News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75® - Millionenchance zum „Trippeltrav-Wochenende“

0

Vorschau V75® in Axevalla, 23.07.2022


Es ist immer wieder ein Phänomen, wie eine Trabrennbahn im absoluten Niemandsland in Mittelschweden einmal im Jahr zu seinem „Trippeltrav-Wochenende“ einlädt und unter normalen Umständen jeweils bis zu 15.000 Zuschauer vor Ort sind, um sich mit Camping und einer Menge Spaß eine tolle Zeit zu ermöglichen. Axevalla, die Rennbahn zwischen den kleinen Orten Skara und Skövde, ca. 140 Kilometer von Göteborg entfernt, lädt an diesem Wochenende wieder zu seinem traditionellen „Sto-Championatet“ ein, welches am Sonntag als Höhepunkt der „drei tollen Tage“ gelaufen wird. In diesem Jahr wird es endlich, wie 2018 in einer sehr gelungenen Folge von „Jörn loves Swedish Racing“, die man hier sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=gHq9QlXcWiM, gezeigt, wieder keine Limitierung der Zuschauer vor Ort mehr geben, so dass mit 15.000 Zuschauern alleine am Samstag gerechnet wird, so dass die Stimmung wieder einmal einmalig sein wird. Und da am letzten Samstag die www.trotto.de Tippgemeinschaft zwar 7 Richtige in der V75 geholt hat, leider aber aufgrund zahlreicher Erfolge der Favoriten der dritte Rang nicht ausbezahlt wurde, gibt es auch an diesem Wochenende wieder einen Jackpot in der V75, der natürlich mit der exklusiven „www.trotto.de 4 aus 6 V75 Tippgemeinschaft“ angegriffen wird . Ein Anteil kostet jeweils 30,00 Euro, und vielleicht klappt es ja wieder mit sieben Richtigen am kommenden Wochenende, dann aber zu einer besseren Quote? Daher am besten jetzt schon Anteile sichern und dabei sein, natürlich auf www.trotto.de 

 

 

 

V75-1:

 

Direkt zum Start der V75 um 16:20 Uhr geht es in der Silverdivision über 2140 Meter Bänderstart sehr undurchsichtig zur Sache, da kein glasklarer Favorit heraussticht und viele Pferde hier gewinnen könnten. Die besten Chancen dürfte die Programmnummer 11 Unico Broline mit Mats Djuse haben, auch wenn ein Startplatz 11 im Bänderstart schon ein kleines Handicap darstellt, die Formen des von Sofia Aronsson trainierten Wallachs sollten aber ausreichen, um hier vorne dabei zu sein. Interessant dürfte der Start von Deep Pockets mit Magnus Jakobsson sein, die gemeinsam von Startplatz 2 ins Rennen gehen. Deep Pockets zeigte sich vor seinem Wechsel ins Training von Ulf Stenströmer schon mehrfach weit vorne und überzeugte stets durch sehr überzeugende Leistungen, zuletzt schwächelte er jedoch in einem recht einfach besetzten Rennen und scheiterte zudem etwas ans seinem heutigen Fahrer, doch s besteht kein Zweifel, dass er hier ebenfalls vorne mitmischen kann. Ein großes Fragezeichen steht auch über der Programmnummer 6 Amornero Roc mit Mika Forss aus dem Stall von Alessandro Gocciadoro. Dem großrahmigen Hengst gelten im Stall sehr große Hoffnungen, so dass man es im Winter mehrfach in Paris-Vincennes versuchte, nach seiner Rückkehr nach Schweden scheint Amornero Roc aber noch seine Form zu suchen, aber vielleicht platzt heute der Knoten? One Kind of Art, die Startnummer 10 mit Oskar J. Andersson im Sulky und die Startnummer 7 Galantis mit Tyler Mifsud könnten ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden. 

