News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sebastien Guarato und seine jungen Talente

0

News Frankreich Trab, 08.05.2025

(hen) In diesen Tagen bringt Trainer Sebastien Guarato wieder einige seiner hoffnungsvollen 3jährigen heraus. Mit dem Paris Turf hat er über die nahe Zukunft dieser Generation gesprochen.

Am Freitag präsentiert Guarato in den beiden Halbklassikern für 3jährige jeweils einen Starter. Bei den Hengsten ist es Maestro River, der nach seinem Ausfall Mitte Februar im Criterium Des Jeunes nicht mehr am Start war. "Er ist ein gutes Pferd und hat noch nicht alles gezeigt, wozu er fähig ist. Es sind nur wenige Starter (Neun) und er wird in der Lage sein, mit all seiner Leichtigkeit zu beginnen. Es hat einen großen Motor. Er ist körperlich bereit, ein gutes Rennen zu zeigen", erklärt sein Ausbilder. Im letzten Winter war er zweimal auf dem Podium auf Gruppe II-Ebene und stellt damit eine ernsthafte Opposition für den wahrscheinlichen Favoriten Maitre Jacques dar.

Der in Bordeaux geborene Trainer nähert sich langsam dem 200. Erfolg in einem Semi-Klassiker. Derzeit steht er bei 196 Erfolgen. Nummer 197 könnte auch Magic America werden, die in der Stutenabteilung antreten wird. Bei fünf Starts holte die 3jährige bereits vier Siege und einen Ehrenplatz. Auch über die Love You-Tochter hat der Trainer nur Positives zu berichten: "Nach ihrem Sieg am 25. Januar in einem Gruppe II, dem Prix Roquepine, zogen es ihre Besitzer vor, das Criterium Des Jeunes auszulassen und ihr eine Pause zu geben, um weiter zu reifen. Sie ist eine große Stute, die an Stärke gewinnen wird. Sie hat eine Zukunft. Hier, für ihre Rückkehr, hat sie gut gearbeitet. Sie wird sich "fit" vorstellen. Wir werden nicht zu offensiv vorgehen. Sie kann alles aus dem Feld erreichen. Ich finde sie besser, wenn sie aus der Deckung kommt. Wir nehmen sonst keine Änderungen vor. Sie sollte sehr gut sein."

Frank Gio - Zukunft und Gegenwart

Der zweimalige Gruppe I-Sieger Frank Gio (Gran Premio Carlo Marangoni in Turin und Prix Ourasi in Vincennes), wird eine der Attraktionen des Renntags in Caen am Samstag sein. Im Prix Guillaume Le Conquerant (Gruppe III) wird der Hoffnungsträger aus der Scuderia Bivans seine seit Ende Januar andauernde Pause beenden. "Er hat sich nach seinem Sieg Ende Januar ausgeruht. Er hat im letzten Monat in Vincennes gearbeitet und hinterließ bei mir volle Zufriedenheit. Er wird zum ersten Mal auf dem Rechtskurs starten, hatte sich aber auf dieser Strecke als 2jähriger qualifiziert. Das wird also kein Problem ergeben. Er wird dann am Tag des Elitloppet in einem Rennen für 4jährige in Solvalla starten. Das weitere Programm werden wir dann sehen."

Nicht mehr zu den "jungen" Pferden zählt It's A Dollarmaker, der am Samstag im Prix Des Ducs De Normandie antreten wird. Bei dieser Gelegenheit wurde Guarato aber auch zu diesem Starter befragt. "Er war im März nicht gut und hatte sich vielleicht nicht vollständig vom Prix De Paris erholt. Ich habe ihm Zeit gegeben. Parallel absolvierte er seine Decksaison. Er wird eine flache Piste in Caen genießen. Er sollte wieder besser laufen."

Kommentare(0)
arrow