News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Steen Juuls Fünferpack für das Derby

0

News Dänemark Trab, 29.04.20


(agr) Wie sieht es aus im dänischen Derby-Jahrgang? Fünf Kandidaten füe den Derby-Jahrgang hat Steen Juul derzeit im Training. Zuerst darf man hier sicherlich Enjoy The Game (v. Ens Snapshot a.d. True Valley Bay) und Extreme (v. Chocolatier a.d. Swiss Watch) nennen.


Enjoy the Game gewann am vergangenen Dienstag in Jägersro in 1:14,7 über 2.640 Meter bei seinem Jahresdebüt und wurde damit zum Seriensieger nach zwei Siegen am Ende des letzten Jahres.


Extreme holte sich zwei Tage später in Halmstad einen Ehrenplatz in 1:13,9 über 2.140 Meter. Juul war sehr angetan von der Leistung und merkte an, dass es an ihm gelegen hätte, dass dieses Rennen nicht gewonnen wurde.


Der nächste Kandidat wäre dann Exposive Peak (v. Explosive Matter a.d. Inpursuitofvictory). Der Wallach begann Anfang letzten Jahres seine Karriere mit drei Siegen in Folge, geriet am Ende des Jahres aber in eine Schwächephase. Er hat im Winter gut trainiert und stellt sich am Sonntag in Lunden vor. Exposive Peak ist ein Halbbruder zu Bvlgari Peak (v. Ready Cash), der bei einer Gewinnsumme von knapp 100.000.- Euro steht.


Zu den weiter Kandidaten für den Derby-Jahrgang gehören nach Aussage des Trainers auch noch Ecco C N (v. Ens Snapshot a.d. Gelinde Shane) und Estrella Sisa (Muscle Hill a.d. Tiffany Sisa), von denen man sicherlich auch noch einiges erwarten kann.

Kommentare(0)
arrow