News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rot-weiß-rot dominiert die Daglfinger PMU-Matinee

0

Nachschau München-Daglfing, 28.03.2022


Christoph Schwarz und Thomas Royer punkten doppelt - Christof Fischer siegt im TF - Velten Chicago siegt auf kurzen Wegen - Powerful PS sorgt für Berliner Gast-Erfolg - Blind Date beim Comeback nicht zu beeindrucken - Astair verlässt in der Abschlussprüfung die Maidenklasse!


Insgesamt fünf der neun Rennen der gestrigen PMU-Marinee in München-Daglfing endeten mit österreichischen Fahrersiegen, womit die Fahrer der Alpenrepublik das Geschehen dominierten. 


Royer und Schwarz punkten doppelt, Fischer im TF-Rennen


Die beiden ersten Siege für die Ösi-Fahrer markierte Thomas Royer. Der Staatsmeister des Jahres 2020 pilotierte zunächst Azimut beim Jahresdebüt zu einem sicheren Erfolg über Very Special One, wobei der Odessa Santana-Sohn sein erstes Rennen seit dem Jahr 2020 für sich entscheiden konnte und nach Wegen durch die zweite Spur guten Einsatz zeigte. 


Nur ein Rennen später war es Thomas Hirls’ Red Light DC der mit Royer punktete, wobei der Sieg überlegen ausfiel, denn der Fuchs, der in den letzten Wochen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte und viel Vertrauen genoss, rechtfertigte dies wobei er nach schnellen Antritt den Widerstand von Cotton Eye Joe in der Gegenseite brechen konnte und fortan von der Spitze aus das Geschehen dominierte. Dahinter liefen die aus zweiter Reihe gestarteten Tiffany Diamant und Samir beherzte Rennen und holten sich die Plätze. 


Den ersten Tageserfolg für Christoph Schwarz lief Stella Rosso heraus, die die gleich nach dem Start in Front gezogene Velten Charlene aus dem Rücken heraus im Einlauf attackierte und auf der Linie einen knappen Vorteil zur Hand hatte, sodass für die Stute des Stalles Döschen nach schnellem Rennen nur der Ehrenplatz blieb. Gelang Schwarz in diesem Fall der Sieg mit der zweiten Favoritin, war der Treffer mit Harley Greenwood aus dem Stall von Georg Frick doch etwas überraschender, denn der Siebenjährige traf auf den stark eingeschätzten Indirajah. Dieser war auch zeitig an der Führung zu sehen bekam eine Runde vor Schluss Gesellschaft von Harley Greenwood, der über den Schlussbogen mächtig Druck aufbaute und auf den letzten Metern mit den etwas besseren Reserven de Partie zu seinen Gunsten umbog. Indirajah gefiel auch in der Niederlage und verbesserte wie der Sieger seinen Rekord auf 1,17,5 / 2.100 m. 


Den fünften Treffer eines österreichischen Fahrers markieret Christoph Fischer mit Esebio d’Ourville, der seinen starken Daglfinger Auftritt vom vorangegangenen Start vollauf bestätigen konnte und so zum Treffer gegen den wieder besser agierenden Gold and Green und gegen Gala Petteviniere feiern konnte. 


Velten Chicago auf kurzen Wegen, Blind Date ohne Probleme


Zum Auftakt des Renntags konnte sich die Familie Platzer über einen weiteren Treffer ihres Velten Chicago freuen, der immer besser in Schwung kommt. Unter der neuen Regie von Georg Frick, trat der Wallach als zweiter Favorit gegen King Occagnes an, wurde dieses Mal unterwegs defensiv vorgestellt, kam zum richtigen Zeitpunkt an die Seite des vom Start weg führenden Tux-Cracks und bekam diesen im Einlauf knapp aber sicher zu fassen, sodass der zweite Jahrestreffer unter Dach und Fach war. 


Gelohnt hat sich der Abstecher nach München auch für Victor Gentz, denn im 2. Rennen, einem Handicap-Rennen für die Klasse bis 20.000 EUR drückte Powerful PS über die Meile mächtig auf das Gas und konnte so einen überlegenen Sieg gegen die stark kämpfende Theresa Viking und gegen Athos CG feiern. Dagegen musste sich Gentz zweiter Kandidat mit einem wenngleich guten Ehrenplatz begnügen, denn die Breeders Crown-Zweite Blind Date war noch ein wenig stärker als der Berliner Gast und siegte beim Jahresdebüt spielend in 1:16,0 /2.100 m wobei die Stute nicht annähernd an ihre Grenzen gehen musste. 


Einen schönen Treffer feierte zum Abschluss Thorsten Tietz mit Lisa Maria Marlows Astair. Der sechsjährige Wallach stellte sich erstmals in Bayern vor und konnte sofort gewinnen. Nach schneller Anfangsphase in der die stark gegen die Hand gehende Bavaria das Geschehen bestimmte, ordnete sich Tietz im Rücken der Stute ein, schritt Ausgangs des Schlussbogens zur Tat und siegte leicht gegen die Kontrahentin und gegen Käptn Jack Sparrow. 


Weiter geht es in Daglfing am 17. April - Ostersonntag. Im Mittelpunkt steht der Oster-Sprint.  Voraussichtlicher Beginn ist um 14:00 Uhr!


Kommentare(0)
arrow