die Startnummer 3 Mustang Racer mit Robert Bergh und die Startnummer 9 King of Djazz mit Joakim Lövgren ans Herz gelegt.  



Insgesamt kommt diese V75-Runde durchaus recht ausgeglichen daher, auch wenn einige mögliche Bänke wie Handsome Brad oder Zorro Wind es vermeintlich einfacher erscheinen lassen, sieben Richtige zu treffen. Versuchen werden wir es, exklusiv auf www.trotto.de mit der Tippgemeinschaft „powered by „Jörns Swedish Racing World“.  


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! Und ab dem 7. Juli 2021 gibt es nahezu täglich exklusive Informationen und Hintergrundberichte von den verschiedensten Rennveranstaltungen in Schweden. Jörn Finger meldet sich u.a. aus Lindesberg, Halmstad, Arvika, Axevalla, Arjäng, Visby, Örebro, Eskilstuna… Also am besten täglich reinklicken und dabei sein, exklusiv auf www.hoofworld.de bei „Jörns Swedish Racing World“!


Kommentare(0)
arrow