 

 

 

V75-2:

 

Nicht weniger offen als das erste V75-Rennen kommt die „Klass II“ daher, auch wenn auf den ersten Blick die Startnummer 2 Laredo Boko mit Robert Bergh mit einem grandiosen Formenspiegel ins Auge fällt. Doch zuletzt zeigte der Yarrah Boko Sohn Nerven, weswegen trotz schwacher Formen auch die Startnummer 3 Swish the Cash mit Adrian Kolgjini zu den heißen Anwärtern auf den Sieg gehören sollte. Vincentius mit Marc Elias kommt ebenfalls mit einem tollen Formenspiegel daher, hat es aber mit Startplatz 4 aufgrund seines eher behäbigen Starts eher ungünstig angetroffen und dürfte hier für den Sieg nicht so ohne Weiteres in Frage kommen. Die Startnummer 9 Real Scotch mit Magnus Djuse könnte hier ebenfalls vorne dabei sein, und auch Björn Goop sollte mit dem von Mikael Selin trainierten Wallach Teanie, der Startnummer 12, bestimmt nicht ohne Hoffnungen in dieses Rennen gehen. 

 

 

 

V75-3:

 

Das „Klass I“ Rennen über 1640 Meter sollte eigentlich eine Beute der Startnummer 2 Cobra mit Mika Forss sein. Der italienisch registrierte Wallach aus dem Gocciadoro Trainingsquartier kommt mit zwei Siegen aus Gävle und Tingsryd an den Ablauf und könnte hier einen weiteren wertvollen Schwedentreffer landen. Weather Chart, die Startnummer 6, ist etwas aus der Form gekommen, nachdem man im Frühjahr mehrfach überzeugend gewonnen hatte, aber vielleicht schafft es Markus B. Svendberg dieses Mal, eine erneute V75-Siegerschleife einzufahren. Natürlich gehört auch die Startnummer 1 Global Beliver mit Stefan Persson in alle Überlegungen, auch wenn der Wallach manchmal etwas übermotiviert wirkt. „Dark Horse“ ist die Startnummer 5 Grand Princess mit Örjan Kihlström im Sulky, die aus Norwegen anreist. Die Stute zeigte bei ihrem Sieg in Biri einen tollen Speed und könnte hier von dem langen Einlauf in Axevalla profitieren. Back Fire, die Startnummer 3, genießt im Stall großes Vertrauen, so dass ein Sieg mit Gustav Johansson im Sulky hier ebenfalls möglich erscheint.

 

 

 

V75-4:

 

Wieder einmal ein „Albtraum“ für viele Wetter dürfte das dritte Rennen der V75 sein, das „Diamantstoet“-Rennen, gestartet aus zwei Bändern über 2140 Meter und gespickt mit 15 Stuten. Vieles ist hier möglich, doch größte Chancen auf den Sieg sollte hier die vor Ort von Sofia Aronsson trainierte Startnummer 15 Pim Pim Joli mit Stefan Persson oder die mit einem tollen Sieg aus Örebro anreisende Stute Hera Sisu, die Startnummer 14 mit André Eklundh haben. Laufgewaltig präsentierte sich zudem die Startnummer 5 The Rocket mit Oskar Kylin Blom, und auch Readly’s Dream, die Startnummer 7, dieses Mal gefahren von Johan Untersteiner, scheint hier durchaus als Siegerin denkbar. Letztes Jahr überraschte Hans Crebas in diesem Rennen mit Dream of Money D.E., die er nun wieder anspannt und somit eine chancenreiche Vertreterin von Startplatz 9 fahren dürfte. Laufgewaltig ist auch Aroseforyou, die Startnummer 10 mit Kevin Oscarsson, jedoch streut die Stute auch immer wieder einen Fehler sein, so dass zumindest Vorsicht geboten ist. Freunden von Außenseitern seien noch die Startnummer 2 Ottens Idol mit Kim Eriksson und Thelma M.M. mit Tomas Petterson, die von Startplatz 10 ins Rennen gehen werden, empfohlen. 

