News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V4 Vorschau von Nicolai Laaser für Mariendorf am Freitag, den 15. April 2022!

0

News Trab,15.04.22

 

Start der V4 mit dem 1.Rennen um ca. 14:00 Uhr!



 

V4-1 (Rennen 1) Die Franzosen bilden den Auftakt zum Osterwochenende! 

 

4 Feeling Sky war zuletzt fehlerhaft gewesen, was sehr untypisch ist für den Schützling aus dem Besitz von Wolfgang Prange. Davor war er bei 8 Starts 5-mal siegreich und 3-mal in der Dreierwette. Wie heute drehte Feeling Sky auf dem Teller und da fehlt es bekanntlich an Schwung. Am 27. März hätte er schon fast die Führung bekommen, als ihn 200m nach dem Start der Fehler unterlief. Heute wird ihn Manne Zwiener einen Tick ruhiger aus dem Band bringen. 

 

7 Deniro war dieses Jahr 2-mal in der Hauptstadt und endete beide Male auf dem Ehrenplatz. Bei diesen beiden Starts war er jedes Mal im Kampf um den Sieg und jedes Mal, machte er in der Distanz einen Fehler. Dieser Fehler war meist so kurz, dass er jedes Mal in der Wertung blieb. Mit dem Startplatz 7 im 2.Band kann er optimal ins Rennen geführt werden. Mein Favorit!

 

10 Beau de la Vitard bekam nach seinem Start Anfang Januar eine kleine Pause, aus der er am 27. März gestärkt zurückkehrte. Er lief auf Anhieb ein gutes Rennen und platzierte sich hinter Galet de Riviere und Deniro. Sollte er einen guten Rennverlauf erwischen und das Glück auf seiner Seite sein, so könnte der allererste Sieg des Rapphengstes warten. 

 

Wer sich zu Beginn breiter aufstellen möchte, der nimmt aus dem 1.Band Hamster de l’Inam und Hangoun du Bocagemit. Dahinter empfiehlt sich noch der beständige Expendable Hope mit Dennis Spangenberg im Sulky.

 

V4-2 (Rennen 2) Readly Passion mit dem ersten Lebenstreffer?

 

3 Readly Passion belegte unter der neuen Regie von Dennis Spangenberg sofort einen sehr guten Ehrenplatz und hätte wohl ohne Fehler dieses Rennen nicht verloren. Der interessante Wallach aus der Zucht von Christian Büntewird fehlerfrei hier wohl erste Wahl sein. 

 

9 Cox kehrte am 10. April nach einer Unsicherheit am 20. März wieder auf die Siegerstraße zurück. Thorsten Tietz übernahm vor den Tribünen das Kommando und gab diese Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Am 8. März konnte Cox nach verhaltenem Start im Speed gewinnen, ähnliche Taktik wird aus der 2.Reihe startend wohl auch heute gefragt sein. 

 

Dahinter empfehlen sich der zuletzt glattgehende Mountain Hero oder mal ein glattgehender Darwin Paolo. Wer dann schon 4 Striche gemacht hat, kann dann auch noch Verdi Venus mit Platinhelm Heinz Wewering mitnehmen. Der Celebration XL-Sohn hielt zuletzt gut mit und war erst spät um eine bessere Platzierung geschlagen. 

 

V4-3 (Rennen 3) Zweite Reihe für Rimski – kein Problem!

 

5 Lancome Boko lief dreijährig in der Jahrgangsspitze mitund dafür hat es nicht ganz gereicht. Am 17. März machte Lancome Boko einen sehr guten Probelauf in Duindigt, wo sie zum Schluss einen sehr guten Speed entwickelte. Bei ihrem Jahresdebüt war sie leider fehlerhaft. Sie könnte eine chancenvolle Außenseiterin sein.

 

6 Lorette Ass zeigte nach dem Patzer vom 6. März wieder eine sehr ordentliche Leistung. Trotz Startplatz 8 konnte Lorette Ass die Partie anführen und lieferte sich mit Rimskiein sehenswertes Duell. Lorette Ass verbesserte ihren Rekord auf 1:15,5 und gehört hier in die engere Wahl.

 

7 Baltimore Beach reist aus Österreich an und sollte ernst genommen werden, wenn der Favorit aus der 2.Reihe patzt. Baltimore Beach ist ein schneller Beginner, der seine Kräfte im Zaume halten muss. In der Vergangenheit ließ er sich wohl nicht so regulieren, wie sein Fahrer es sich gewünscht hätte. So berichten die österreichischen Experten.

 

9 Rimski wird der klare Favorit dieser Prüfung werden. Und das trotz des Startplatzes aus der 2.Reihe. Josef Franzl hat alle Zeit den laufgewaltigen Rimski ruhig in die Partie zu führen und sich dann im 2.Teil des Rennens in äußeren Spuren auf dem Weg nach vorne zu arbeiten. Zuletzt hatte man den Anschein, als ob er mit Lorette Ass spielte. 

 

V4-4 (Rennen 4) Dreiergespann zum Abschluss!

 

2 Beppi Santana ließ das Debüt unter der neuen Regie von Dennis Spangenberg zuletzt aus und wurde als Nichtstarter deklariert. Davor war er in Amateurhand als Totofavorit Dritter. Hier hatte er sich bereits vor dem Start und im Rennen wichtige Kräfte genommen. Daran wird man sicherlich gearbeitet haben. 

 

3 Powerful PS gewann sein letztes Rennen in sehr guter Manier. Der Wallach war das ganze Rennen in der Todesspur unterwegs und löste sich zum Schluss von den Gegnern und trabte über die Daglfinger Meile 1:14,4. Allerdings muss man dazu sagen, dass in München die Gegner schwächer waren als heute. Dennoch könnte die Stallform zurzeit nicht besser sein. 

 

5 Kaiserhof Newport begann 2022 mit sehr schönen Ergebnissen und war stets in der Dreierwette zu finden. Am20. März konnte er sogar die höher eingeschätzte Palmyra bezwingen. Sein letztes Laufen kann man getrost streichen, da er bis zum Ziel nicht zur freien Entfaltung kam. 

 

 

Kommentare(0)
arrow