News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

UbetterWin Diamant auf den Weg nach Schweden

0

UBetterWin Diamant gab heute Abend sein Jahresdebüt im niederländischen Victoria Park Wolvega. Der 12-fache Vorjahressieger wurde von Michael Nimczyk sofort an die Spitze gesteuert und bestimmt von da an das Tempo. Im Schlussbogen wurde er von Hindy Heikant mächtig unter Druck gesetzt und wirkte bereits geschlagen. "Ich musste ausgangs des Schlussbogens bei ihm bleiben und konnte erst mit Erreichen der Zielgeraden die Zugwatte ziehen und Mitte Einlauf merkte ich, er kommt wieder auf Touren.", so Nimczyk. Auf der Linie war UBetterWin Diamant zur Stelle und schlug als Sieger in 14,4 an. "Es war der 1.Start und er hatte ein Klappzaum drauf. Dadurch konnte er die Pferde nicht so recht sehen, wenn sie von außen kommen. Als Hindy Heikant so ein bisschen vorbei war, konnte er sie wieder sehen und dann ging er wieder los. Wir werden ihm noch 1-2 Rennen in seiner Heimat geben und steuern dann Schweden für ihn an. Wir haben ihm aufgrund seiner Größe viel Zeit gegeben und nun wird er es uns danken", so Michael Nimczyk nach dem Rennen.  Alles in allem ein perfekter Einstand in seine 2. Rennsaison.

Kommentare(0)
arrow