 

 

 

V75-5:

 

Die „Bronsdivision“ steht im fünften Rennen der V75 auf dem Programm, und auch dieses Rennen ist ebenfalls wieder sehr schwer einzuschätzen und wirkt sehr offen. Aragon As, die Programmnummer 8 mit Björn Goop aus dem Stall von Timo Nurmos überzeugte in Solvalla mit einer tollen Leistung und kann auch hier wieder vorne dabei sein. Global Workaholic, die Programmnummer 3 mit Joakim Lövgren zuletzt mehrfach in Jägersro bereits tolle Leistungen gezeigt und kann ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Große Hoffnungen gelten L.L. Royal mit Robert Bergh, der Startnummer 1, in seinem Stall. Vielleicht klappt es ja heute mit dem nächsten V75 Sieg? Alessandro Gocciadoro ist hier mit der Startnummer 5 Abbys Wise As, gesteuert von Örjan Kihlström, ebenfalls wieder prominent vertreten und könnte seinen nächsten Schwedensieger stellen, und Stefan Persson hofft mit der Startnummer 12 King of Greenwood endlich wieder auf einen vollen Erfolg, der aber heute nur bei einem passenden Rennverlauf möglich sein sollte.  

 

 

 

 

V75-6:

 

Im traditionell an diesem Samstag in Axevalla stattfindenden „Stayerlopp“, einem Rennen über 3140 Meter Bänderstart, sollte der Sieg über die Startnummer 9 Even Steven mit Flemming Jensen gehen, zu überzeugend war zweite Platz beim letzten Start vor knapp zwei Wochen in Halmstad, als man aus unmöglicher Lage noch einen zweiten Platz erreichte. Parker aus dem Stall von Jörgen Westholm, die Startnummer 12, wird heute von „Iceman“ Örjan Kihlström gefahren und meldet ebenfalls Siegchancen an. Ebenfalls aus dem dritten Band sollte die Startnummer 13 Hefner Am mit Magnus Djuse eine gute Siegchance besitzen, sofern der Wallach auf den Beinen bleibt, denn er ist als absoluter Langstreckenspezialist bekannt. Bunch of Budgies mit Björn Goop, die Startnummer 3, und Zenato mit Carl Johan Jepson, die Startnummer 14, können bei einem passenden Rennverlauf ebenfalls überraschen. 

 

 

 

 

V75-7:

 

Das Highlight des Tages steht an siebter und letzter Stelle des V75-Reigens an, die Gulddivission, der Axevallalöpning über 2640 Meter, deren / dessen Sieger*in direkt für den Åby Stora Pris Mitte August 2021 in Göteborg qualifiziert ist. Nach seinem beeindruckenden Sieg in Mantorp vor einigen Wochen und weiteren guten Platzierungen sollte die Programmnummer 5 Antonio Trot mit Magnus Djuse beachtet werden. Ble du Gers, die Startnummer 11 mit Thomas Uhrberg, der letztjährige Sieger des Oslo Grand Prix 2021, zeigte in Trondheim zuletzt jedoch eine enttäuschende Vorstellung und möchte dieses Resultat wieder korrigieren. Slide so Easy, die Startnummer 12, mit Flemming Jensen ist als Dauerläufer bekannt und könnte hier auf der Langen Zielgerade in Axevalla viele Gegner einsammeln und vielleicht zum Sieg laufen. Außenseiterchancen sollte man, eher aber aufgrund ihrer jeweiligen Klasse, auch der Startnummer 3 Beartime mit Carl Johan Jepson, der Startnummer 9 Global Welcome mit Markus B. Svedberg und der Startnummer 10 Ferrari Sisu mit Marc Elias einräumen, für die es aber schon sehr passend laufen müsste. Einen Sieg erwartet man auch von der Programmnummer 6 Admiral As mit Örjan Kihlström, der Wallach scheint jedoch noch seine Vorjahresform zu suchen und konnte diese Saison noch nicht überzeugen. 

 

 

 

Eine äußerst spannende und nicht leicht zu erratende V75 Runde am Samstag in Axevalla wartet auf alle Wetter, und natürlich macht eine gemeinsame Tippgemeinschaft natürlich viel mehr Spaß, daher gibt es wieder exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de die Möglichkeit, an der „HighRoller 4 aus 6 V75 Tippgemeinschaft“ dabei zu sein, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern, und dann hoffen wir auf eine hohe Quote an diesem Samstag in Axevalla!  

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 

Kommentare(0)
arrow