News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75®-Premiere in Skive

0

Vorschau V75® Skive, 28.12.2021






Die fünfte Etappe des „V75 Winter Burst 2021“ führt am Dienstagabend nach Dänemark, genauer gesagt nach Skive, einer 20.000 Einwohner zählenden Gemeinde in der Region Midtjylland. Auf der dortigen Trabrennbahn, die aufgrund ihrer Linienführung sehr stark an Dinslaken erinnert, findet eine absolute Premiere statt: Erstmals wird in Skive eine V75 veranstaltet, und nahezu die gesamte Fahrerelite Dänemarks hat sich versammelt, um an diesem besonderen Abend dabei zu sein. Start des ersten Rennens ist um 18:30 Uhr, die V75 beginnt eine Stunde später mit dem vierten Rennen um 19:30 Uhr. Alle Rennen sind natürlich unter www.trotto.de zu bewetten und live zu verfolgen, einmal im „Schweden-Stream“, aber auch exklusiv im „Dänemark-Stream“ mit Originalkommentar von der Rennbahn. Also auf jeden Fall einmal reinklicken.


Weiteren Informationen zu möglichen Tippgemeinschaften und aktuelle Hintergrundinformationen findet man auf www.hoofworld.de !




V75-1:


Wie immer in dieser Woche, wenn die V75 am Abend stattfindet, beginnt das erste Rennen um 19:30 Uhr, im heutigen Fall dem vierten Rennen der Tageskarte. Und direkt in diesem ersten Rennen dürfte sich eine „Bank des Tages“ verstecken, denn die Startnummer 5 Eros Zola mit Flemming Jensen im Sulky kommt aus ganz anderen Aufgaben und sollte hier das zu schlagende Gespann sein. Auch wenn es in Örebro und Eskilstuna zuletzt nichts Zählbares an Ausbeute gab, trifft es der Zola Boko Sohn heute um einiges einfacher an und könnte seine Siegesserie, die er bei seinen letzten Starts in Dänemark ausbaute, fortsetzen. Einzig Express A.P., die Startnummer 9 mit Rene Kjaer, der mit guten Formen an den Ablauf kommt, und Unstoppable, die Startnummer 6 mit Birger Jörgensen, könnten hier für eine kleine Überraschung sorgen, aber unter normalen Umständen dürfte hier Eros Zola diese Prüfung nicht verlieren.   




V75-2:


Aus drei Bändern wird das zweite V75-Rennen gestartet, und die Favoritinnen befinden sich beide im hinteren Band. Tour Eiffel, die Startnummer 10 mit Birger Jörgensen, kommt aus ganz anderen Aufgaben und sollte hier weit vorne zu finden sein. Aber auch EA, die Startnummer 12 mit Jeppe Rask, zeigte zuletzt tollen Einsatz und war bis auf einen Ausflug nach Göteborg, den man mit Platz vier durchaus als gelungen bezeichnen kann, immer unter den Top 3 zu finden. Lachende Dritte könnte Come on Party, die Startnummer 9 mit Flemming Jensen sein, die in ihrem Jahrgang als Mitfavoritin auf das Stutenderby galt, dann aber im Finale nicht ihr Können abrufen konnte. Heute sieht es recht günstig für die siebenjährige Stute aus. Beachten sollte man im ersten Band aufgrund der letzten Leistungen Ginai, die Startnummer 4 mit Knud Mönster. 




V75-3:


Jeppe Juel gilt allgemein als sehr resoluter und offensiver Fahrer, und diesen Stil wird er mit seiner besten Chance des Tages in diesem dritten V75-Rennen wohl ebenfalls an den Tag legen, denn mit der Startnummer 4 Emmet Downs gewann er den ersten Start nach einem Gastspiel in Deutschland sehr sicher, und auch zuvor präsentierte sich die Stute in Hamburg zweimal mit tollem Speed, so dass heute wohl der nächste Sieg eher nur am Fahrstil als an der Leistung der Stute scheitern könnte. Bette Nock, die Startnummer 12 mit Jeppe Rask, kommt ebenfalls mit guten Formen an den Ablauf und darf hier nicht übersehen werden, genauso wie J.C. Royality Boko, die Startnummer 2 mit Rene Kjaer, obwohl der R.C. Royality Sohn nicht unbedingt als „Siegertyp“, dafür aber als beständiger Platzgeldanwärter aufgefallen ist. Außenseiter in diesem Rennen dürfte Flemming Jensen mit der Startnummer 3 Rossi Garline sein, auch wenn die Formen zuletzt alles andere als vertrauenserweckend aussehen, kann an einem guten Tag der Ready Express Sohn alle schlagen. 




