News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Start frei zum V75® Winter Burst in Halmstad

0

Vorschau Schweden Trab, 23.12.2022


Die Spiele sind eröffnet! So könnte der Slogan für die nächsten „acht tollen Tage“ im schwedischen Rennsport lauten, denn in den kommenden acht Tagen gibt es jeden Tag außer Heiligabend eine V75 und am Silvesternachmittag dann das große „Knallbonbon“ mit dem großen Finale zum „V75 Winter Burst 2022“, denn alle Jackpots, die im Rahmen der kommenden V75-Veranstaltungen anfallen sollten, werden dem Multi-Jackpot in Axevalla am 31.12.2022 zugeschlagen. Natürlich wird fast schon traditionell unser www.hoofworld.de – User „Killerqueen“ das Kapitänsamt für unsere Tippgemeinschaft an diesem Nachmittag übernehmen, aber auch in den vorherigen V75-Runden ist einiges an Spannung geboten. Los geht es am „Uppersittarkväll“, dem Abend vor Heiligabend, mit einer V75 aus Halmstad, dem schnuckeligen Städtchen zwischen Göteborg und Malmö an der Europastraße 6 gelegen, die erstmals seit Jahren auch wieder mit Divisionsvorläufen der „Svensk Travliga“ bestückt ist und daher durchaus einiges an Potential für Spannung und hohe Quoten mitbringt. Natürlich können alle Rennen und die V75 bei www.trotto.de bewettet werden. 


 

 

V75-1:

 

Start der V75 ist, wie an jedem der nun folgenden Abendrenntage ab dem 27.12.2022, um 19:30 Uhr, und direkt im ersten Rennen, der Silverdivision, könnte es zu einem italienisch / dänischen Sieg kommen, denn Zaffiro Jet, die Startnummer 10 mit Nicklas Korfitsen im Sulky, trifft es insgesamt sehr günstig in diesem Rennen über 2140 Meter an und sollte mit seinem jungen Fahrer hier weit vorne landen können. Zaffiro Jet hat sich in den letzten Monaten immer weiter gesteigert und könnte nun seinen ersten vollen V75-Erfolg feiern, nachdem er in Jägersro in der V75 im Oktober ganz nah dran war und in Åby vor zwei Wochen mit aussichtsreichen Chancen ansprang. Die „Suppe versalzen“ könnten ihm jedoch Wish me Magic, die Programmnummer 3 mit Hanna Lähdekorpi. Der fünfjährige Magic Tonight Sohn kommt mit einem frischen Sieg aus Jägersro im Gepäck an den Ablauf und sollte hier eine scharfe Klinge schlagen. Aber auch die aufgrund des Bänderstars leicht gehandicapten Call me Brodda, die Startnummer 4 mit Stefan Persson, sowie der stets stark gewettete Donizetti, die Startnummer 5 mit Kevin Oscarsson, könnten hier durchaus für die Überraschung vorgemerkt werden. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 12 All Star mit Roger Malmqvist ans Herz gelegt, der zuletzt in einem V86-Rennen in Jägersro als Sieger sehr achtbar aus der Affäre zog. 

 

V75-2:

 

Ein wahres Rätsel ist die nun folgende „Klass I“ als zweites V75-Rennen des Abends, denn nicht weniger als fünf Pferde haben hier Siegchancen und man darf einen spannenden Einlauf erwarten. Mit Dats so Crazy, der Startnummer 10 mit Gustav Johansson, sowie Denco’s Galliano, der Startnummer 11 mit Johan Untersteiner, wurden zwei chancenreiche Kandidaten in die zweite Startreihe verbannt, die jedoch in den letzten Monaten kontinuierlich gute Leistungen abgerufen haben und auch den einen oder anderen Sieg feiern konnten. Heute dürfte es zwar schwer werden, doch wenn einer dieser beiden Kandidaten das Rennen gewinnen würde, wäre dies keine Überraschung. In der ersten Startreihe melden jedoch auch der frische Sieger Game Brodde, die Startnummer 3 mit Peter Untersteiner, sowie Lucifer Boko, die Startnummer 2 mit Kevin Oscarsson, an. Besonders letztgenannter Lucifer Boko versuchte sich vor zwei Wochen in Åby in einem V75-Rennen und war als Siebter viel besser als es die Formen aussagen. Lozano Boko, die Startnummer 8 mit Rick Ebbinge im Sulky, darf ebenso nicht übersehen werden wie Wingait Henke, die Startnummer 6 mit Stefan Persson, der jedoch zuletzt ein wenig die gute Form aus dem Sommer eingebüßt hat. Freunden von Außenseitern sei noch Mulberry, die Startnummer 9 mit Henrik Thomsen, ans Herz gelegt. Der vierjährige Maharajah Sohn kommt mit guten Formen aus Dänemark an den Ablauf, hat zuletzt aber auf der heutigen Bahn enttäuscht. Kann er die Formen aus Nyköbing abrufen, ist er hier brandgefährlich. 

 

V75-3:


Über 1640 Meter führt die nun anstehende Gulddivision, und vieles spricht in diesem Rennen für Dats so Cool, die Startnummer 2 mit Carl Johan Jepson, oder die Startnummer 5 Dear Friend mit Peter Ingves. Beide Pferde sind absolute Schnellstarter und sollten hier vielleicht sogar Start – Ziel nach Hause kommen können. Großes Fragezeichen in diesem Rennen ist Aetos Kronos, die Startnummer 4 mit Gustav Johansson. Der einstige Euro-Crack konnte keinen Start seit seinem Comeback gewinnen und enttäuschte vor zwei Wochen in Åby gegen nicht schwerere Gegner als heute als Siebter maßlos. Ob der Fahrerwechsel die Wende bringt? Tycoon Conway Hall, die Startnummer 6 mit Thomas Uhrberg, war im Sommer noch auf höchster Ebene unterwegs und überraschte über die heute geforderte Distanz immer wieder, so dass eine weitere kleine Überraschung nicht ausgeschlossen ist. Heart of Steel, die Startnummer 8 mit Peter Untersteiner, sowie Dragster, die Startnummer 3 mit Roger Malmqvist, dürften wohl erst bei einem überpacten Rennen zum Zuge kommen. 

 

V75-4:

 

Im vierten V75-Rennen geht es für die „Klass II“ über die Steherdistanz von 2640 Metern, und hier dürfte Vanity Flair, heute mit Startplatz 9 minimal gehandicapt, als erster über die Linie laufen. Kevin Oscarsson verpasste dem dreijährigen Djali Boko Sohn vor dem verpatzten Auftritt zuletzt in Åby ein perfektes Rennen und ist verhalten optimistisch, dass Vanity Flair hier direkt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren kann. Run for Sebastian, die Startnummer 5 mit André Eklundh, zeigte beim letzten Start eine irrwitzige Fahrt über die heute geforderten 2640 Meter und war am Ende mit Platz sechs noch gut bedient, kann ihr heutiger Fahrer ihr die Kräfte etwas besser einteilen, sollte ein Podestplatz auf jeden Fall in greifbarer Nähe liegen. Äkta Lavec, die Startnummer 6 mit Conrad Lugauer, der ebenfalls zuletzt in Åby nach einem unglücklichen Rennverlauf disqualifiziert wurde, war zuvor mehrfach sehr überzeugend unterwegs und könnte genauso gewinnen wie Gossip Simoni, die Startnummer 1 mit Peter Ingves. Auch Come Along, die Startnummer 2 mit Victor Rosleff, sollte heute einem gut aufgelegten Vanity Flair nicht im Wege stehen. 


V75-5:

 

Die Bronsdivision folgt an fünfter Stelle der V75-Karte, dem zehnten Rennen des Tages. Diese Prüfung ist sehr offen und könnte mit dem zuletzt enttäuschenden Lorenzo Boko, der Startnummer 2 mit Thomas Uhrberg, der Startnummer 11 Love no Pain und Ken Ecce, Enjoy Banker, der Startnummer 12 mit Nicklas Korfitsen oder Tour Eiffel, der Startnummer 3 mit Peter Ingves den Sieger finden. Alle vier Pferde sind von ihren Leistungskapazitäten ähnlich einzuschätzen, so dass hier ein spannender Endkampf zu erwarten ist, in den sich auch der im Besitz von Susanne Auer stehende Ornello von Startplatz 7 mit ihrem Fahrer und Trainer Conrad Lugauer einschalten könnte. 

 

V75-6:

 

15 Pferde im sechsten V75-Rennen, der „Diamantstoet“ Abteilung über 2140 Meter Bänderstart, erwarten nun alle Fans und Freunde des schwedischen Trabrennsports, und genauso offen wie das fünfte V75-Rennen kommt diese Prüfung nun daher. Auf dem Papier stehen die Startnummer 3 Bikana Wine mit Johan Untersteiner und die Startnummer 4 Henessi Jubilee mit Christoffer Eriksson ein wenig heraus, zu gut waren doch die letzten Auftritte in ähnlich konzipierten Rennen. Aber im Ziel stehen die beiden Genannten noch lange nicht, denn mit Sanibel, der Startnummer 7 mit Victor Rosleff, Primadonna Tile, der Startnummer 13 mit Peter Ingves und Aperol Broline, der Startnummer 15 mit Peter Untersteiner stehen mehrere starke Gegnerinnen am Ablauf, die alle samt um den Sieg ein Wörtchen mitreden möchten. Großes Fragezeichen in dieser Partie ist die Startnummer 2 Global Cutthecrap mit Carl Johan Jepson, die Stute kommt mit drei Siegen an den Ablauf, hat sich aber noch nie gegen eine solch starke Gegnerschaft ein Rennen bestritten. Vielleicht klappt es heute direkt mit der Überraschung für die in Åmal lizensierte Sofie Karlsson.  


V75-7:

 

Noch einmal die Diamantstuten, dieses Mal aber über 2140 Meter Autostart, kommen im abschließenden siebten V75-Rennen an den Ablauf. Vieles spricht hier für einen Sieg von Hattusa, der Startnummer 9 mit Thomas Uhrberg. Die Stute konnte die letzten beiden Rennen leicht gewinnen und steht hier ein wenig über dem Feld. Doch auch die in Åby als 46:1 Außenseiterin siegreiche Heroine Darling, die Startnummer 7 mit Stefan Persson, könnte hier erneut ganz vorne landen. Seventh Heaven, die Startnummer 4 mit Christoffer Eriksson, ist nicht die klassische Siegerin, konnte zuletzt aber mehrfach mit guten Platzierungen überzeugen und könnte heute auch ganz weit vorne landen, so wie die zuletzt etwas unter Wert geschlagene Readly’s Dream, die Startnummer 5 mit Johan Untersteiner. Überraschungspotential bietet zudem noch die Startnummer 12 Thai Sansa mit Nicklas Korfitsen, die Stute gewann zuletzt sehr überzeugend in Åby und könnte dieses Kunststück heute direkt noch einmal wiederholen. 

 

 

Eine spannende, aber auch „andere“ V75 Runde am Freitagabend wartet auf alle Wetter und Fans des schwedischen Trabrennsports, und dieser Auftakt zum „V75 Winter Burst 2022“ verspricht wirklich einiges. Natürlich sind alle Rennen auf www.trotto.de bewettbar, also am besten sofort einmal reinklicken und vielleicht am Abend vor Heiligabend noch etwas Weihnachtsgeld hinzuverdienen!  

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 

Kommentare(0)
arrow