News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ungewöhnlicher Termin: Dr. Busch-Memorial am Freitag

0

News Galopp, 19.12.22

 

(krefeld-press) Seit ein paar Tagen sind sie fix: Die Termine der Galoppveranstaltungen für die Saison 2023. Was den Krefelder Galoppsport-Kalender angeht, wird man über eine Terminierung erstaunt sein. Das erste ganz große Kräftemessen für den kommenden Derby-Jahrgang, das Dr. Busch-Memorial, wird an einem Freitag entschieden, genau am 28. April.

 

Dazu Krefelds Rennclub-Präsident Jan A. Schreurs: „Als im Spätsommer von Deutscher Galopp der erste Entwurf der Renntermine für 2023 vorlag, war unser großer Renntag mit dem Dr. Busch-Memorial auf Sonntag, 30. April terminiert. Im Vergleich zum traditionellen Termin, zweiter, dritter April-Sonntag nun auf den fünften April-Sonntag. Da am 30. April mit dem „Tanz in den Mai“ eins der größten Brauchtumsfeste auf dem Gelände der Stadtwald-Rennbahn über die Bühne geht, steht das Rennbahngelände für eine Galopp-Veranstaltung an diesem Sonntag nicht zur Verfügung. Nach intensiven Gesprächen mit dem Dachverband war eine Verlegung des Renntages auf einen anderen Sonntag in einem unmittelbaren nahen Zeitfenster und in einem  entsprechend vernünftigen Abstand zum klassischen Kölner Mehl-Mülhens-Rennen nicht zu realisieren. So haben wir uns nach Absprache mit Deutscher Galopp und dem Veranstalter der Krefelder Rennbahngastronomie entschlossen, den Renntag mit dem Dr. Busch-Memorial am Freitag, 28. April zu veranstalten. Das wird natürlich eine einmalige Ausnahme sein.“

 

Die fünf Krefelder Renntage für 2023 im Überblick:  

 

Freitag, 28. April - Dr. Busch-Memorial

Sonntag, 14. Mai

Samstag, 10. Juni

Samstag, 21. Oktober

Sonntag, 12. November - Herzog von Ratibor-Rennen - mit PMU

Kommentare(0)
arrow