News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Super Trot Cup 2022 – die Hengste der Diamond Creek Farm sind zurück!

0

News Trab, 19.06.2022

 

Seit der ersten Austragung des Super Trot Cup im Jahr 2017 zählt die Diamond Creek Farm zu den Partnern. Sowohl in Kentucky wie in Pennsylvania betreibt man mit großem Erfolg Gestüte. Der heutige Besitzer und Manager Adam Bowden bekam schon von seinem Großvater das Credo der Farm mit auf den Weg: „Glück ist kein Zufall. Glück hat derjenige, der harte Arbeit mit passenden Gelegenheiten paaren kann.“ Auch in diesem Jahr unterstützt uns die Diamond Creek Farm mit Sprüngen derer Spitzenhengste Father Patrick und Southwind Frank den Super Trot Cup 2022

 

Father Patrick (gez. 2010 v. Cantab Hall a.d. Gala Dream) ist mit einer aktuellen Decktaxe von 10.000 $ der derzeitige Star der Diamond Creek Farm. Der Gewinner von über 2,5 Millionen Dollar hält mit Meilenzeiten von 1:52,1 (km-Zeit 1:09,7) bzw. 1:50,2 (1:08,5) die Weltrekorde für Zwei- und Dreijährige auf 1.000 Meter-Bahnen. 2014 war er das gewinnreichste Pferd überhaupt unter Trabern und Pacern aller Altersklassen in den USA. Sein herausragender Sieg gelang in der Breeders Crown der Dreijährigen, als er von Startplatz sechs die Führung nahm und sie nicht mehr abgab. Jimmy Takter bezeichnete ihn als das beste Pferd, das er je trainiert habe. Der erste Jahrgang von Father Patrick schlug voll ein, die Durchschnittsgewinnsumme seiner Nachkommen war die höchste unter den debütierenden und die dritthöchste unter allen Deckhengsten in den USA. Der Trend setzte sich auf internationalen Jährlingsauktionen fort.

 

Southwind Frank (gez. 2013 v. Muscle Hill a.d. Flawless Lindy) gewann anlässlich seiner extrem erfolgreichen Zweijährigen-Saison 2015 elf seiner zwölf Rennen, darunter die Breeders Crown für zweijährige Hengste, und siegte in zahlreichen weiteren renommierten Rennen. Der Gewinner von fast zwei Millionen Dollar war mit einem Kilometerrekord von 1:09,7 bei insgesamt 26 Starts 24 Mal unter den ersten Dreien zu finden. Die Kombination aus exzellenter Abstammung und großartiger Rennleistung prädestiniert ihn für eine erfolgreiche Zuchtlaufbahn. 


Kommentare(0)
arrow