News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sebastien Guarato: "Das zweite Mal, dass Frank Gio wie ein Flugzeug ankommt"

0

News Frankreich Trab, 13.01.2026

(hen) Kurz nach dem Prix de Belgique, blickte Trainer Sebastien Guarato im ParisTurf noch einmal auf die Leistungen seiner beiden Schützlinge zurück. Frank Gio machte mit viel Speed als Zweiter gegen die Älteren Eindruck, während Krack Time Atout einmal mehr als Siebter nicht das zeigen konnte, was den dreifachen Gruppe I-Sieger auszeichnet.(Foto:scoopdyga)

Nachdem der 5jährige Frank Gio im 'Continental' mit seinem beeindruckenden Speed noch an Liza Josselyn gescheitert war, holte er kurz darauf wieder einen Ehrenplatz. Aber einen mit großer Bedeutung, weil dieser die Eintrittskarte für den Amerique bedeutet.

Natürlich sehr zur Zufriedenheit von Sebastien Guarato: "Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass er am Ende wie ein Flugzeug ankommt. Wir wussten, dass er besser ist, wenn er sich verstecken kann, als wenn er vorne gehen muss. Sobald er Gegner vor sich hat, ist er extrem gefährlich. Am Sonntag war er bis oben im Anstieg eingesperrt. Das ist fast schade, denn mit dem Rennverlauf von Krack Time Atout hätte er das Rennen meiner Meinung nach gewonnen. Aber das Pferd hat sich zwei Wochen vor dem Prix d’Amerique nicht verausgabt. Wir haben ihn heute Morgen (Montag) wieder beschlagen -  seine Hufe waren perfekt. Er hat gut gefressen. Jetzt kommt er für zwei oder drei Tage auf die Koppel, danach spanne ich ihn am Donnerstag wieder an."

Der Vertreter der Scuderia Bivans wird am letzten Sonntag im Januar ganz sicher zu den Anwärtern auf die vorderen Plätze zählen. "Komplett barfuß ist er in Vincennes immer Erster oder Zweiter geworden", fügt der Trainer aus Le Menil-Berard hinzu. "Er hat genau das Profil, um in dieser offen wirkenden Ausgabe eine Rolle zu spielen. Auch der Prix de Paris über 4.150 Meter könnte ihm zum Ende des Meetings liegen."

Krack Time Atout hingegen enttäuschte seinen Ausbilder als Siebter und konnte in der Schlussphase nicht mithalten. "Das Pferd muss krank sein und scheint außer Form geraten zu sein", vermutet Guarato. "Wir werden einen Check-up machen. Wahrscheinlich wird er erst einmal in die Pause gehen, bevor er im Frühjahr wieder in das Gestüt geht."

Kommentare(0)
arrow