News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V7+ Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am Sonntag, den 05. Dezember 2021!

0

News Trab, 03.12.21

 

V7+ mit einer Garantie von 10.000 Euro!

 

Start der V7+ mit dem 6.Rennen um ca. 15:56 Uhr!

 

V7-1 (Rennen 6) Eine V7+ mit Only Winner Potenzial!

 

3 Arabesk Hazelaar ist deutlich auf dem Weg nach oben und hat sich nun zwei Mal in Profihand angezeigt. Beim dritten Platz in Karlshorst kam er spät noch sehr gut auf Touren und zuletzt hing er ausgangs des Schlussbogens mit einem springenden Kontrahenten etwas zusammen und verlor den Schwung. Nach einem dritten und zweiten Platz könnte gemäß der Folge nun ein Sieg herausspringen.

 

6 Mon Filou scheint sich ebenfalls aus einem Formtief erholt zu haben. Er war zuletzt Zweiter hinter Mephisto PS, der kurz darauf durch seinen Sieg gegenüber Paris Turf, diese Form deutlich aufwertete. Dritte in diesem Rennen wurde Quick Lady. Mon Filou könnte sich mit Heinz Wewering im Sulky um die Spitze bemühen, denn all zu viele Blitzstarter kann ich nicht erkennen.

 

8 Quick Lady ist eine zweifache Jahressiegerin und wird gefühlt jeden zweiten Start von mir als Siegerin angesungen. In der Breeders Crown Entlastung enttäuschte sie mich, danach ging sie ordentliche Rennen, zeigte aber auch, dass sie sich ihre Rennen nicht alleine gestalten möchte. Diese Prüfung sieht lösbar aus und wenn sie einen guten Rücken bekommt, sollte der 3. Treffer 2021 möglich sein.

 

V7-2 (Rennen 7) Mockridge – die Bank Nummer 1!

 

6 Mockridge hatte im Sommer ein kleines Formtief zu überwinden. Am 17. Oktober platzte dann der Knoten und wir erlebten einen sehr frischen und laufgewaltigen Mockridge. Danach konnte der Fuchs auch in Mariendorf gegen Kaiserhof Newport gewinnen, der in Gladbach punkten konnte. Auch bei seinen beiden Niederlagen, einmal auf regennasser Piste und einmal gegen einen starken Nada màs kam er spät noch sehr gut auf Touren. Dabei konnte er auch Glide be Lucky AS, die einen geschonten Rennverlauf an der Innenseite vorfand, hinter sich lassen. Allein der Stallgefährte Powerful PS könnte ihm das Leben schwer machen, denn der Sieburg-Schützling gewann in Hamburg sicher und wurde wegen dem Umfahren von mehreren Pylonen herausgenommen.

 

Wer Mockridge nicht bankern möchte, sollte Powerful PS und Glide be Lucky AS mit auf den V7+ Schein nehmen.

 

V7-3 Rennen 8 Lockerer Dreierweg zum Weiterkommen!

 

7 Waikiki Fortuna kennt seit Monaten nur gute Leistungen und wird in diesem Rennen die Spitze bekommen. Mit ihrem Besitzer Jani Rosenberg steckte sie zum Teil sehr aufwendige Rennverläufe gut weg und sollte in Profihand noch stärker einzuschätzen sein. Somit könnte nach dem Quartierswechsel zu Dirk Hafer sofort der erste Treffer unter Dach und Fach kommen.

 

8 Taylor Swift befindet sich ebenfalls in feiner Verfassung. Die Stute konnte dieses Jahr bereits vier Rennen gewinnen, darunter ein Sieg im Vorlauf zum Handicap de Luxe im Derbymeeting. Danach konnte man gegen den Seriensieger Naidoo ein totes Rennen erzwingen. In Mariendorf verlor man nur gegen Waldgeist aus dem Championsquartier und in Karlshorst war man gegen Glide be Lucky AS und Kelcy Beuckenswijk locker voraus.

 

11 Maven Bo ist eine sehr interessante Außenseiterin. Die Stute musste lange aussetzen und meldete sich am 17. Oktober mit einem 4.Platz zurück. Den Fehler in Verden möchte ich nicht werten. Zuletzt war sie lange an der Innenkante eingesperrt und kam mit ihrem Mitbesitzer, Bernd Nebel, noch sehr gut auf Touren. Da kann es dieses Jahr noch klingeln, vielleicht schon heute.

 

V7-4 (Rennen 9) Viele Möglichkeiten, wenn Dexter CG Galopp geht!

 

4 Dexter CG steht in dieser Prüfung heraus, wenn er auf den Beinen bleibt. In Mariendorf wurde er nach dem Start sofort zurückgenommen und lag am Ende des Feldes mit teilweise sehr großem Abstand. Eingangs der Gegengerade hatte Dexter CG kontakt zum Feld und sprang eingangs des Schlussbogens an. In Daglfing zeigte er eine ganz starke Leistung, als er trotz Fehler und weiten Wegen das Rennen locker nach Hause lief.

 

Für eine Bank ist er mir allerdings noch nicht fest genug und somit brauchen wir Alternativen. Diese habe ich in Form der Nummer 1 So Tough, der vom innersten Startplatz einen ökonomischen Rennverlauf erwartet. Ein glattgehender 6 Best Boy B zeigte ebenfalls einen Ansatz und war davor mehrfach unter Wert geschlagen. Am 04. September führte 7 Vikings Hedge lange und wurde erst kurz vor der Linie von Bel Massive gestellt. Last but not least, darf man den Platinhelm Heinz Wewering nicht mit 9 Petit Four Venus auslassen.

 

V7-5 (Rennen 10) Verdammt offene Gold-Serie!

 

2 Willow Bay Evert sollte beim Autostart besser aufgehoben sein, denn zuletzt kam er nur zögerlich aus den Bändern und musste statt 20m nun über 40m auf Mephisto PS und den blendend abgekommenen Paris Turf geben. Danach blieb dem Finnen nur die Todesspur übrig und dafür hielt er sich sehr tapfer.

 

3 Victorymoko kommt aus verdammt schweren Prüfungen und ist stets im Geld zu finden. Am 22. August war sie mit ihrem heutigen Steuermann bis kurz vor der Linie auf der Erfolgsstraße und wurde dann noch von Massai und Laurel Park abgefangen. Wenn sie einen guten Rennverlauf bekommt, dann kann sie so etwas!

 

4 Major Ass absolvierte ein Schweden-Gastspiel und das ging völlig in die Hose. Der Berliner Bahnrekordhalter (1:10,7) hatte in Jägersro arge Probleme mit den Bögen und fiel dort immer wieder zurück. Victor Gentz hatte teilweise nur eine Leine in der Hand. Somit ist dieses Laufen zu streichen. Nach seinem Rekordlauf am 10. Oktober war er im Hauptlauf der Breeders Crown Fünfter und kam erst sehr spät frei. Vieles hängt hier vom Rennverlauf ab.

 

5 Gustavson Be ging in Karlshorst als Favorit in die Prüfung und enttäuschte nicht nur seine Fans sondern auch seinen Trainer. Der Wallach musste zwar das ganze Rennen außen herum marschieren, was aber in der Vergangenheit keine Probleme darstellte. Da die ersten Rennen nach der Pause sehr ansprechend waren, würde ich ihn heute erneut ganz weit vorne erwarten, zumal die Langstrecke nach seinem Geschmack sein dürfte.

 

6 River Flow hat erstaunlicher Weise in diesem Jahr noch kein Rennen gewinnen können, aber er klopft bereits mächtig an. Sowohl in der Entlastung der Breeders Crown als auch in der Niederlage zu Halva von Haithabu entwickelte der kleine Hengst einen sehenswerten Speed.

 

V7-6 (Rennen 11) Beppi Santana – die Bank Nummer 2!

 

1 Beppi Santana wurde für den Championatskampf kurzfristig eingekauft und scheint ein guter Griff gewesen zu sein, denn Emma Stolle konnte mit ihrer Neuerwerbung sofort zur Siegerehrung umdrehen. In Hamburg-Bahrenfeld übernahm man sofort das Kommando und war jederzeit überlegen, man musste noch nicht mal die Klappen am Zaum ziehen. Wenn Emma Beppi Santana glatt aus dem Band bekommt, dann sollten alle Lampen auf grün stehen.

 

Aus den eigenen Regionen erwarte ich keinen Widerstand. Den einzigen Gegner, den ich für Beppi Santana ausmache, wäre Quandor mit Lesley Renner. Der Wallach ist sehr beständig geworden, doch will es mit dem Siegen nicht so recht klappen.

 

V7-7 (Rennen 12) Die Franzosen zum Abschluss!

 

4 Fantastic Foot war auf der Grasbahn von Verden fehlerhaft und das sollte man für die A-Bahn streichen. In Karlshorst war er genervt von den vielen Fehlstarts, so dass man die Niederlage gegen Feeling Sky ebenso verkraften kann. Letztgenannter gewann vor zwei Wochen gegen Flash de Joux und wertete diese Form nachträglich auf. Sollte es nicht so viele Fehlstarts geben, so dürfte der Fuchs den 4. Saisontreffer einfahren.

 

7 Dean les Jarriais ist in dieser Klasse bestens bewährt. Selbst die Auftritte unter dem Sattel konnten sich sehen lassen, denn er gewann im Sommer das Badener Sattelderby. Zuletzt wurde er guter Dritter zu zwei sehr starken Trotteur-Francais-Pferden, die in dieser Prüfung die Ultrafavoriten wären.

 

8 Beau de la Vitard bot einen feinen Ansatz vor zwei Wochen an Ort und Stelle. Ronald de Beer brachte den Rapphengst sehr gut in die Partei und setzte ihn Gegenüber ein. Er drückte auf den Führenden Flash de Joux und wirkte für einen Augenblick gefährlich. Mit einem ähnlichen Vortrag traue ich dem Zehnjährigen den allerersten Treffer zu.

 

9 Flash de Joux konnte die Favoritenstellung nicht verteidigen. Trotz Doppelzulage war der Living-Dream Schützling bereits eingangs der Gegengerade in Front. Danach konnte er das Tempo nach Belieben bestimmen und wurde in der Distanz dennoch von Feeling Sky überrollt. In diesem Rennen ist die Distanz 500m kürzer und der Wallach hat nur eine Zulage wettzumachen.

Kommentare(0)
arrow