News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sonntag, 11. Juli: 33. Österreichisches Stuten-Derby – Linz zu Gast – Mega-Jackpot in der Super76-Wette über 17.200 Euro!

0

Vorschau Baden bei Wien, 11.07.2021


Eine Woche nach Saisoneröffnung geht’s bei „Traben Hautnah“ am Sonntag, 11. Juli, mit vollem Elan weiter. Das knackige Programm sieht zwar „nur“ 9 Rennen vor, das ist aber voller Highlights.


Es beginnt um 15:30 Uhr mit dem Camillo-Kurzwart-Erinnerungs-Wanderpokal der Amateure, das einen Zweikampf zwischen Tirana (Josef Maier) und Stravinskij Bigi (Thomas Royer) bringen könnte. Der Dreierwette-Jackpot von exakt 1.192 Euro wird da gleich zur Einleitung das Wettfieber anheizen.


Dann geht’s mit dem 2. Rennen sofort superspannend weiter, denn in der „S76“ warten nicht weniger als 17.228,12 Euro – womit ein Spielkapital gegen 40.000 Euro erwartet wird! Einige interessante Zuchtrennstarter trifft man da in Folge an, etwa die „Bürger“-Dritte Paloma Venus (Erich Kubes/ 2. Rennen), den Derby-Zweiten Spanedohano (Gerhard Mayr) oder den Präsidenten-Preis-Dritten Magic Paradis (Hubert Brandstätter/ beide im 5. Rennen).


Die „S76“ abgeschlossen wird im 8. Rennen aber vor allem mit dem 33. Österreichischen Stuten-Derby (7.500 Euro), dem ersten von insgesamt sechs Zuchtrennen in Baden. Am Tag von „Linz zu Gast in Baden“ wird es als „Großer Preis des Linzer Traberzucht- und Rennvereins“ ausgetragen. – Von den acht Pferdedamen können wohl vier gewinnen: Mon Amour Venus (Matthias Schambeck) hat den Sieg im Hambletonian-Preis zu Buche stehen, muss sich aber gegenüber dem Derby (6.) steigern, die Lokalmatadoren Suzi KP/ Martin Redl sowie Hofburg (Franz Konlechner) glänzten mit sehr guten Derby-Platzierungen (3. bzw. 4.), und Delta Venus (Thomas Royer) hat den Hinweis verdient, dass sie ohne Fehler im Derby ebenfalls sehr weit vorne gelandet wäre.


Nicht zu vergessen, dass „mittendrin“ (= 4. Rennen) abermals tolle „Internationale“ zu sehen sind. Mariah’s Baby K.V. (Tejo Ahola) und King of the World (Harald Sykora) treffen es zwar etwas leichter als am letzten Sonntag an, jedoch sind u. a. Eagle’s Flight (Mario Zanderigo), Orange Venus (Ari Kaarlenkaski), Cashback Pellini (Gerhard Mayr) oder Ex-„Meile“-Sieger Vrai Lord (Cornelia Mayr) auch kräftige Kaliber.


Sowohl Stuten-Derby als auch das „Internationale“ sind mit Auszahlungs-Garantien in der Dreierwette (je 1.500 Euro) ausgestattet, weitere „AZG’s“ gibt es in der 4Siegerwette (ab dem 6. Rennen/ 1.000 Euro), in der Viererwette des 7. Rennens (1.500 Euro) sowie in der Einlaufwette des 9. Rennens (500 Euro).


Eine nette Überleitung vom Stuten-Derby zum letzten Rennen ist abschließend, dass hier die vorjährige Stuten-Derby-Siegerin, Blue Solitaire (Christoph Fischer), antritt. Sie gilt für uns als diesmaliger „Tipp des Tages“. – Kurz nach 19:30 Uhr endet somit der Renntag, so dass alle Besucher, die nicht allzu weit entfernt daheim sind, locker und rechtzeitig zum Fußball-EM-Finale vor dem Fernseher sitzen können.


Kommentare(0)
arrow