News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Riccardo Bianchi wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verurteilt

0

News Schweden Trab, 18.11.21

 

(agr) Wie travronden.se mitteilt, wurde der 42-jährige Riccardo Bianchi ist wegen doppelter Verstöße gegen das Tierschutzgesetz zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Einerseits hat er ohne Bewilligung der Kreisverwaltung Tätigkeiten ausgeübt und die Vorschriften zur Haltung von Pferden verletzt.

 

Im Herbst 2020 wurde in Absprache mit dem Besitzer entschieden, ein Pferd, das er in der Ausbildung erhalten hatte, einschläfern zu lassen, da es nicht gut genug war, um an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Während des Wartens auf den Schlachthof musste das Pferd in einen Freilaufbetrieb und dort wurde es laut einem Tierarzt, der das Pferd im Schlachthof untersuchte, nicht ausreichend versorgt. Das Landgericht geht hier von einem fahrlässigen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aus. Dazu kommt nach das Problem, dass er sein Gewerbe nicht ordnungsgemäß angemeldet hatte.

 

Der in Halmstad ansässige Trainer hat derzeit neun Pferde im Training, u.a. Mainio, Spinal Tap A.T., Wrecking Ball, The black Rose und Loveme’s Delilah. In diesem Jahr zeichnete er für bisher 96 Starter verantwortlich und erzielte dabei acht Trainer-Siege.

Kommentare(0)
arrow