News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75® - Spitzensport, Jackpot und Tippgemeinschaft in Årjäng

0

Vorschau V75® in Årjäng, 16.07.2022


Einmal im Jahr ist in dem knapp 4000 Einwohner Dorf Årjäng in der schwedischen Provinz Värmland die V75 zu Gast, und jedes Jahr strömen ungefähr viermal so viele Menschen wie das Dorf Einwohner beherbergt auf die dortige Trabrennbahn, auf der auch das „norwegisch-schwedische Trabermuseum“ mit der „Hall of Fame“ zu finden ist. Und in diesem Jahr ist vieles wieder „wie früher“: Nachdem im vorletzten Jahr gar keine Zuschauer auf der Rennbahn zugelassen waren und 2021 immerhin 3000 dabei waren, gibt es in diesem Jahr gar keine Beschränkungen mehr, so dass wieder mehr als 15.000 Zuschauer erwartet werden, die der Bahn ihren unvergleichlichen Charme zurückgeben und die Sieger abfeiern werden. Nicht umsonst trägt Årjäng den Beinamen „Schwedens schönste Trabrennbahn“, und dies ist nicht nur irgendein Werbeslogan, sondern es stimmt. Wer sich noch einmal ein Bild über die Stimmung in Årjäng während der V75 machen möchte, dem sei die ersten Folge von „Jörn loves swedish racing“ empfohlen, die 2018 in Årjäng gedreht wurde und hier zu finden ist: https://www.youtube.com/watch?v=jc9URyrXSmk 

 

Doch am kommenden Wochenende gibt es nicht nur spannende Rennen rund um den Årjängs Stora Sprinterlopp, dessen Sieger / Siegerin eine Einladung zum prestigeträchtigen Hugo Åbergs Memorial 2022 am 26. Juli in Jägersro erhält, sondern auch einen Jackpot in der V75, der jedoch mit knapp 800.000 Euro etwas kleiner ausfällt als normal. Aus diesem Grund gibt es auf www.trotto.de nicht die sonst übliche „HighRoller 4aus6  V75 Tippgemeinschaft“, sondern eine „Jackpot-Tippgemeinschaft in Zusammenarbeit mit Jörns Swedish Racing World“. Ein Anteil an dieser besonderen Tippgemeinschaft kostet 20,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden. Alle weiteren Informationen zu dieser Tippgemeinschaft und zu den Rennen gibt es exklusiv auf www.hoofworld.de und im Rahmen des Vorschauvideos von „Jörns Swedish Racing World“ – einfach einmal reinklicken!

  

 

 

 

 

V75-1:

 

Der Start in die V75 um 16:20 Uhr dürfte im Vergleich zu den Rennen, die noch folgen werden, nicht all zu schwer sein, denn die „Silverdivision“ über 2640 Meter Autostart sollte doch zwei bis drei „Rausgucker“ offenbaren. Readly Lavec startet von Startplatz 2 und weiß mit seinem Trainer Oskar J. Andersson einen guten Fahrer hinter sich. Die letzten Formen aus Solvalla und Örebro lassen hier berechtigte Hoffnungen zu, ganz vorne dabei sein zu können. Oracle Tile, die Startnummer 4, kommt mit guten Formen aus Norwegen und Trainer Kristian Malmin an den Ablauf und kann trotz schwacher Leistungen vor dem letzten Sieg in Orkla hier gewinnen. Rebecca Dahlén bringt mit Minnestads Ecuador ebenfalls einen sehr laufgewaltigen Wallach an den Ablauf, der sich aber von Startplatz 6 keinen Fehler erlauben darf, wenn man vorne mitmischen möchte. Favorit in diesem Rennen dürfte Gardner Shaw, die Startnummer 7 mit Björn Goop im Sulky sein. Der sechsjährige Ready Cash Sohn aus dem Stall von Jörgen Westholm beeindruckte in den letzten Rennen mit seiner Laufbereitschaft und sollte über den langen Weg am Ende ganz vorne zu finden sein. 

 

 

 

V75-2:

 

Die „Diamantstuten“ sind im zweiten Rennen der V75 an der Reihe, und einmal mehr geht es aus zwei Bändern auf die 2140 Meter lange Reise. 15 Teilnehmerinnen wollen hier vorne mit dabei sein, und das Rennen ist sehr offen und nahezu jede Teilnehmerin kann hier gewinnen. Den besten Formenspiegel bringt die Startnummer 14 Beatrice Trio mit Kim Eriksson im Sulky mit, besonders der Sieg beim Divisionsfinale in Eskilstuna vor zwei Wochen war beeindruckend, so dass die Pitagora Bi Tochter heute wohl als Favoritin an den Ablauf kommt, aber noch lange nicht im Ziel ist. Der Norweger Per Oleg Midtfjeld spannt mit der Programmnummer 6 Hearts eine hoffnungsvolle Kandidatin an, auch wenn der letzte Start in Göteborg nicht ganz nach Plan verlief, waren die Leistungen zuvor in Norwegen sehr ordentlich, ob diese aber heute auch wieder gelingen werden, ist noch nicht gesichert. Madame af Djupmyra aus dem Stall von Tomas Pettersson, die Startnummer 15, sowie die Startnummer 4 Carelya mit Örjan Kihlström sollten ebenfalls beachtet werden. Auch Carl Johan Jepson kann mit der Programmnummer 9 Marble Arch überraschen, wenn die Stute ihre Bestform zur Hand hat. Insgesamt ist dies jedoch eines der offensten und schwierigsten Rennen in der heutigen V75.

 

 

 

V75-3:

 

Das traditionelle Kaltblüter-Rennen in Årjäng folgt in diesem Jahr an siebter Stelle des Programms, dem dritten V75-Rennen, und es wird wie jedes Jahr aus drei Bändern über 2140 Meter gestartet, wobei die Programmnummern 13 bis 15 sogar 40 Meter aufholen müssen. Traditionell ist dies die Prüfung, die die norwegischen Gäste mit nach Hause nehmen, doch in diesem Jahr ist die schwedische Streitmacht sehr stark, weswegen noch nicht feststeht, dass ein norwegisches Pferd gewinnen wird. Beste Chancen bei den Norwegern sollte die Programmnummer 14 Rolf Martin mit Adrian Solberg Akselsen sein, der mit guten Formen aus Biri und Bjerke anreist und auf dieser Bahn im April bereits gewonnen hat, die Generalprobe aber in Biri vor drei Wochen versemmelte. Zudem müssen 40 Meter aufgeholt werden, was wohl ein wenig zu schwierig zu sein scheint. Beste Siegchancen sollte der Schwede Crussi Dull mit Ulf Ohlsson, die Startnummer 2, haben. Vor vier Wochen in Gävle zweigte man eine tolle Leistung und auch davor war man immer vorne mit dabei, doch auch der im gleichen Band stehende Norweger Kong C.K. mit Per Oleg Midtfjeld, die Startnummer 3, darf hier nicht übersehen werden. Mats Djuse steuert die Programmnummer 13 Tekno Viking, der Hengst kommt mit einem frischen Sieg aus Hagmyren an den Ablauf, trifft es heute aber schwerer an. Überraschen könnte neben der Startnummer 7 Björnemyr Tore mit Magnus Geien Gundersen auch, trotz z.T. „gruseliger Formen“, die Programmnummer 10 Wolt mit Torbjörn Jansson. 

 

 

 

 

 

 

V75-4:

 

Nicht weniger offen als das die vorherigen beiden V75-Rennen kommt die „Klass II“ daher, auch wenn auf den ersten Blick die Startnummer 7 Kövras Joker mit André Eklundh mit einem grandiosen Formenspiegel und vier Siegen aus fünf Starts in Auge fällt. Doch letzte Woche enttäuschte das Gespann in Halmstad auf ganzer Linie, so dass zumindest kleine Zweifel angebracht sein sollten, weswegen auch die Startnummer 2 Cheval Mon Ami mit Oskar J. Andersson zu den heißen Anwärtern auf den Sieg gehören sollte. Stallgefährte Houdini J.C. mit Björn Goop im Sulky kommt ebenfalls mit einem tollen Formenspiegel daher, hat es aber mit Startplatz 10 maximal ungünstig angetroffen und dürfte hier für den Sieg nicht so ohne Weiteres in Frage kommen. Die Startnummer 3 Casino Vendil mit Mats Djuse könnte hier ebenfalls vorne dabei sein, und auch Petter Karlsson reist mit Babsans Bankir, der Startnummer 4, bestimmt nicht ohne Grund an. 

 

 

 

 

V75-5:

 

Das „Klass I“ Rennen über 2140 Meter sollte eigentlich eine Beute der Startnummer 5 Conrads Diderot mit Robert Bergh sein. Der Wallach scheiterte jedoch in Rättvik zuletzt an einem Fehler, war davor in Solvalla und Åby aber aufgrund eines tollen Schluss-Sprints nicht zu packen und könnte von der guten Ausgangsposition profitieren. Farfars Dream, die Startnummer 8, kommt mit guten Formen an den Ablauf und könnte André Eklundh die nächste V75-Schleife bescheren. Icouldbetheone mit Erik Adielsson zeigte tolle Leistungen und kann hier vielleicht sogar von Startplatz 2 Start – Ziel  überraschen. „Dark Horse“ ist hier die Startnummer 10 Midnight Special mit Thomas Uhrberg. Der Wallach zeigte im Alltagsgeschäft in Jägersro und zuletzt in der V86 in Vaggeryd einen tollen Speed und könnte hier von dem langen Einlauf in Årjäng profitieren. Castor the Star, die Startnummer 12, genießt im Stall von Jörgen Westholm großes Vertrauen, so dass ein Sieg mit Örjan Kihlströmn im Sulky hier ebenfalls möglich erscheint. 

 

 

 

 

 

 

V75-6:

 

In der „Bronsdivision“ über 1640 Meter sollte eigentlich die Stunde von Zorro Wind, der Startnummer 6, geschlagen haben. Nach dem beeindruckenden Sieg in Solvalla Mitte Juni über die gleiche Distanz sollte Alessandro Gocciadoro hier alle Trümpfe in der Hand haben und auch gegen Musett af Djupmyra, der Programmnummer 3 mit Tomas Petterson, die zuletzt nach eher mittelmäßigen Leistungen zweimal unangefasst vorne war, gewinnen können. Flemming Jensen bietet mit der Programmnummer 2 C.U.Again ebenfalls einen starken Kandidaten auf, der aber ebenfalls vor zwei Wochen in Odense in Dänemark überraschend Grenzen erkennen ließ. Mit für den Stall eher nichtssagenden Formen reist die Programmnummer 8 Illfindmywayhome mit Örjan Kihlström an, man wird den weiten Weg jedoch nicht ohne Grund in Kauf nehmen, daher sollte dieses Gespann zumindest beachtet werden.

 

 

V75-7:

 

Das Highlight des Tages steht an siebter und letzter Stelle des V75-Reigens an, der Årjängs Stora Sprinterlopp über 1640 Meter, deren / dessen Sieger*in direkt für das Hugo Åbergs Memorial Ende Juli 2021 in Jägersro qualifiziert ist. Nach seinem beeindruckenden Sieg in Boden beim Norrbottens Stora Pris sollte die Programmnummer 9 Don Fanucci Zet mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Daniel Redén trotz der zweiten Startreihe das zu schlagende Gespann sein. Milliondollarrhyme, die Startnummer 4 mit Fredrik B. Larsson, zeigte im Jämtlands Stora Pris in Östersund eine tolle Vorstellung und könnte an den zweiten Platz anknpüfen. Alessandro Gocciadoro bietet mit der Programmnummer 10 Vernissage Grif die Titelverteidigerin auf, zu beeindruckend war der Sieg im Jämtlands Stora Pris in Östersund. Doch letztes Jahr legte die Stute von Startplatz 2 los, daher sind zumindest Zweifel angebracht, ob sie auch aus der zweiten Reihe am Ende ganz vorne liegen wird. Click Bait, die Programmnummer 8, gewann die Gulddivision in Kalmar, muss aber wohl heute mehr tun, um gegen Vernissage Grif und Don Fanucci Zet an bestehen zu können. Überraschen könnte trotz der letzten Streichresultate die Programmnummer 3 Usain Töll mit Björn Goop. 

 

 

 

Eine äußerst spannende und nicht leicht zu erratende V75 Runde am Samstag in Årjäng wartet auf alle Wetter, und insbesondere das Highlight des Tages verspricht tollen Sport und hohe Quoten, so dass aufgrund des Jackpots die exklusive „Jörns Swedish Racing World Tippgemeinschaft“, exklusiv auf www.trotto.de, beinahe Pflicht ist, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern.  

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 

Kommentare(0)
arrow