News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75 in Gävle am 21.05.2022 - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“

0

Vorschau Schweden Trab, 21.05.22

 

(jfi) Eine Woche noch bis zum absoluten Highlight des schwedischen und internationalen Trabrennsports, dem Elitloppet 2022, doch trotzdem muss sich Gävle, die ca. 150 Kilometer nördlich von Stockholm gelegene Stadt mit seiner „schnellsten Rennbahn Schwedens“ nicht mit dem V75-Programm rund um den „Prins Daniels Lopp“, in dem der Sieger eine Einladung zum Elitloppet erhält, verstecken. Denn das Programm, das die Macher rund um Sportchef Mathias Gustafsson und sein Team auf die Beine gestellt haben, verdient zweifellos das Prädikat „spektakulär“. Zudem sind sämtliche Rennen auch quantitativ sehr gut besetzt, so dass es gerade in der V75 richtig knallen dürfte, denn gibt es wieder einen fetten Jackpot von über 2,6 Millionen Euro, der natürlich wieder in unserer exklusiven www.trotto.de „HighRoller 4 aus 6 V75-Tippgemeinschaft“ angegriffen wird. Ein Anteil an dieser in Deutschland einmaligen Tippgemeinschaft kostet 30,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden. Weitere Informationen zu dieser „4 aus 6 V75-Tippgemeinschaft“ gibt es auch auf www.hoofworld.de, einfach einmal reinklicken und dabei sein. Und natürlich gilt wieder: Alle Rennen aus Gävle sind natürlich auf www.trotto.de bewettbar und auch live zu verfolgen! Weitere Informationen zu diesem Renntag und letzte Änderungen gibt es zudem tagesaktuell immer exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de !


 

 

V75-1:

 

Start der V75 ist wie immer um 16:20 Uhr, und das erste Rennen der V75 hat es direkt in sich, es ist ein Rennen der Silverdivision über 2140 Meter und wird aus dem Band gestartet. Favorisiert sollte hier die Programmnummer Sam the Man mit Björn Goop sein, auch wenn in diesem Jahr noch kein Sieg gelungen ist. Jedoch war der letzte Auftritt in Jägersro Anfang April, als man nur knapp am vollen Erfolg vorbeischlitterte, derart gut, dass man dem Wishing Stone Sohn heute den ersten Saisonsieg zutrauen sollte. Interessant dürfte die Programmnummer 11 Speedy Tilly mit Robert Bergh sein. Der im Wintermeeting wie Sam the Man in Vincennes engagierte Up and Quick Sohn konnte zuletzt Anfang März in Frankreich mit einem zweiten Platz begeistern und reist nun nach einer kleinen Pause wieder mit vollem Tatendrang nach Gävle, sollte Speedy Tilly den Bänderstart hinbekommen, ist er brandgefährlich. Eine ungeschriebene Regel im Rahmen der V75-Veranstaltungen in Gävle lautet, dass Magnus Djuse mindestens ein Rennen gewinnt. Dies kann hier durchaus mit der Startnummer 12 Global Bookmaker passieren, auch wenn der letzte Auftritt etwas unglücklich verlief, gehört der Wallach hier in alle Überlegungen. Als „Dark Horse“ in diesem Rennen ist der letzte Woche in Umeå unglücklich gescheiterte und heute mit der Startnummer 9 an den Start kommende G.K. Justus mit Daniel Wäjersten zu nennen. Vor wenigen Wochen war der Brad de Veluwe Sohn noch Mitfavorit in sämtlichen V75-Rennen, seit einiger Zeit scheint aber „der Wurm drin zu sein“. Vielleicht platzt heute der Knoten?

  

V75-2:

 

Ein Albtraum für alle Wetter ist das zweite Rennen, da drei Komponenten, die geradezu für Überraschungen stehen, aufeinandertreffen: Das Rennen wird über 2140 Meter aus den Bändern gestartet, es ist ein „Diamantstoet“-Rennen, also ein Rennen für die besten Stuten dieser Klasse, und es sitzen Lehrlinge im Sulky. Daher ist von den insgesamt 15 Starterinnen hier nahezu fast jedes Gespann als Sieger denkbar. Große Hoffnungen liegen natürlich auf den Lokalmatadoren Global Collection mit Linus Lönn, die von Startplatz 1 ins Rennen gehen, sowie Dior Lilly mit Johan Brandel, die von Startplatz 2 loslegen. Beide Stuten kommen aus dem Stall von Fredrik Wallin, der seine Pferde aktuell in Topform hat, was ein zusätzlicher Hinweis sein sollte. Im ersten Band hervorragend untergekommen ist die Startnummer 5 Eliza Turf mit Carl-Philip Lindblom aus dem Stall von Fredrik B. Larsson. Zuletzt war man in einem Rennen in Rättvik überlegene Ware und auch heute sollte Eliza Turf die gute Startposition im Bänderstart nutzen können. Heiße Siegkandidatin ist aber neben der Startnummer 4 Creme Brulee Font, der Startnummer 4 mit Andreas Lövdal, auch die Startnummer 15 Donna Summer mit Victor Rosleff, die Stute gewann einen Vorlauf zum „Drottings Silvia Pokalen“, war dann aber im Finale schon beim Start fehlerhat und sollte hier gegen viel einfachere Gegnerinnen eine scharfe Klinge schlagen. Außenseiterchancen sind, nicht zuletzt aufgrund der Fahrership, der Programmnummer 11 Graces Candy mit William Ekberg zuzutrauen. Freunde von „echten“ Außenseitern sei noch die Programmnummer 9 The Primerose mit Jakob Smith aus dem Stall von Björn Goop ans Herz gelegt.

 

 

V75-3:

 

Es folgt ein 1640m Autostart-Rennen in der „Klass II“, da sind Überraschungen quasi vorprogrammiert. Interessant ist trotz der schlechten Startnummer 8 Franklin Zet mit Örjan Kihlström im Sulky, ebenso rechnet sich der Stall von Flemming Jensen mit Honesty, der Startnummer 10 mit dem Trainer im Sulky, einiges aus. Vorabfavorit dürfte die Startnummer 3 Run n’Cola mit Magnus Djuse aus dem Trainingsquartier von Mattias Djuse sein, der Wallach gewann drei seiner letzten sechs Starts so überlegen, dass es schwer werden wird, ihn von diesem Startplatz zu bezwingen. Calamari, die Startnummer 6, gilt mit dem schwedischen Champion Ulf Ohlsson ebenfalls als chancenreicher Kandidat.

 

 

V75-4:

 

Die Kaltblüter sind in dieser über 2140 Meter Bänderstart-Prüfung unter sich, und auch hier gibt es keinen eindeutigen Favoriten, aber viele chancenreiche Kandidaten. Die Programmnummer 13 Kalmar mit Henrik Svensson dürfte die Favoritenbürde zu tragen haben, ist aber noch lange nicht zu Hause, da auch die Programmnummer 14 Norrlands Scott mit Björn Goop und die Startnummer 10 Ulvsåsen mit Per Linderoth Chancen auf den Sieg anmelden. Letzte Woche in Umeå konnte zudem Wolt, die Startnummer 3 mit Ulf Ohlsson im Sulky, souverän gewinnen, so dass dem Moe Odin Sohn aus dem ersten Band alles zuzutrauen sein sollte. Freunden von Außenseitern sei die Programmnummer 15 Kaptein Kuling mit Jan Rune Gaustad ans Herz gelegt, der Fuchs ging in seinen letzten Starts in Norwegen immer als Mitfavorit ins Rennen und war die letzten fünf Starts immer auf den ersten drei Plätzen zu finden. Warum sollte dies heute nicht auch möglich sein?

 

 

V75-5:

 

Die „Klass I“ kommt heute mit einem 2640 Meter Autostart-Rennen an den Ablauf, dass sich laut Klasse und aufgrund der guten Ausgangsposition mit der Programmnummer 2 Rossi Garline mit Flemming Jensen sichern sollte Bei der letzten V75 in Halmstad vor vier Wochen konnte der Readly Express Sohn in der Hand von Erik Adielsson gewinnen, heute sollte dies auch mit dem Trainer möglich sein. Zudem sind Gegner in diesem Rennen nicht all zu furchteinflößend, so dass Rossi Garline hier erste Siegchancen anmeldet. Aufgrund der Startnummer 4 gehört auch Mellby Joker mit Daniel Wäjersten in alle Überlegungen, und auch die Programmnummer Jello W. mit Stefan Persson sollte nicht übersehen werden. Freunde von Außenseitern dürfte die Programmnummer 3 Fighter mit Markus B. Svedberg oder die Programmnummer 12 Final Whistle mit Mattias Djuse auffallen, die zuletzt sehr gute Leistungen gezeigt haben. Cab Frontline, die Startnummer 9 mit Tomas Pettersson im Wagen, kann ebenfalls bei einem passenden Rennverlauf überraschen.

 

 

V75-6:

 

Das absolute Tageshighlight steht in diesem Rennen an, der mit ca. 40.000 Euro für den Sieger dotierte „Prins Daniels Lopp“ 2022, verbunden mit einer direkten Qualifikation für den Sieger für den Elitloppet 2022 in der kommenden Woche. Die Distanz von 1609 Metern und den Vorteil der Startnummer 3 sollte Gareth Boko rigoros nutzen können. Ist der Wallach einmal in Front, dürfte es sehr schwer werden, Magnus Djuse und Gareth Boko wieder zu verdrängen. Hoffnungen auf eine Elitloppet-Teilnahme macht sich nach den letzten Leistungen auch das Team von Fredrik B. Larsson mit der Programmnummer 4 Milliondollarrhyme und Ulf Ohlsson im Sulky, aber auch Seismic Wave mit Björn Goop im Wagen zeigte zuletzt in Rättvik zum „unbesiegbaren“ Hail Mary eine bärenstarke Leistung. Optimal müsste es schon für die Startnummer 6 Brambling und Örjan Kihlström laufen, soll es noch mit einer Teilnahme am Elitloppet klappen. Außenseiterchancen sind auch noch dem zuletzt mehrfach fehlerhaften Beads, erneut mit Erik Adielsson im Sulky, zuzurechnen, gerade auf wegen der günstigen Startnummer 1.

 

 

V75-7:

 

Abschluss der heutigen V75-Rennen bildet eine nochmal sehr offen daherkommende Bronsdivision über 2140 Meter Autostart, in der Epimetheus mit Örjan Kihlström von Startplatz 5 aus Chancen anmeldet. Die letzten Formen lassen jedenfalls keinen anderen Rückschluss zu, denn die letzten drei Starts gewann der Hengst „wie er wollte“. Interessant dürfte die Programmnummer Trumpie mit Daniel Wäjersten sein. Zwei Siege und ein zweiter Platz zuletzt zeigten erneut das Kämpferherz dieses Pferdes, der letzte V75-Sieg gelang übrigens auf der heutigen Bahn in Gävle im letzten Jahr. Ebenfalls schwer einzuschätzen ist die Programmnummer 10 Certainly mit Markus B. Svedberg, der immer wieder für eine Überraschung gut ist und hier vielleicht der Abstauber des Tages werden könnte.   

 

 

Eine äußerst spannende und nicht leicht zu erratende V75 Runde am Samstag in Gävle wartet auf alle Wetter, und insbesondere die Highlights des Tages versprechen tollen Sport und hohe Quoten, so dass aufgrund des Jackpots die exklusive „HighRoller 4 aus 6 V75-Tippgemeinschaft“, exklusiv auf www.trotto.de, beinahe Pflicht ist, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern. 

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow