News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75® (Jackpot) - "Kurs nehmen auf den Millionengewinn"

0

Vorschau V75® (Jackpot) in Örebro, Samstag 24.02.2024

 

Ziemlich genau ins Zentrum des Königreichs führt die V75-Karawane alle Fans und Freunde des schwedischen Trabrennsports am kommenden Wochenende: In Örebro, der schmucken 155.000 Einwohner zählenden Stadt mit dem berühmten Schloss und einer sehenswerten Einkaufsstraße, findet am kommenden Samstag, den 24.02.2024, die nächste Ausgabe der beliebten Königswette statt, und der Veranstalter hat sich nicht lumpen lassen und spendiert den ersten 1000 Besuchern eine „Kanebullar“, eine der berühmten süßen Zimtschnecken, die weit über das Königreich hinaus bekannt sind. 

 

Doch auch für alle Zuschauer an den heimischen Computern wird viel geboten, denn letzte Woche in Sundsvall kam es in der V75 doch unter dem Strich sehr formgemäß, so dass einmal mehr der dritte Rang nicht ausbezahlt wurde und somit der dritte Jackpot in Folge in der V75 ausgespielt wird. Knapp 2,9 Millionen Euro werden am kommenden Samstag dem ersten Rang zugeschlagen, wodurch diese V75 einmal mehr lukrativ sein dürfte. Natürlich gibt es auf www.trotto.de wieder eine Tippgemeinschaft, dieses Mal mit dem Hoofword.de User „Anegio“ als Kapitän. Ein Anteil kostet 30,00 Euro kann ab sofort unter www.trotto.de erworben werden. Dabei sein lohnt sich auf jeden Fall…

 

Weitere Informationen zu dieser Tippgemeinschaft und eine ausführliche Video-Vorschau im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ findet man auf www.hoofworld.de, also einfach einmal reinklicken. 

 

 

 

V75-1:

 

Seit langer Zeit beginnt eine V75 wieder einmal mit der „Klass I“, die heute über 2140 Meter führt und aus dem Band gestartet wird. Alles deutet hier auf ein Duell zwischen dem Schützling von Björn Goop Joint Chief, der Startnummer 5, und Northman Maxus, der Startnummer 9 mit Per Lennartsson heraus. Letztgenannter kommt mit zwei frischen Siegen aus den letzten vier Starts an den Ablauf, ist jedoch zuletzt in Solvalla beinahe noch abgefangen worden, so dass zumindest ein wenig Vorsicht angebracht ist. Der Goop-Trainee hingegen versuchte sich schon mehrfach in höher dotierten Rennen, teilweise mit wechselndem Erfolg, jedoch hört man aus dem Stall, dass der fünfjährige Hengst speziell auf diese Aufgabe vorbereitet worden ist. Lachender Dritter im Bunde könnte Conrads Palle, die Startnummer 3 mit Markus B. Svedberg sein. Der vierjährige Brillantissime Sohn läuft verdeckt seine stärksten Rennen und konnte mit dem Trainer im Sulky den letzten Sieg auf der heutigen Bahn Ende November einfahren, so dass eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist. Nicht vergessen sollte man auch Wilson Laylock, die Startnummer 11 mit Ole Johan Östre, der sich wie so häufig beim letzten Start in Mantorp teuer verkauft hat, für einen Sieg hat es aber zuletzt nie gereicht. Ob heute dieser „Fluch“ beendet werden kann?!

 

 

 

 

V75-2:

 

Die Lehrlinge sind gefordert, wenn ein weiterer Lauf der „Diamantstuten“ als zweites V75-Rennen ansteht, und hier sollte sich vielleicht sogar eine der Bänke des Tages verstecken: Denn Gelato Pellini, die Startnummer 4 mit dem zurzeit in der Form seines Lebens fahrenden Julian Cordeau, kommt mit dem mit Abstand besten Formenspiegel aus den letzten drei Rennen an den Ablauf und sollte hier den Sieg von vorletzter Woche aus Axevalla bestätigen können. Zwar gab es im Herbst 2023 einen kleinen Durchhänger, doch in seit Anfang des Jahres, seitdem Maria Törnqvist das Training übernommen hat, kam die Trixton Tochter sehr überzeugend zurück und gewann zuletzt gefühlt „mit der halben Bahn“. Nun wagt man sich nach einem dritten Platz in Axevalla Ende Januar erneut die V75, und es ist Gelato Pellini durchaus zuzutrauen, auch hier den Siegeszug fortsetzen zu können. Zwar wird Made for Metalimo, die Startnummer 5 mit Dante Kolgjini, ebenfalls versuchen, an den letzten Start, als man sehr überzeugend gewann, anzuknüpfen, doch ein richtiger Siegertyp war die Djali Boko Tochter nie, so dass zumindest ein wenig Vorsicht angebracht ist. Natürlich müssen auch die von Tomas Malmqvist trainierte Cypress Point, die Startnummer 11 mit Carl Philip Lindblom, und Navy Zon, die Startnummer 7 mit Andrzej Karaslewicz aufgrund der letzten Leistungen, jedoch in nicht allzu stark besetzten Rennen, beachtet werden. Interessant untergekommen, nicht nur aufgrund der Startnummer 12, ist in diesem Rennen Entrance, die von Tom Johansson gesteuerte From Above Tochter kommt in den letzten Wochen immer besser in Schwung, hat jedoch zuletzt in Åby in der V75 eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Vielleicht gelingt heute die Revanche?

 

 

 

 

V75-3:

 

Zwölf Starter in der nun folgenden „Gulddivision“ über 2100 Meter Autostart versprechen zunächst nicht viel Spannung, was jedoch aufgrund der Anwesenheit des Titelverteidigers in diesem Rennen Chapuy, der Startnummer 2 mit Åke Lindblom, und dem zuletzt etwas „gerupften“ Dark Roadster, der Startnummer 5 mit Ida Riesterer, durchaus zu relativieren ist. Beide Kandidaten dürften sich hier in der Anfangsphase nicht viel schenken, und es dürfte interessant zu sehen sein, wer sich von den beiden am Ende an der Spitze durchsetzen wird. Ob jedoch einer der beiden am Ende als Sieger anschlagen wird, dürfte zumindest leicht bezweifelt werden, da der norwegische Gast Charleston Volo, die Startnummer 11 mit Erik Adielsson, als auch der zuletzt unglücklich agierende Beartime, die Startnummer 12 mit Carl Johan Jepson, durchaus mit dem Sieg liebäugeln dürften. Für die Überraschung sollte man Rome Pays Off, die Startnummer 10 mit Daniel Wäjersten trotz der zuletzt gruseligen Formen im Auge behalten. 

 

 

 

V75-4:

 

Spannung verspricht ein an vierter Stelle der V75 ausgetragenes „divisionsloses“ Rennen über 2140 Meter Bänderstart, da der Favorit Jopp, die Startnummer 3 mit Mattias Djuse, zum einen eine recht schlechte Startnummer für den Bänderstart zugelost bekommen hat, jedoch zum anderen mit seinem heutigen Fahrer leicht gewinnen konnte, so dass der finnisch gezogene Orlando Vici Sohn zumindest in alle Berechnungen einfließen muss, aber noch lange nicht im Ziel steht. Nutznießer könnte der in Gävle von Fredrik Wallin vorbereitete Maserati Hall, die Startnummer 1 mit Carl Johan Jepson sein, der zuletzt zwar in Solvalla eine Niederlade einstecken musste, dort aber durchaus überzeugen konnte. Aber auch Pay Me, die Startnummer 9 mit Jorma Kontio, als auch stets sein bestes gebende Great Time Trot, die Startnummer 5 mit Ulf Ohlsson im Wagen, sollten hier zumindest beim Heat beobachtet und nicht vorzeitig abgeschrieben werden. Vormerken sollte man sich auch aus dem zweiten Band noch Theycallmesixten, die Startnummer 12 mit André Eklundh, der laut Auskunft seines Trainers sogar für höhere Aufgaben vorbereitet werden soll und dem ein gutes Abschneiden im Quartier heute zugetraut wird. 

 

 

 

V75-5:

 

Fast schon zum Standard wird es, dass die „Klass II“ im zweiten Teil der V75 etabliert werden soll. 12 Pferde kommen an den Ablauf, was durchaus für Spannung sorgen dürfte, was man nicht zuletzt an Teilnehmern wie dem Seriensieger Blackhawk Face, der Startnummer 6 mit Adrian Kolgjini, der seinen Sieg von vor drei Wochen aus Jägersero direkt auch in einer höheren Klasse wiederholen könnte, und Baron Tilly, der Startnummer 6 mit Carl Johan Jepson, deri mit tollen Formen nach Örebro kommt, sieht. Der vierjährige Ready Cash Sohn aus dem Training von David Persson überzeigte Mitte Januar in Färjestad derart, als sie aus vermeintlich unmöglicher Position noch den Sieg holte, dass man auch heute den Sieg zutrauen könnte, auch wenn er beim letzten Start in Solvalla einen Fehler einbaute. Aber auch der ebenfalls zuletzt fehlerhafte Hoohoo Haahaa, die Startnummer 2 mit André Eklundh, muss man nach dem Sieg in Åby vor knapp sechs Wochen beim vorletzten Start auf der Rechnung haben. Chancenreicher Außenseiter in diesem Rennen dürfte Lightzon, die Startnummer 10 mit Erik Adielsson sein. Der siebenjährige Yarrah Boko Sohn gewann seinen vorletzten Start sehr sicher und war letzte Woche in Sundsvall zu lange eingemauert, um mehr als Platz 5 zu erreichen. Freunden von Außenseitern sei auch noch My Great Pretender, die Startnummer 9 mit Stefan Persson ans Herz gelegt. Die Formkurve des Infinitif Sohnes zeigt von Start zu Start nach oben und könnte heute mit einer guten Platzierung ihre Fortsetzung finden. 

 

 

 

 

V75-6:

 

Die „Silverdivision“, die an sechster Stelle über die Meile führt, steht als vorletzte Etappe der V75 auf dem Programm. Sehr interessant untergekommen in dieser Prüfung ist Danao Degli Dei, die Startnummer 12 mit Adrian Kolgjini. Der fünfjährige Italiener kommt mit vier Siegen aus den letzten fünf Starts an den Ablauf und sollte heute auch trotz Startplatz 12 gewinnen können. Natürlich wird aber auch L.A. Boko, die Startnummer 4 mit Daniel Wäjersten, versuchen, das Streichresultat der letzten Woche umgehend richtig zu stellen, so dass man sich auf ein heißes Duell freuen darf. Für eine Überraschung ist der stets unterschätzte Djokovic, die Startnummer 3 mit Mika Forss vorzumerken. Der von Matti Nisonen achtjährige Bold Eagle Sohn zeigt stets tolle Leistungen war zuletzt nur knapp geschlagen. Heute könnte der Knoten auch in der V75 vielleicht endlich einmal platzen. Nach dem letzten Erfolg im Solvalla muss auch Global Classified, die Startnummer 4 mit Magnus Djuse, mit auf den Schein, auch wenn die Distanz nicht gerade ins Portfolio des sechsjährigen Bold Eagle Sohnes passt. 

 

 

 

 

V75-7:

 

Zum Abschluss der V75 darf dann noch die „Bronsdivision“ ran, die noch einmal für Spannung sorgen dürfte, da das Rennen einige Formpferde zusammenführt. Hier dürfte Jalapeno K., die Startnummer 2 mit Erik Adielsson, beachtet werden. Der Propulsion Sohn holte sich mit seinem heutigen Fahrer in beeindruckender Manie das Divisionsfinale Anfang des Monats in Solvalla und muss heute in jedem Falle in alle engeren Überlegungen einbezogen werden. Doctor Gio, die Startnummer 6 mit Adrian Kolgjini im Wagen, wird wohl erster Herausforderer in diesem Rennens sein, doch gilt der Italiener nicht als der sicherste Vertreter und kann, wie zuletzt auch, an einem Fehler scheitern. Winterburn, die Startnummer 8 mit Magnus Djuse, muss auf jeden Fall auf den Wettschein. Der in diesem Winter besonders erfolgreiche Ready Cash Sohn zeigte beim Sieg in Gävle Ende Dezember zu starken Gegnern eine tolle Leistung und gewann am Ende leicht. Heute muss er noch ein Schüppchen drauflegen, um am Ende gewinnen zu können. Zu den Genannten müssen auch noch die deutsche Hoffnung Miramax B.R., die Startnummer 3 mit Jorma Kontio, sowie die Startnummer 7 Wings Level mit Mats Djuse, in alle Überlegungen einfließen. 

 

 

Eine durchaus spannende und sehr sehenswerte V75-Runde aus Örebro mit einem Jackpot in Höhe von knapp 2,9 Millionen Euro erwartet alle Freunde und Fans des schwedischen Trabrennsports, daher auf jeden Fall am Samstag wieder mit dabei sein und mitwetten, natürlich auf www.trotto.de. Weitere Informationen und ein ausführliches Vorschau-Video von „Jörns Swedish Racing World“ gibt es auf www.hoofworld.de – einfach einmal reinklicken!

 

 

Kommentare(0)
arrow