V75-4:


Erneut startet, wie im Rennen zuvor auch, Jeppe Rask von Startplatz 12 mit einem sehr chancenreichen Kandidaten, in diesem Falle mit Funny Money. Der vierjährige Wallach hat drei der letzten fünf Starts gewinnen und einmal einen zweiten und einmal einen dritten Platz erreicht, steht aber über die geforderten 1600 Meter mit dem heutigen Startplatz maximal schlecht bedient dar. Daher sollte die Favoritenbürde an die Startnummer 4 Futteflagfis mit Morten Friis gehen, zwei Siege aus den letzten vier Starts, beide auf der heutigen Bahn erzielt, sollten als Empfehlung mehr als ausreichen. Forever Ice, die Startnummer 7 mit Casper N. Nielsen, könnte hier als chancenreicher Außenseiter für eine Überraschung sorgen. 




V75-5:


Über die Langstrecke von 2950 Meter, gestartet aus vier (!) Bändern, führt das fünfte V75-Rennen des Tages, der achte Tagesbewerb der Karte, und alles deutet auf ein Duell zweier Pferde aus dem zweiten Band hin, denn mit dem französisch gezogenen Giantissimo, der Startnummer 6 mit Birger Jörgensen, der mit fünf Siegen en suite an den Ablauf kommt und als Favorit in diese Langstreckenprüfung gehen dürfte, und Freiherr Faust, der Startnummer 4, der mit drei Siegen am Stück, dieses Mal aber mit Rene Kjaer im Sulky antritt, dürfte kein so großer Unterschied liegen. Beide Gespanne gelten als absolute Distanzspezialisten und könnten das Rennen hier unter sich ausmachen, auch wenn aus dem vierten Band mit Andre Ward, der Startnummer 11 mit Flemming Jensen, ein Kandidat dabei ist, der in Schweden sich bereits mit ganz anderen Kalibern auseinandergesetzt hat. Ob er aber gegen Giantissimo und Freiherr Faust 40 Meter aufholen kann, bleibt zu bezweifeln. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 13 Chablis mit Steen Juul ans Herz gelegt, der ebenfalls 40 Meter auf die erwähnten Gespanne aufholen muss, aber auch als absoluter Langstreckenläufer bekannt ist. 



V75-6:


Ein Wiedersehen mit Very Impressive S, der Startnummer 4 mit Rene Kjaer im Sulky, gibt es im sechsten V75-Rennen. Der inzwischen sechsjährige S.J.‘s Caviar Sohn hat als Drei- und Vierjähriger in Deutschland mit Cees Kamminga für Aufsehen gesorgt und ist sogar mehrfach in Vincennes am Ablauf gewesen. Von dieser Form ist er heute meilenweit entfernt, trotzdem könnte Very Impressive S. hier als chancenreicher Außenseiter vorgemerkt werden, auch wenn die heutige Distanz von 1600 Metern nicht zu seinen Paradedisziplinen gehört. Favorit in dieser Prüfung dürfte die Startnummer Tycoon Conway Hall, die Startnummer 2 mit Flemming Jensen werden. Auch wenn der inzwischen elfjährige Wallach aus einer längeren Pause kommt, dürfte der von Jürgen Hanke gezüchtete Conway Hall Sohn direkt wieder auf hundert sein und sich diese Prüfung über seine Lieblingsdistanz sichern. Interessant dürfte der Auftritt von Zaffiro Jet, der Startnummer 6 mit Niklas Korfitsen werden, der mit großen Hoffnungen nach Frankreich zog und nach mehreren Streichresultaten nun erstmals wieder in Dänemark an den Start geht. 



V75-7:


Die abschließende Prüfung führt noch einmal über die Kurzstrecke von 1600 Metern und wird mit dem Auto gestartet. Wäre erneut die Startnummer nicht so ungünstig, wie bei vielen Favoriten heute, sollte hier Eddie Cook, die Startnummer 8 mit Bent Svendsen, zum erweiterten Favoritenkreis gehören. Der Formenspiegel des fünfjährigen Gift Kronos Sohns liest sich hervorragend, und gerade hier in Skive scheint er seine besten Rennen zu gehen. Aber auch die in Deutschland bestens bekannte Ice Dragon, die Startnummer 10 mit Birger Jörgensen, sollte zumindest eine kleine Chance auf einen der vorderen Plätze hegen, denn die letzten Leistungen waren allesamt besser als es der Formenspiegel aussagt. Favorisiert in dieser Prüfung dürfte einmal mehr Flemming Jensen mit der Startnummer 3 C You Again sein, auch wenn es beim letzten Auftritt in Schweden kein zählbares Resultat gab, war man zuletzt in Dänemark stets eine Macht und könnte heute wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. 



Ein durchaus sehr ausgeglichenes und spannendes Abendprogramm aus Skive mit den dänischen Topstars erwartet als Fans des schwedischen Trabrennsports am Dienstagabend ab 18:30 Uhr. Daher unbedingt dabei sein und mal wieder auf Rennen aus Dänemark wetten, natürlich auf www.trottot.de! 


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow