News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V6-Fieber zur Abendstunde

0

Vorschau Straubing, Donnerstag 15.01.2026


Jackpot-Wette startet im 4. Rennen mit 15.000 Euro Auszahlungsgarantie – Zweimal V3 und zweimal Viererwette

 

(trab-sr). Je später der Abend, desto schöner die Rennen. Das ist der Wahlspruch beim Renntag am Donnerstag auf der Straubinger Trabrennbahn, der diesmal als Abendveranstaltung gelaufen wird. Um 16.45 Uhr geht es los mit vier Auftaktprüfungen exclusiv für den deutschen Wettmarkt. Danach schließen sich fünf PMU-Rennen an. Pünktliches Dasein lohnt sich in jedem Fall, zumal schon im vierten Rennen die V6-Wette startet. Hier gibt es eine satte Auszahlgarantie von 15.000 Euro inklusive 5.655,65 Euro Jackpot. Außerdem ist zweimal die V3-Wette mit 1.000 Euro Auszahlgarantie im Angebot. Zwei Rennen halten die Dreier- und die Viererwette bereit.

 

Ein Warm-Up ist bei den frostigen Temperaturen sicherlich nicht schlecht, und dazu eignet sich das erste Rennen mit dem Start zur V3-Wette. Hier findet Magicblue (Christoph Schwarz) eine lösbare Aufgabe vor, die zuletzt kampfstark gewann. Mit dem Rückkehrer Benedictus (Christoph Fischer) hat sie einen gutklassigen Gegner im Feld, der aber diesen Start noch benötigen könnte. Pamira (Andreas Geineder) und Great Darkness Fire (Robert Pletschacher) können die Dreierwette komplettieren.

 

Die nächste Chance aus dem in Überform agierenden Stall Gramüller wartet im zweiten Rennen. Pearl Newport (Christoph Schwarz) gab ein tolles Comeback und hat in dieser Saison eine Menge vor. Undine Magic (Christoph Fischer) ist uns nach dem Trainerwechsel einen nachdrücklichen Hinweis wert. Auf dem dritten Platz ist hier alles möglich.

 

Eine schwierige Kiste ist das dritte Rennen. Hier treten gutklassige Pferde an, die aber jeweils eine Streichform im Gepäck haben. Viland (Christoph Schwarz) wurde nachträglich disqualifiziert, der Hengst erhält heute unsere Stimme. Geht Braxxton (Rudi Haller) glatt, kann er ein harter Prüfstein werden. I’m Green hat immerhin schon ein Rennen gewonnen. Donna des Bois (Christoph Fischer) kann bei glattem Laufen überraschen.

 

Beim ersten Renntag des Jahres dominierte Dr. Conny Schulz die Mehrheit der Amateurfahren. Mit Indy hat sie erneut gute Karten, wenn der laufstarke Booster Winner-Sohn sich keine Dummheiten erlaubt. Chantielle (Martin Geineder) lief zuletzt ein tolles Rennen und wäre als Siegerin keine Überraschung. Beim Comeback kann Crema di Nocci (Romina Geineder) überraschen. Diese drei Pferde braucht es auch zum Start der V6-Wette, die in diesem Rennen beginnt.


Danach erfolgt der Angriff auf die Vierwette. In Form sind die Pferde von Andreas Geineder. Mercedes AMG konnte bei ihrem Sieg überzeugen und muss vor allem gegen Louis d’Or (Mykola Volf) bestehen. Marilyn Boko (Christoph Schwarz) wäre in Bestform sogar die Favoritin. Sly (Christoph Fischer) kann glattgehend punkten. Kador du Choquel (Ferdinand Veit) braucht den passenden Verlauf.

 

Im sechsten Rennen braucht es mehrere Pferde in der Siegzeile. Forrest Big Effe (Christoph Schwarz) ist nach seinem feinen Sieg am Dreikönigstag in der Rolle des Favoriten. Allerdings zeigt Tampa Bay (Josef Franzl) in seinem neuen Quartier eine feine Leistung nach der anderen. Fly Home (Andreas Geineder) sorgte für eine positive Überraschung und wurde als Geheimtipp gehandelt. Unfinished Business (Christoph Fischer) hatte den weiteren Weg und kämpfte tapfer. Diese Pferde braucht es auch für die Viererwette, die in diesem Rennen angeboten wird.

 

Danach fällt der Startschuss zur V3-Finishwette. Hier bahnt sich ein heißes Duell an. Eberhard Truppo (Christoph Schwarz) läuft in Form und könnte heute zum Zug kommen. Dazu muss er den ehemaligen Seriensieger Victory Ares (Christoph Fischer) dominieren. Lambo Fortuna (Tobias Mehlsteibl) kündigte sich an und kam mit dem Azubi hier bestens unter. Auch Early Love (Andreas Geineder) kann in die Dreierwette laufen.

 

Im Amateurfahren sollte man sich noch einmal breiter aufstellen. Beste Klasse verkörpert Breeding of Hanke (Romina Geineder). In eine tolle Form hat sich Reine des Neiges (Martin Geineder) gelaufen. Perceval (Dr. Conny Schulz) trifft es um eine ganze Hausecke leichter an. Stepstone (Martin Schwaiger) ist in solchen Prüfungen bewährt. Veyron Bros (Denise Schuch) kann bei passendem Verlauf für eine kleine Sensation sorgen.

 

Das neunte Rennen hält noch einmal einen Wow-Effekt bereit. Bahnrekordhalter Desidero (Christoph Schwarz) trifft auf Deutschlands „Pferd des Jahres 2025“ Ocean Eyes (Christoph Fischer). D Day As (Andreas Geineder) ist beim Bayern-Debüt sehr interessant. Auch Miramax BR (Josef Sparber), der alte Raufer, kann hier Dritter werden.

 

Tipps:

Rennen 1 (V3-1): (2) Magicblue – (3) Benedictus – (4) Pamira

Rennen 2 (V3-2): (4) Pearl Newport – (2) Undine Magic – (5) Wikileaks

Rennen 3 (V3-3): (3) Vinland – (1) Braxxton – (8) Donna des Bois

Rennen 4 (V6-1): (4) Indy – (6) Chantielle – (7) Crema di Nocci

Rennen 5 (V6-2): (3) Mercedes AMG – (4) Louis d’Or – (10) Marilyn Boko – (7) Sly

Rennen 6 (V6-3): (2) Forrest Big Effe – (1) Tampa Bay – (9) Fly Home – (10) Unfinished Business

Rennen 7 (V6-4, V3-1): (6) Eberhard Truppo – (5) Victory Ares – (1) Lambo Fortuna

Rennen 8 (V6-5, V3-2): (6) Breeding of Hanke – (3) Reine des Neiges – (8) Perceval

Rennen 9 (V6-6, V3-3): (1) Desiderio – (2) Ocean Eyes – (3) D Day AS

Kommentare(0)
arrow