News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V4 Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am Sonntag, den 05. Dezember 2021!

0

News Trab, 03.12.21

 

V4 mit einer Garantie von 3.333 Euro!

 

Start der V4 mit dem 2.Rennen um ca. 14:24 Uhr!

 

V4-1 (Rennen 2) Blizzard PS sticht ein wenig heraus!

 

1 Blizzard PS versuchte sich vor 2 Wochen im schwedischen Jägersro und verkaufte sich sehr ordentlich. Nach einem guten Start musste er den ersten Bogen in der 3.Spur absolvieren, später dann die Außenspur ohne Führpferd. In der letzten Runde bekam er dann ein Führpferd in Form von Junior und Rick Ebbinge. Zum Schluss sprang ein guter dritter Platz in einer 14er Zeit heraus. In Mariendorf war genau sein heutiger Startplatz 1 das Problem, da er kein Blitzstarter ist. Zuletzt saß er zu lange fest.

 

5 Ijsvink gewann im Spätherbst noch zwei Rennen in 14er Zeiten und setzte sich in diesen Rennen locker und leicht durch; unter anderem auch mit seinem heutigen Steuermann. Zuletzt bot er sich aus der 2.Reihe startend noch gut an und davor hatte er mehrmals nicht den richtigen Rennverlauf. Mit Startplatz 5 könnte er den Weg an die Spitze suchen und dann wird es für ihn interessant.

 

7 Magic Love wird im Kampf um die Pole vermutlich keine Rolle spielen. Zuletzt lag sie am Ende des Feldes und flog die Zielgerade herunter, konnte In Style jedoch nicht mehr niederringen. Davor war sie in der Breeders Crown-Entlastung sehr gute Zweite zu Jacy di Quattro. Magic Love kann einen guten letzten Strich gehen, benötigt aber ein zügig gelaufenes Rennen.

 

Für mutige Wetter empfehle ich in zweiter Linie Camus und den sich zuletzt deutlich anbietende Chaplin. Für die Sensation könnte Let’s Twist a Lot sorgen.

 

V4-2 (Rennen 3) Breit aufstellen in der gewinnarmen Klasse!

 

1 Mon General absolviert seinen dritten Lebensstart und es gelang ihm noch nicht glatt über den Kurs zu kommen. Am 21. November konnte er im Probestart ein sehr gutes Zeichen setzen, was er im Rennen dann nicht bestätigte. Ein Fehler im ersten Bogen begrub die Chance auf einen vorderen Platz. Bleibt er auf den Beinen, so kann er durchaus gewinnen. Viel wird hier nicht verlangt.

 

3 Lorette Ass bot in Karlshorst einen ersten Ansatz, wo sie die letzte Runde durch die Todesspur marschierte und im letzten Bogen auf den späteren Sieger noch Druck ausübte. In der Distanz wurde sie dann kürzer und verlor das 2.Geld. Dieser Start wird sie konditionell gefördert haben und somit hat die Halbschwester zu Velten von Flevo berechtigte Siegambitionen.

 

4 Indirajah wurde bisher nur sporadisch gestartet und somit legte er nach seinem einzigen Start in diesem Jahr wieder eine siebenmonatige Pause ein. Die Wiederqualifikation war ordentlich und der Wallach zeigte sich bei seinen Auftritten startschnell und trabsicher. Bei seinen letzten beiden Starts bog er noch mit der Führung in den Einlauf und ging dann viel zu schnell unter. Wenn dieses „Luftproblem“ behoben ist, dann könnten wir den Sieger gefunden haben.

 

7 Chamarel Wibb startet aktuell zum dritten Mal und konnte sich zumindest zeitlich stets verbessern. Von der Art und Weise hat mir persönlich der erste Start besser gefallen, als der Wallach lange festsaß und spät freikam und sich gut anbot. Beim letzten Start wurde er an der Innenkante gesteuert und musste im Einlauf nachgeben und wurde Fünfter. Der Wallach gehört aufgrund der besten Gesamtform in alle Überlegungen.

 

V7-3 (Rennen 4) Das wohl offenste Rennen der V4!

 

2 Lola Dragon qualifizierte sich bereits zweijährig und absolvierte nach einem weiteren Probelauf ihren ersten Start. Nach zögerlichem Beginn sammelte sie Ende Gegenüber die Gegner ein und spurtete auf einen feinen zweiten Platz hinter Lucina, die überlegen gewann. Am 21. November qualifizierte sie sich für neue Connections wieder und trabte eine 19er Zeit hinter der erfahrenen Smilla.

 

4 Farmer Simoni kam mit nichtssagenden Formen aus Skandinavien angereist und hat sich nun nach einem anfänglichen vierten Platz erneut gesteigert. Am 21. November wurde Farmer Simoni Zweiter hinter dem überlegenen Klaes Hunt und blieb dabei gute 2 Längen vor Iura, die erneut mit von der Partie ist.

 

8 Bel Massive dürfte Favorit dieser Prüfung werden, denn der Muscle Massive- Sohn hat sich immer wieder gesteigert und schlug sich zuletzt im Herbstpokal der Dreijährigen sehr ordentlich aus der Affäre. Selbst schwere Rennverläufe steckt der Hengst unglaublich gut weg, so dass der Startplatz 8 wohl nur ein kleines Problem darstellt.

 

9 Venividivici S genießt in ihrem Umfeld einiges an Vertrauen, denn die gezeigten Arbeitsleistungen sind sehr ansprechend. Allerdings kann die Stute es nicht auf der Rennbahn umsetzten und somit bleibt ein katastrophaler Formenspiegel übrig. Vielleicht hilft nun die Hand von Kornelius Kluth. Interessante Außenseiterin.

 

10 Agayev d’Anerol findet es deutlich einfacher als bei seinen letzten Rennen, vor. Bei seinem letzten Mariendorfer Auftritt steht ein vierter Platz in 1:14,8 über 1609m zu Buche. Wenn er einen guten Rennverlauf aus der 2.Reihe erwischt, dann kann er hier für die Überraschung sorgen.

 

Wer noch Budget hat sollte sich Shake that Heaven mit Jytte Meincke genau anschauen und den Schweden-Rückkehrer Peyton Manning.

 

V4-4 (Rennen 5) Zwei Pferde im Trotteur Francais-Rennen!

 

1 Haut En Couleur zeigte am 7. November eine läuferisch sehr starke Leistung. Heinz Wewering brachte den Franzosen nicht nur glatt vom Start, sondern auch glatt über den Kurs und scheute dabei keine weiten Wege. Zwei Wochen später hatte Jens-Holger Schwarma das Vergnügen und musste den Franzosen ebenfalls durch äußere Spuren manövrieren. Dabei zeigte der Bansemer-Schützling sehr viel Kampfgeist, denn er gab nie auf. Nun wagt man sich in die Klasse bis 10.000 Euro und der damit verbundene Startplatz 1 könnte zum Problem werden.

 

7 Grietje erscheint auf dem ersten Blick beständiger zu sein, doch so einfach ist die Stute nicht. Jochen Holzschuh steuert sie meist sehr aufwändig und das hat bestimmt seinen Grund. Auch sie ist keine Blitzstarterin, doch wenn sie einmal liegt, kann sie einen gehörigen Strich gehen.

 

Wer sich breiter aufstellen möchte, der kann Gamin de Bertrange mitnehmen. Sollte er glatt über den Kurs kommen, so kann er sicherlich überraschen. Trabsicherer ist dagegen Full Trot, unser Gast aus Tschechien. Gewinnsummentechnisch passt Flying Marceaux hier perfekt ins Rennen und absolviert nun den dritten Start nach einer sehr langen Pause.  

 

 

Kommentare(0)
arrow