News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sensationell: Yonkers Trot um 500.000 Dollar mit Berliner Beteiligung!

0

News USA Trab, 25.06.2022


(btv-press, Heiko Lingk) Sensationell: Yonkers Trot um 500.000 Dollar mit Berliner Beteiligung!


Er gehört zu den bedeutendsten Klassikern des US-Trabrennsports: Der Yonkers Trot wird am 1. Juli auf dem am Rande New Yorks gelegenen Yonkers Raceway ausgetragen. Die Prüfung wurde schon 1955 ins Leben gerufen und ist mit 500.00 US-Dollar dotiert. Der Yonkers Trot ist für dreijährige Pferde konzipiert und gilt als Generalprobe für das wichtigste Trabrennen Nordamerikas: das Hambletonian.

In diesem Jahr wird das Großereignis eine aus heimischer Sicht geradezu sensationelle Besetzung finden. Mit dem Hengst Pour Mea Double (von Bar Hopping aus der Ms Kristin) geht ein Traber an den Start, der das Herz eines Berliners höher schlagen lässt. Denn der Hengst gehört zu 50 Prozent dem gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Katharina Merz in Schöneiche, einem Vorort der Hauptstadt, wohnenden Daniel Kraus (siehe Foto). Dem Mariendorfer und Karlshorster Publikum ist Daniel Kraus zum Beispiel als Besitzer der von Andreas Gläser trainierten Stute Image de France bekannt. Am gestrigen Tag durfte der leidenschaftliche Pferdeliebhaber die geballte Faust in die Höhe strecken. Denn sein Hengst erzielte im Vorlauf des Yonkers Trots einen hervorragenden zweiten Platz und erhielt somit die Startberechtigung für das große Finale! Gesteuert wurde Pour Mea Double von Dexter Dunn.

Und noch ein weiterer in Berlin bestens bekannter Sportler durfte mächtig jubeln: Denn ein 25-prozentiger Anteil an Pour Mea Double gehört dem schwedischen Spitzenfahrer Jörgen Sjunnesson, für den Mariendorf quasi das zweite Wohnzimmer ist und der mit Sicherheit am bald stattfindenden Derby-Meeting (6.+7. sowie 19-21. August) teilnehmen wird. Über die restlichen Anteile an dem Hengst verfügt sein Trainer Lucas Wallin, der nach Meinung von Daniel Kraus und Katharina Merz auf seinem Fachgebiet ein Genie ist und vor einer großartigen Zukunft steht.

Wir drücken dem deutsch-schwedischen Team ganz herzlich die Daumen und fiebern kräftig mit!



Kommentare(0)
arrow