News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V4 Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am Sonntag, den 07. November 2021

0

News Trab, 04.11.21

 

Start der V4 mit dem 2.Rennen um ca. 14:24 Uhr!

 

V4-1 (Rennen 2) Goop zu Besuch in der Hauptstadt!

 

1 Haut En Couleur ist in dieser Prüfung ein klassischer chancenreicher Außenseiter. Bleibt er auf den Beinen, so kann er hier alle überraschen. Am 26. September lag der Franzose lange an der Spitze und kam sogar mit Vorsprung auf die Zielgerade, wo ihm ca. 50m vor dem Ziel ein Fehler unterlief. Vermutlich wäre Pemba nicht mehr hingekommen.

 

2 Kartoon gewann am 19. Juli in Karlshorst eine einfache Prüfung. Dabei musste sie sich bereits kräftig bitten lassen. Beim Start darauf wirkte sie deutlich gesteigert. Hier setzte sie sich gegen Star Force One und VIP Diamant sicher durch. Eine weitere Steigerung ist nicht ausgeschlossen.

 

4 Goop bestritt in seinem Leben zwei Rennen und konnte beide Rennen für sich entscheiden. Beim Debüt gewann er nach einer defensiven Fahrt gegen Lest Best Well und Kelani Rapide. In Hamburg war er dann Start-Ziel nicht zu beeindrucken. Ein Pferd, von dem wir im kommenden Jahr noch sehr viel hören werden. Hier ist er der klare Favorit.

 

6 Nyugati musste mehrere Jahre pausieren und stellte sich am 14. Oktober neu vor. Nach einer ordentlichen Qualifikation wurde er als 3,4:1 Mitfavorit auf die Reise geschickt und führte dieses Rennen auch lange an. Erst im Schlussbogen kam die Attacke von Talija und Michael Nimczyk, wo er nicht mehr gegenhalten konnte. Dennis von Holdt hat Nyugati nicht auf den Kopf gestellt und nahm nach der langen Pause die Hände herunter und wurde Dritter. Das Rennen wird dem Wallach gutgetan haben und eventuell kann er hier für die Überraschung sorgen.

 

V4-2 (Rennen 3) Mockridge erstmalig für den TrotClub!

 

4 Mockridge konnte seine letzten beiden Starts in sehr ansehnlicher Manier gewinnen. Beide Rennverläufe waren ähnlich, da er am Start nicht der allerschnellste ist. Vor den Tribünen hat er dann jeweils das Kommando übernommen und kam beide Male nicht mehr in Bedrängnis. Im anschließenden Interview erklärte Victor Gentz einen Hebel bei ihm gefunden zu haben. Wenn er genauso wie beim Breeders Crown-Meeting agiert dann ist er nicht zu schlagen. By the way, Mockridge absolviert den ersten Start für die, von Victor Gentz gegründete, Besitzergemeinschaft TrotClub, die aktuell noch Besitzer sucht.

 

V4-3 (Rennen 4) Punkt für Emma im Kampf um das Championat?

 

6 Dan CG hat sich als absolutes Erfolgspferd entwickelt. Selbst zu Beginn seiner Karriere zeigte er immer wieder seine Schnelligkeit, aber gleichzeitig auch seine Fehleranfälligkeit. Letzteres scheint der Igor Font-Sohn nun abgelegt zu haben und sorgte somit für drei Jahressiege von insgesamt 10 Siegen seiner Besitzerin Emma Stolle. Der amtierende Amateurchampion Thomas Maassen führt allerdings noch mit 12 Siegen. Vielleicht kann Emma nun herankommen.

 

7 Fight of the Night profitierte zuletzt vom Ausfall der Favoritin Parasolka. Dennoch darf man die Leistung des Gläser-Schützlings nicht schmälern, denn Sebastian Gläser servierte ihm einen perfekten Rennverlauf. Im Windschatten des führenden Son Pardo konnte Basti Gläser lange warten und war in der Distanz sicher voraus. Er wird hier ein Wörtchen um den Sieg mitreden.

 

10 Straight Flush gewann mit seinem Besitzer und heutigen Fahrer, Torbjörn Simberg, eine zügig gelaufene Hamburger Prüfung. Zunächst lag das Gespann letztes Pferd, was vermutlich mit Startplatz 10 nicht anders sein wird. 800m vor dem Ziel wurde Straight Flush herausgenommen und bekam in Form von Cora Sun sogar noch ein Führpferd. Im Endkampf steckte er den Kopf in front und gewann knapp gegen Highlander Boko und Bonanomi CG.

 

V4-4 (Rennen 5) Offenes Abschluss Rennen in der V4!

 

1 Marjan geht von der Startrampe 1 in das Rennen und findet es naturgemäß deutlich einfacher als zuletzt im Breeders Crown Hauptlauf, wo sie im Schlussbogen ansprang. Davor zeigte sie mit ihrem heutigen Steuermann, Josef Franzl, zwei sehr ordentliche Leistungen. Für den Sieg ist die Stute definitiv vorzumerken.

 

2 Vivaldi Diamant ließ das letzte Engagement aus und stellt sich somit nach einer fünf monatigen Pause erneut vor. Nach mehreren Siegen im Frühjahr folgten lediglich nur noch Platzierungen und dann die verdiente Pause. Eventuell wird er dieses Rennen für die Kondition noch benötigen.

 

4 Taylor Swift befindet sich aktuell in Hochform. Nach dem Sieg im Vorlauf zum Handicap de Luxe und dem guten 4. Platz im Finale, konnte sie den Seriensieger Naidoo an den Rand einer Niederlage bringen. So ganz gelang es der Stute nicht, aber zumindest sprang ein Totes Rennen heraus. Viel schwerer erscheint diese Prüfung nicht.

 

6 Don Timoko hätte sich den 2.Jahreserfolg nach zahlreichen Platzierungen redlich verdient. Zuletzt steuerte Lisa-Sophie Zimmer den Wallach auf einen guten dritten Rang und davor war man Dritter zu Parasolka und Java Greenwood. Mit Catchdriver Thomas Heinzig könnte hier durchaus ein Volltreffer herauskommen.

 

7 Waldgeist ist auch viel besser als der aktuelle Formenspiegel aufweist. Beim Breeders Crown-Meeting sprang er unmittelbar nach dem Start. Davor war er in Hamburg nach defensiver Fahrweise nur knapp von Powerful PS bezwungen worden. Von Startplatz 7 muss er natürlich auf einen guten Rennverlauf hoffen, sollte er diesen aber bekommen wird er vorne dabei sein.

Kommentare(0)
arrow