News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75® - „Triple-Jackpot“ in Umåker

0

Vorschau V75® in Umåker, 13.05.2023


Nach einer sehr favoritenlastigen V75-Runden am letzten Samstag in Åby im Rahmen des „Paralympiatravets“ und der „Kungapokalen“, in denen sich alle Favoriten durchgesetzt haben, und am letzten Sonntag im Rahmen des „Finlandia Ajo“ in Helsinki kommt der schmucken Rennbahn in der nordschwedischen Stadt Umeå die Ehre zuteil, die nächste V75-Runde mit einem „Trippel-Jackpot“ in Höhe von knapp 3,6 Millionen Euro zu veranstalten. Die Rennbahn in Umeå ist für ihren langen Einlauf von 211 Metern bekannt und dafür, dass in den letzten Jahren das Team rund um Daniel Redén und Örjan Kihlström alles abgeräumt haben, was es abzuräumen gab. Daher wird auch in diesem Jahr wieder kein Weg an diesen beiden Meistern ihres Faches vorbeiführen. Ein sensationelles Programm darf am Samstag bereits zu Beginn ab 14:45 Uhr erwartet werden, denn neben Francesco Zet, der die erste und zugleich letzte Generalprobe für den Elitloppet – allerdings außerhalb der V75 und dafür im Rahmen der V4 – bestreitet, wird auch noch einmal Månlykke A.M. in der V75 „in den Ring“ steigen und für den „Elitkampen“ proben. Ein sensationell gut besetzter Renntag erwartet alle Fans und Freunde des schwedischen Trabrennsports mit einem tollen 3,6 Millionen Euro Jackpot in der V75, so dass die Teilnahme an einer unter www.hoofworld.de initiierten Tippgemeinschaften mehrerer User nahezu Pflicht ist. Anteile an dieser exklusiven Tippgemeinschaft gibt es bei www.trotto.de, einfach einmal reinklicken und dabei sein. 

 

Weiteren Informationen und aktuelle Hintergrundinformationen zur Tippgemeinschaft und zum Renntag in Umeå findet man auf www.hoofworld.de !

 

 

 

V75-1:

 

Direkt das erste V75-Rennen des Tages um 16:20 Uhr hat es in sich: Die „Bronsdivision“ zeigt zwar mit Chitchat, der Startnummer 7 mit Daniel Wäjersten, den „logischen“ Favoriten, allerdings waren die Formen nach den drei Siegen im Winter nicht mehr all zu überzeugend, zudem ist die Startnummer heute alles andere als ideal, so dass der vermeintliche Favorit noch lange nicht im Ziel steht. Interessant dürfte die Programmnummer 10 Holy Moses Mearas mit Sandra Eriksson sein. Der sechsjährige Wallach gilt als absoluter Bahnspezialist und war in seinen letzten Starts, u.a. auch im letzten Jahr an diesem Renntag, auf der Bahn in Umeå immer erst- oder zweitplatziert, so wie auch u.a. im November 2022, zeigte zuletzt aber auch immer wieder Unsicherheiten, zudem ist der Startplatz in der zweiten Reihe auch kein Vorteil. Das gleiche gilt auf für die Startnummer 12 Dream Sensation mit Robert Bergh, denn auch hier waren nach drei Siegen zuvor die letzten Leistungen nicht mehr sehr überzeugend, zudem dürfte ein Startplatz in der zweiten Reihe ein Handicap darstellen. Auslassen darf man den Maharajah Sohn aber auf keinen Fall. Sehr gute Chancen rechnet sich das Team Redén / Kihlström mit ihrem Schützling Chestnut, der Programmnummer 2, aus, denn der Sieg in Gävle beim Comeback – allerdings gegen weitaus leichtere Gegner als heute – war durchaus sehenswert, so dass der erste Punkt für dieses Team direkt im ersten V75-Rennen des Tages gesetzt sein könnte.

 

 

 

V75-2:

 

In der „Klass II“ über 1640 Meter Autostart sollte der Sieg über die Startnummer 10 Jackpot mit Magnus Djuse, der beim letzten Auftritt in Örebro jedoch beim Start direkt patzte, oder die Programmnummer 4 Lucky Flevo mit Björn Goop gehen. Beide Pferde zeigten bis auf den Fauxpas bei Jackpot in Örebro zuletzt tolle Leistungen und sind hier die zu schlagenden Kandidaten. Interessant dürfte die Startnummer 1 Beast mit Hanna Olofsson sein, der zuletzt etwas unter Wert geschlagen war. Und auch die Startnummer 2 Ajlexis Hans mit Tomas Pettersson ist nicht chancenlos, auch wenn die vier Siege aus fünf Starts gegen weitaus einfachere Gegner als heute zustande kamen. Schwer einzuschätzen ist Global Currency, die Programmnummer 9 mit Jörgen Westholm. Der Wallach kommt mit feinen Formen nach Umeå, die einzige Streichform erzielte man jedoch mit dem heutigen Fahrer. Sollte Global Currency heute glatt ins Rennen finden, ist er für den Sieg alles andere als unmöglich... 

 

 

 

V75-3:

 

Das erste Highlight des Tages um den „Guldbjörken“ sieht die beste Klasse am Start, und normalerweise sollte sich die Programmnummer 4 Brambling aus dem Stall von Daniel Redén und gefahren von Örjan Kihlström dieses Rennen nicht entgehen lassen. Dieses Rennen soll für Brambling eine mögliche „Generalprobe“ für den Elitloppet oder „Sweden Cup“ in zwei Wochen sein, so dass alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung sein dürfte. Freunde von Außenseitern sollten einen Blick auf die Programmnummer 7 Power mit Robert Bergh werfen. Der einstige Euro-Crack feierte vor zwei Wochen auf der heutigen Bahn mit einem unspektakulärem dritten Platz sein Comeback nach über einem Jahr Pause und soll laut seines Trainers und Fahrers wieder an die alten Erfolge anknüpfen. Auch Very Kronos, Programmnummer 8 mit Erik Adielsson, kommt bis auf die letzte Streichform in Jägersro wieder mit zuletzt aufstrebenden Formen an den Ablauf und sollte zumindest vorne mitmischen. Als „Dark-Horse“ in diesem Rennen ist Global Badman, die Startnummer 3 mit Daniel Wäjersten, zu nennen. Der als Drei- und Vierjähriger in nahezu allen Jahrgangsrennen platzierte Yield Boko Sohn zeigte zuletzt solide Leistungen und könnte vom guten Startplatz profitieren…  

 

 

 

V75-4:

 

Die an vierter Stelle folgende „Klass I“ dürfte die zweite Bank des Nachmittags bescheren, denn es ist nur schwer vorstellbar, dass Olly Håleryd, die Startnummer 4 mit Ove A. Lindqvist, dieses Rennen nach zwei mehr als überzeugenden Siegen und einem sehr guten zweiten Platz zuletzt nicht gewinnt. Spannend zu sehen dürfte hier der Auftritt von Twins Lily, der Startnummer 11 sein. Erstmals mit Magnus anstatt Mats Djuse im Sulky dürfte die Stute trotz zweiter Startreihe hier eine scharfe Klinge schlagen. Gute Formen bringt Bettle Hanover, die Startnummer 1 mit Rikard N. Skoglund mit, so dass man den Wallach, entscheidet man sich gegen Olly Håleryd als Bank, auf jeden Fall mit auf dem Schein haben sollte. Die Startnummer 2 Heartbeat Thunder mit Mats Djuse und die Startnummer 8 Kingslayer Pellini mit Daniel Wäjersten sind hier ebenfalls beim Ausfall des Favoriten nicht chancenlos. 

 

 

 

 

V75-5:

 

Das zweite Hauptereignis des Tages sieht einige der besten Kaltblüter Schwedens unter Order. Normalerweise dürfte der Sieg hier nur über die Programmnummer 7 Månlykke A.M. mit Gunnar Melander gehen, will man im diesjährigen „Elitkampen“ vorne mitmischen. Beim letzten Start in Gävle zeigte der Månprinsen A.M. Sohn eine gute Performance nach der Pause, konnte aber am Ende gegen Pydin, die Startnummer 2 mit Tomas Pettersson, sensationell nicht gewinnen. Heute sollte Månlykke A.M. trotz des Startplatzes und nach dem Rennen in Gävle, das ihn gefördert haben dürfte, kaum zu schlagen sein. Neben dem bereits erwähnten Pydin sollte auch ein weiterer Kaltblüter mit tollen Formen hier nicht unbeachtet bleiben. Die Rede ist von der Programmnummer 5 Gorm mit Ulf Ohlsson. Beim letzten Auftritt in Bollnäs zeigte sich der von Svante Båth trainierte Dotterud Teddy Sohn nach aufwendigem Rennverlauf bis zum Schluss kampfstark und könnte heute sogar gegen Månlykke A.M. triumphieren. Lachender Vierter könnte die Programmnummer 12 Nyland mit Antti Ala-Rantala werden, der mit sensationellen Formen aus Finnland anreist und hier nicht chancenlos sein sollte.   

 

 

 

 

V75-6:

 

Ein „Horror-Rennen“ für alle Wetter, ein „Traum-Rennen“ für alle Trabrennsportfreunde bietet das sechste V75-Rennen: 15 Stuten aus drei Bändern gehen hier auf die Reise, und in jedem Band stehen chancenreiche Kandidatinnen für den Sieg, auch wenn die Regel, dass diese Rennen von vorne gewonnen werden, in den letzten Monaten das eine oder andere Mal gebrochen worden ist. Interessant ist in jedem Falle die Programmnummer 4 Nunja mit Markus B. Svedberg, der die 700 Kilometer lange Reise aus der Nähe von Eskilstuna nach Umeå bestimmt nicht ohne berechtigte Hoffnungen antritt. Einen imponierenden Formenspiegel zeigt die Programmnummer 12 Invidia aus dem Stall von Daniel Wäjersten, die heute mit dem „Iceman“ Örjan Kihlström liiert ist, die Stute kann hier bei einem passenden Verlauf wieder einmal alle schlagen. Mumm-Pferd ist für viele die Startnummer 15 Great Skills, die zweite Waffe aus dem Stall von Daniel Wäjersten und aktuelle „Sto-Championatssiegerin“. Die Stute kommt jedoch aus einer langen Pause und bestreitet heute ihren ersten Start in dieser Saison, zudem muss sie als einzige hier 40 Meter aufholen, was ihr jedoch gemäß Klasse durchaus zuzutrauen ist. Aber auch die Startnummer 2 Kit Crown mit Ulf Ohlsson gehört trotz zuletzt zwei fehlerhaften Leistungen in alle Berechnungen. „Dark Horse“ in diesem Rennen ist die Programmnummer 13  Endless Story mit Mika Forss, denn mit den Formen zuletzt aus Finnland kann die Stute heute hier überraschen. 

 

 

 

 

V75-7:

 

Die Silverdivision kommt als Abschluss dieser „Trippel-Jackpot-V75“ wieder sehr offen daher, und so kann in diesem Rennen wieder viel passieren. Die Startnummer 1 M.T. Oberon mit Mika Forss kennt Fahrer, aber kaum die Rennbahn, da alle guten Erfolge in Boden erzielt wurden, jedoch der innere Startplatz ist in Umeå schon oft viel Wert... Große Hoffnungen hegte einst die Startnummer 6 Santos de Castella mit Jörgen Westholm im Stall. Die Formen sind zwar nicht berauschend, jedoch kann der Wallach hier an einem guten Tag alle schlagen. Favorisiert dürfte L.L. Royal, die Startnummer 2 mit Robert Bergh sein, doch die letzten Formen des Revenue Sohnes mahnen zur Vorsicht, denn zwingend sah er in all seinen letzten Auftritten trotz z.T. schlechter Startnummern nie aus… Rikard N. Skoglund fährt in diesem Rennen die Programmnummer 4 Xanthis Coktail aus dem Stall von Hanna Forslin und sollte ebenfalls um den Sieg mitkämpfen können, genauso wie die Programmnummer 3 Frodo S. mit Björn Goop, der sich in Schwedens Norden stets sehr wohl fühlt. L.A. Boko, die Startnummer 10 mit Daniel Wäjersten, hat sich nach dem verpatzten Saisoneinstand in Östersund schnell gefangen und wird heute ebenfalls um den Sieg ein Wörtchen mitreden wollen. 

 

 

 

Eine extrem spannende, sehr interessante und durch den Jackpot noch einmal aufgewertete V75 erwartet am kommenden Samstag alle Freunde des schwedischen Trabrennsports aus Umeå, und natürlich sind alle Rennen wieder auf www.trotto.de live zu verfolgen und zu bewetten. Und wer Lust hat, der kauft jetzt schon einen oder mehrere Anteile an der großen, exklusiven Tippgemeinschaft, die es natürlich nur auf www.trotto.de und www.hoofworld.de gibt, also am besten gleich einmal reinklicken und dabei sein!

 

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow