News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75® in Solvalla am 26.03.2022 - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“

0

V75 Vorschau vom 26.03.2022 in Solvalla




Es ist das zweite große Saisonhighlight im schwedischen Trabrennsport und ein Muss für alle Fans steht am kommenden Samstag ins Haus. Nicht nur die Divisionsfinalläufe der Svensk Travliga (STL), sondern auch die zweite Runde der Magareta Tidiga Unghästserie, einer Rennserie für drei- und vierjährige Stuten sowie drei- und vierjährige Hengste und Wallache, die von Margareta Wallenius Kleberg, der Inhaberin der Menhammar Stuterie, ins Leben gerufen wurde und allein jeweils 30.000 Euro für das siegreiche Gespann bereithält, stehen auf dem Programm. Daher lohnt es sich besonders, bereits ab 14:45 Uhr live dabei zu sein, denn die „Margareta Rennen“ finden alle vor der eigentlichen V75 statt, so dass frühes dabei sein nahezu Pflicht ist.

Natürlich ist es an diesem Renntag der Superlative möglich, nicht nur die Rennen live auf www.trotto.de zu verfolgen, sondern auch zu bewetten. www.trotto.de bietet nahezu alle in Schweden angebotenen Wettarten an und wird natürlich auch am Samstag wieder alle Freunde des schwedischen Rennsports mit Live-Bildern und einem umfangreichen Wettangebot versorgen. Weitere Hintergrundinformationen in Form kurzer Live-Impressionen von Jörn Finger, der exklusiv für www.trotto.de vor Ort sein wird, Wettideen und Systemvorschläge gibt es ebenfalls exklusiv auf www.hoofworld.de – also besonders am Samstag, aber auch sonst immer mal wieder reinklicken.


V75-1:

 

Chronologisch geht es dieses Mal in den ersten V75-Rennen los, denn das erste V75-Rennen mit Start um 16:20 Uhr ist das Finale zur „Klass I“ über 2140 Meter Autostart, und hier dürfte der Sieg nur über die Programmnummer 7 Namur mit Magnus Djuse gehen. Der ehemalige Lasbeker zeigte in Kalmar einmal mehr seine ganze Härte, als er ebenfalls von Startplatz 7 die meiste Zeit in der Außenspur trabte und am Ende noch zu einem leichten Sieg spazierte. Auch davor zeigte Namur mehrfach schon sein Können, so dass der nun von Stefanie Josefine Werder trainierte Wallach seinen nächsten großen Scheck einkassieren sollte. Alert Kronos, die Startnummer 2 mit Daniel Wäjersten, kommt mit tollen Formen aus dem hohen Norden nach Solvalla und darf ebenso nicht übersehen werden die die Startnummer 10 Fenix Brick und Jörgen Westholm, der jedoch letztes Wochenende in Momarken wieder seinem in Schweden weit verbreiteten Spitznamen „Galoppholm“ alle Ehre machte. Bleibt er mit Fenix Brick aber auf den Beinen, dann dürfte er trotz zweiter Startreihe um den Sieg ein gehöriges Wörtchen mitreden. Borups Tornado, die Startnummer 1 mit Ulf Ohlsson, und Equal to None, die Startnummer 3 mit Björn Goop, sollten ebenfalls nicht ganz übersehen werden. 


V75-2:

 

Im „Klass II“ Finallauf wird es noch kniffliger werden, da hier viele der Teilnehmer schon gute Leistungen gezeigt haben und durchaus einen Sieg anvisieren. Hobart, die Programmnummer 2 mit Emilia Leo, zeigte mit je einem zweiten und dritten Platz im Rahmen der V75 gute Ansätze und könnte heute sogar ganz vorne landen. Il Forte, die Startnummer 3, kommt mit drei Siegen aus vier Starts an den Ablauf, zuletzt war man mit dem heutigen Fahrer Oscar Ginman in Kalmar zur Quote von fast 70:1 erfolgreich, und auch wenn es heute schwerer aussieht, ganz aus der Welt ist der Hengst nicht. Spannend dürfte das Abschneiden von Bank Blow, der Startnummer 7 mit Claes Sjöström werden. Der fünfjährige The Bank Sohn siegte zuletzt dreimal in Serie und ließ dabei noch keine Grenzen erkennen. Heute könnte er wieder ganz vorne landen und seinen bislang größten Scheck in Empfang nehmen. Aber auch Corazon de B., die Startnummer 9 mit Per Lennartsson, und die Startnummer 5 Darlington Fame mit Markus Niklasson sind für eine Überraschung vorzumerken. 


V75-3:

 

Die höchste Tagesklasse, das Finale der „Gulddivision“, steht als drittes V75-Rennen an, und hier dürfte sich die erste Bank des Tages mit Who’s Who, der Startnummer 2 und Örjan Kihlström im Sulky, verbergen. Der inzwischen achtjährige Maharajah Sohn siegte nach der Pause in Kalmar Anfang des Monats so beeindruckend, dass alles andere als ein Sieg in diesem Finale eine Überraschung wäre. Jedoch weiß man, dass Who’s Who manchmal schon einige „Mätzchen“ macht und dann die von ihm erwartete Leistung nicht abrufen kann, so dass man trotzdem auch Stoletheshow, die Startnummer 1 mit Björn Goop, der zuletzt aber mit einem vierten Platz in Åby enttäuschte, und Ble du Gers, die Startnummer 11 mit Erik Adielsson, nicht ganz aus den Augen verlieren sollte. Unter normalen Umständen dürfte dies aber eine „One Man Show“ von Who’s Who werden und somit die erste Bank des Tages feststehen. 


