News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V7+ Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am Freitag, den 02. April 2021!

0

News Trab, 02.04.21

 

V7+ mit einer Garantie von 10.000 Euro!

 

Start der V7+ mit dem 2.Rennen um ca. 14:26 Uhr

 

V7-1 (Rennen 2) Die höchste Gewinnklasse zum Auftakt!

 

1 Gian Luca Pasel kennt seit Monaten nur gute Leistungen. Am 22. März hatte der Hauber-Schützling einen harten Rennverlauf, als er ca. 800m durch die 3.Spur segelte und mit der Führung in den Einlauf kam. Es sah lange so aus, als ob sie das Rennen nach Hause laufen könnte, doch waren Victorymoko und Mr Bathuan Byd 50m vor dem Ziel zur Stelle. Am 03. Februar lag Gian Luca Pasel im Schlussbogen noch an 12. Stelle und entwickelte auf der Zielgeraden einen sehr langgezogen Speed.

5 Major Ass stellt sich 2021 erstmalig vor und sollte mit der guten Stallform im Rücken sofort Beachtung finden. Der Varenne-Sohn konnte 2020 knapp 17.000 Euro verdienen und schlug sich mit deutlich besseren Pferden, als auf die er heute trifft. Bei seinem letzten Auftritt wirkte er im Schlussbogen bereits geschlagen, doch beim Einbiegen in die Zielgeraden entwickelte er nochmal Speedqualitäten und spurtete auf den 2.Platz hinter Mac Smily.

6 Free Bird steht im Gegensatz zu Major Ass voll im Saft und fand beim letzten Rennen vom Startplatz keine gute Lage und musste das komplette Rennen in der Todesspur absolvieren. Er verteidigte seinen 3. Platz bravourös gegen den heranspurtenden Victorymoko, der danach leicht gewinnen konnte und somit diese Form aufwertet. Dieses Jahr war er bereits zwei Mal Zweiter in Mariendorf und könnte mit dem passenden Rennverlauf hier auch voll punkten.

 

V7-2 (Rennen 3) TraberParti-Vertreter gibt sein Saisondebüt!

 

1 Laith H Boko gab sein Debüt im Gerhard-Krüger-Memorial und endete als Vierter meilenweit hinter Cindy Truppo. Jedoch war Laith H Boko bereits in der Startphase sehr weit zurück und somit kann man das Resultat durchaus als gut werten. Danach steigerte sich der Virgill Boko-Sohn zumindest zeitlich und er wird sich beim Dreijährigen-Debüt erneut gesteigert haben. Daher nicht auslassen.

2 Ollivander ist deutlich besser als der Formenspiegel. Der Wallach pausierte das komplette Jahr 2020 und kam mit guten Hoffnungen am 03. Februar in Gelsenkirchen an den Ablauf. Dort endete er als Dritter mit Startfehler so übel nicht. Danach startete er als Favorit und war das ganze Rennen eingesperrt. Als er 150m vor dem Ziel auf freie Bahn kam, konnte er nicht von 0 auf 100 beschleunigt werden, da ihn sonst ein Fehler ereilt hätte. In Hamburg blieb er nach einem guten Rennen leider blass und danach war er wieder fehlerhaft. Obacht bei der Kombination Tietz, Holtermann und Pietsch!

6 Mockridge konnte nach seiner schweren Krankheit Anfang 2020, dann am 1. August sein Renneinstand feiern. Er belegte zunächst einen dritten und danach ein vierter Platz. Am 11. Oktoberkonnte Mockridge sein erstes Rennen gegen Kelso Boko gewinnen und enttäuschte auch bei seinem dritten und dem Ehrenplatz nicht. Laut seinem Trainer, Victor Gentz, ist der TraberParti-Schützling noch viel stärker und kräftiger geworden. Seine letzte Arbeit in Mariendorf war sehr zufriedenstellend.

7 On the Pasture hätte sich nach drei Ehrenplätzen nun einen Volltreffer redlich verdient. Am 24. Januar verlor man gegen Quartmajor und danach knapp gegen Goldoraky. Zuletzt führte On the Pasture lange und musste nur den aus dem Windschatten kommenden Paladino das Nachsehen geben. Der Wallach ist absolut trabsicher und kann sehr gut eintreten.

 

V7-3 (Rennen 4) Auftakt der Silber-Serie!

 

2 Favori de la Basle wird schwer zu schlagen sein. In Gelsenkirchen zog er bereits vor den Tribünen in Front und kam danach bei geschulterter Peitsche nie in Gefahr. Allein in Hamburg musste er eine Niederlage einstecken gegen einen sehr gut gehenden Maxi Cup, der Start-Ziel nicht zu gefährden war. In Mariendorf war er bei seinen letzten drei Starts jeweils überlegen.

Wer nicht mit der Bank gehen möchte, wird Desavi D nach zwei frischen Siegen in der Wuhlheide mitnehmen, sowie einen aus der Pause kommenden Mon Filou und den zuletzt fehlerhaften, Horatio Fortuna.

 

V7-4 (Rennen 5) Drei Seriensieger treffen aufeinander!

 

3 Naidoo hat in seiner Karriere noch nicht viel falsch gemacht. Er startete seine Laufbahn mit einem Hattrick. Danach folgten zwei Ehrenplätze hinter Ivano Petnic und Power Snatch. Schließlich wieder ein lupenreiner Hattrick mit Siegen über Jacques Villeneuve, Vivaldi Diamant und Prime of Life. Alle drei Pferde konnten danach selbst auf die Siegerstraße gehen und diese Formen somit aufwerten. Für die heutige Aufgabe bedarf es einer erneuten Steigerung!

5 King of the Hill konnte ebenfalls mit einem lupenreinen Hattrick beginnen und überzeugte bei allen drei Starts. Beim vierten Start musste der Expo Bi-Sohn seine erste Niederlage gegen Vivaldi Diamant, der heute auch wieder mit von der Partie ist, einstecken. Der "King" wirkte für einen Moment irritiert und grün und zog auf den letzten Metern nochmal an, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden. Eine Revanche ist sicherlich nicht ausgeschlossen.

8 Vivaldi Diamant musste Ende Dezember noch eine Niederlage gegen Naidoo einstecken, aber der "Diamant" hat sich danach von Start zu Start gesteigert. Allein am 24. Januar machte er in der Startphase einen Fehler, jedoch war das ein Start mit Anfahren (ohne Startauto) und somit entschuldigt. Es folgten zwei Siege, zum einen gegen King of the Hill und zum anderen in Daglfing, wo man von einem Fehler des führenden Gespannes profitierte.

 

V7-5 (Rennen 6) Mariendorfer Pferd des Jahres debütiert in Mariendorf!

 

1 Purple Rain konnte sieben Mal zur Siegerehrung umdrehen, sechs Mal davon auf der Derbybahn. Der Fast Photo-Sohn steigerte sich von Start zu Start und krönte die relativ kurze Laufbahn mit einem Sieg in der Breeders Crown-Entlastung. Vom Startplatz 1 wird er erneut gut ins Rennen finden und wir glauben, dass Gerhard Holtermann ihn gut vorbereitet ins Rennen schicken wird. In der Form des Vorjahres schwer zu schlagen.

Wer glaubt, dass Purple Rain noch ein Rennen braucht, wird sich zum einen mit Stand up (letzten Start aufgrund eines Infekts entschuldigt) auseinandersetzen müssen. Ansonsten bieten sich Arabesk Hazelaar und auch Bonanomi CG an. Letztgenannte hat nun ein Rennen im Bauch und sollte gesteigert sein.

 

V7-6 (Rennen 7) Erstmalig und hoffentlich letztmalig – Fritz-Brandt-Rennen in Profihand!

 

1 Jaya Energy ist die gewinnärmste Teilnehmerin im Fritz-Brandt-Rennen. Die Stute hat nach der langen Pause einen Aufbaustart bekommen und sollte nun konditionell gefördert sein. In Gelsenkirchen hatte Jaya Energy die Führung und kam mit dieser in den Einlauf und wurde dann von den Speedpferden abgefangen. Es scheint, sie ist auf diese Prüfung vorbereitet worden.

4 Magic Love steht äußerst günstig im Rennen. Sie scheint die Pause gut verkraftet zu haben und hat sich beim Jahresdebüt sofort angezeigt. Der 3. Platz zu Cardolyan Byd und Kenickie Kite war sehenswert, da sie schnellstes Pferd im Einlauf war. Mit Startplatz 4 im Bänderstart ist sie optimal platziert, um gleich voll durchzustarten.

5 Virginias Prime ist absolut auf einem Aufwärtstrend. Der überaus beständige Wallach hat nach seiner Pause sofort einen 2. Platz zu Fitforfun in 1:15,9 belegt. Danach war er sehr gehfreudig und ließ den Ultrafavoriten, Jilt Flevo, nicht vorbei und gab sich erst Mitte der Zielgeraden geschlagen. Hier verbesserte er sich zeitlich auf 1:12,7. Allein der innerste Startplatz im Band mahnt zur Vorsicht; ansonsten ist er hier ein absoluter Sieganwärter! 

6 Jacy di Quattro kommt mit einem frischen Gladbacher Sieg in dieses Rennen. In Gladbach wurde sie lange versteckt und ausgangs des Schlussbogen fand sie auf freie Bahn und war schnell überlegen. Dabei schlug sie Joe Cocker, der danach ebenfalls gewinnen konnte und die Form somit aufwertet. Davor war man in Mons nur knapp geschlagen. Dort hatte sich Jacy di Quattro in den Bögen sehr schief gemacht.

 

V7-7 (Rennen 8) Bleibt Fight of the Night auf der Siegerstraße?

 

2 New Flat OV verabschiedete sich mit zwei Siegen in die langgezogene Winterpause. Die Siege in Amateurhand fielen überlegen aus. Beim Erstauftritt in 2021 musste er aus der 2.Reihe abgehen und lag im hinteren Teil des Feldes, aber optimal hinter Vivaldi Diamant platziert. Auf der Zielgeraden wollte Thorsten Tietz den Barsig-Vertreter einsetzen und er reagierte mit einem Fehler. Müde wirkte er zu diesem Zeitpunkt nicht.

3 Fight of the Night wird immer reifer und stärker. Neuerdings kann er auch eintreten und somit die Partien Start-Ziel anführen. Doch man muss immer noch auf der Hut sein, so sein Trainer Andy Gläser, der nun bestens mit ihm klarkommt. Zuletzt konnte er sich mühelos von Don Trixton und Klaus Hazelaar absetzen und somit einen Hattrick einfahren. Vieles sieht nach einem erneuten Treffer aus.

5 Prometheus kommt aus der Zucht von Daniel Reden und hat sehr, sehr lange ausgesetzt. Sein letztes Rennen war am 23. Juli 2019, wo er Dritter in Solvalla hinter Grevin Sisu und Västerbo Crash war. Benny Christensen hat eine hohe Meinung von Prometheus und der Probelauf in Hamburg war sehr ordentlich. Mit der langen Pause natürlich ein großes Fragezeichen, aber besser mitnehmen.

Kommentare(0)
arrow