News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Stutenderbysiegerin Mose Eagle tritt in Schweden an

0

Vorschau Schweden Trab, Montag 15.01.2024

 

(hhü) Gut 83.000 € stehen mittlerweile auf der Guthabenseite der Stutenderbysiegerin 2023 Mose Eagle. Mit dieser Gewinnsumme ist es sehr schwer für die mittlerweile fünfjährige Stute in Deutschland oder den Niederlanden passende Aufgaben zu finden. Oftmals gibt es für diese Stuten mit hohen Gewinnsummen, die nun auch den Schutz des Jahrgangs verlassen nur zwei vernünftige Optionen. Option eins hat ihre gleichwertige Widersacherin Sinfonie gewählt, sie wechselte nach dem Sieg in der Breeders Crown in die Zucht und wird in diesem Jahr erstmals gedeckt werden. Mose Eagle hat sich für Option zwei entschieden, sie wechselte nach Schweden, wo es viele passende Aufgaben für Stuten gibt und wo sie auch mit ihrer aktuellen Gewinnsumme nicht gleich gegen die Besten des Landes ran muss. Aufgrund der schieren Anzahl der Traber in Schweden gibt es auch in den hohen Gewinnklassen noch genügend unterschiedliche Einstufungen.  Ihr neuer Trainer Per Henriksen hat für ihren Einstand in Schweden eine durchaus passend erscheinende Aufgabe in Mantorp ausgesucht.

Über die Mitteldistanz muss Mose Eagle in der Hand von Carl Johan Jepson der ungünstigen Startnummer acht trotzen. Als einzige Stute im Feld trifft sie auf acht, teilweise schon deutlich ältere Herren, von denen die meisten den Zenit ihrer Rennlaufbahn wohl schon überschritten haben. Albert Zonett (Robert Bergh) hat nach Meinung der schwedischen Experten die beste Klasse der acht Wallache. Fighter Simoni (Dwight Pieters) verfügt über einen soliden Formspiegel und trifft es genau wie der bereits elfjährige Fighter Marke (Roger Pettersson) insgesamt recht günstig an. Somit wohl eine sicherlich eine recht passende Aufgabe für Mose Eagle zum Einstand, die sich von nun ab mit älteren Pferden messen muss.

 

Mose Eagle startet im sechsten Rennen, das Bestandteil der V64 mit einem Jackpot von 1.140.618 SEK ist.

 

Hier der Link zum Rennen:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Mantorp/150124880106

Kommentare(0)
arrow