V75-4:

 

Die „Sto-Eliten“, also die besten Stuten des Landes oder zumindest diejenigen unter ihnen, die mindestens 500.000 Kronen verdient haben, treffen im vierten V75-Rennen aufeinander, und hier spricht alles für einen Dreikampf zwischen der dänischen Stute Carna Sensei, der Startnummer 2 mit Flemming Jensen, Racing Brodda, der Startnummer 7 mit Rikard N. Skoglund, und Kali Smart, der Programmnummer 5 mit Adrian Kolgjini. Während Carna Sensei und Racing Brodda, die ein ähnlich konzipiertes Rennen vor sechs Wochen an gleicher Stelle gewinnen konnte, mit tollen Leistungen in den letzten Wochen begeisterten, kommt Kali Smart aus einer knapp viermonatigen Pause, ist aber laut Aussage ihres Trainers topfit und soll auf die großen Fünfjährigen-Rennen in dieser Saison vorbereitet werden, so dass man sich heute über 1640 Meter schon etwas ausrechnet. Sollten sich diese drei Stuten jedoch zu sehr beharken, könnte mit Lucky Queen Soa, der Startnummer 11 mit Ulf Ohlsson, ein Gast aus Norwegen den größten Scheck ins Nachbarland entführen. 


V75-5:

 

Der Tipp des Tages läuft dann im fünften V75-Rennen des Tages, dem Finale zur „Silverdivision“, denn anhand der letzten Leistungen kann trotz Startplatz 11 der Sieg nur über Unico Broline mit Erik Adielsson gehen. Der sechsjährige Cantab Hall Sohn gewann zuletzt in Axevalla und Åby leicht und locker und sollte auch mit der zweiten Startreihe keine Probleme haben, da er stets auf den letzten 200 Metern den „Turbo“ zündet und am Feld vorbeifliegt. Heute sieht es sehr günstig für Unico Broline aus, so dass er durchaus auch als zweite Bank neben Who’s Who im Hauptrennen fungieren kann. Zwar stehen mit Eddy West, der Startnummer 7 mit Claes Sjöström, und dem zuletzt etwas enttäuschenden Phoenix Photo, der Startnummer 5 mit Örjan Kihlström, zwei durchaus potentielle Sieger in diesem Rennen, doch anhand der letzten Leistungen kann der Sieg nur über den von Sofia Aronsson trainierten Cantab Hall Sohn gehen. 


V75-6:

 

Wieder einmal ein prallgefülltes Feld mit 15 Starterinnen kommt im Finale der Diamantstoet an den Ablauf, das Rennen führt über 2140 Meter und wird aus drei Bändern gestartet. Eenymeenyminymoe, die Startnummer 15 mit Flemming Jensen im Sulky, hat zwar eine doppelte Zulage aufzuholen, siegte jedoch zuletzt dreimal in überlegender Manier, so dass zwar der Sieg noch längst nicht in trockenen Tüchern zu sein scheint, aber auch nicht aus der Welt liegt. Sehr interessant im ersten Band untergekommen ist die Programmnummer 3 LaFerrari Dimanche mit Örjan Kihlström. Die Brad de Veluwe Tochter siegte zuletzt in Kalmar sehr überzeugend und zeigte davor auch mehrfach tolle Leistungen. Kann ihr der „beste Fahrer der Welt“ ein passendes Rennen servieren, ist die Stute hier brandgefährlich. Wechselnde Leistungen zeigte zuletzt auch Zante Grif, die Startnummer 7 mit Erik Adielsson. Nach einem tollen Sieg beim Comeback vor zehn Tagen in Solvalla gab es jedoch bei den letzten V75-Finalläufen in Solvalla im November und Dezember eher enttäuschende Ergebnisse, so dass hinter der im Besitz von Roman Thomaskamp stehenden Stute ein Fragezeichen stehen sollte. Aber auch Devs Daffodil, die Startnummer 14 mit Markus Waldmüller, die in Kalmar vor drei Wochen leicht gewann, als auch Kattis J. Boko, die Startnummer 10 mit Conrad Lugauer, sollten hier Chancen um den Sieg anmelden können.


V75-7:

 

Im abschließenden siebten Rennen der V75, dem Finale zur „Bronsdivision“, könnte es noch einmal zu einem packenden Dreikampf um den Sieg kommen: Amalencius B.B., die Startnummer 10 mit Örjan Kihlström, kommt mit einem tollen Sieg aus Åby an den Ablauf und zeigte sich auch zuvor in Färjestad und Solvalla beim letzten Divisionsfinale von einer bis dahin unbekannten kämpferischen Seite. Kann er dieses Potential wieder abrufen, sollte er trotz eines Startplatzes in der zweiten Reihe eine riesige Chance haben. Nicht weniger beeindruckend war in Sundsvall und Östersund der Sieg von Huddlestone, der Startnummer 4 mit Henrik Svensson. Auch wenn die Leistungen „nur“ im Norden Schwedens erzielt wurden, muss Huddlestone auch heute in alle Berechnungen mit einbezogen werden. Best Ofdream Trio, die Programmnummer 12 mit Kim Eriksson, überzeugte zuletzt beim Sieg in Axevalla und auch in der Niederlage in Åby, so dass er hier um den Sieg ein Wörtchen mitreden wird.   

 

 

 

Ein Samstag-Nachmittag der absoluten Superlative, sensationell besetzte Rennen, toller Sport und eine spannende V75 erwarten uns, daher ist mitspielen und dabei sein, exklusiv auf www.trotto.de, natürlich Pflicht. Alle Rennen können auf www.trotto.de live verfolgt und bewettet werden. 

 

Weitere Informationen und ein ausführliches Vorschau-Video zu diesem Renntag im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ findet man auch auf www.hoofworld.de – einfach einmal reinklicken!


Kommentare(0)
arrow