News Frankreich Trab, 13.01.2026
(hen) Nach drei Starts in Vincennes ist Golden Gio (Foto:scoopdyga) im "Temple du Trot" weiterhin ungeschlagen. So führt der Weg des Italieners zwangsläufig in die nächstgrößere Aufgabe, die am 24. Januar mit dem Prix Ourasi (GR I) auf dem Programm steht.
Bei seinem Einstand in den Winter 2025/26, ließ er sich auch nicht von einer halbjährigen Pause abhalten. Er gewann als klarer Favorit den Prix de Chateau-Chinon (GR III) auf überzeugende Art und Weise und bewahrte damit seine makellose Bilanz auf der Pariser Bahn. Unmittelbar nach dem Zieleinlauf hatte Sebastien Guarato keinen Hehl daraus gemacht, dass ihn der Sohn von Face Time Bourbon an einen großen Crack erinnere. "In seiner Art erinnert er mich tatsächlich an Bold Eagle", bestätigt der Trainer. "Er hat etwas Besonderes, und wir kennen seine Grenzen noch nicht wirklich. Er wirkt unscheinbar, ist aber extrem effektiv."
Der von Matthieu Abrivard gesteuerte Golden Gio wird daher mit großen Ambitionen im Prix Ourasi, dem Höhepunkt für die Vierjährigen am Amerique-Wochenende, an den Start gehen. "Er hat dort eine erste Chance", erklärt der Trainer aus dem Departement Orne. "Möglicherweise fehlt ihm im Vergleich zu Konkurrenten wie Guglielmo Jet oder Mack de Blary noch etwas Erfahrung, aber er verfügt über einen enormen Motor. Voraussichtlich wird er vorne beschlagen und hinten barfuß laufen. Wenn er sein Rennen zeigt, wird er ganz vorne mit dabei sein."
Mit It's a Dollarmaker im Prix de Cornulier, Frank Gio im Amerique und nun auch Golden Gio im Gruppe I-Rennen, verspricht die zweite Januarhälfte für Sebastien Guarato und sein Team besonders spannend zu werden.
