News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rennen des Tages: Fair Grounds Louisiana Derby 12. Rennen

0

Fair Grounds - Louisiana Derby - G2 

12.Rennen

(NLa) Am heutigen Samstag schauen wir über den großen Teich auf die Rennbahn Fair Grounds. Dort wird mit dem Louisiana Derby um 1 Million US-Dollar ein wichtiges Rennen der Dreijährigen-Saison abgehalten. In der amerikanischen Morning Line sieht man Enforceable als Favoriten. Der Tapit-Nachkomme landete Anfang Oktober im Breeders Futurity auf G1-Level auf dem dritten Rang, bevor man im Anschluss G2-Vierter wurde. Beim Jahreseinstand gelang auf heutiger Bahn eine Kategorie tiefer ein Volltreffer und zuletzt belegte er unter seinem auch heute wieder im Sattel Platz nehmenden Reiter Julien Leparoux den zweiten Rang auf G2-Niveau.

Der von Steven Asmussen aufgebotene Silver State hat in seiner jungen Karriere bisher wenig falsch gemacht. Nach seinem Debüt-Triumph im "Dead-Heat" folgte ein zweiter Platz bevor er dem weiter oben erwähnten Enforceable unterlag und auch genau hinter diesem zuletzt auf G2-Level Dritter wurde.

William Mott vertraut in dieser Prüfung auf Modernist. Der von Uncle Mo abstammende Hengst überraschte nach seinem ersten Sieg beim dritten Karrierestart zuletzt auf G2-Niveau als man hier in Fair Grounds als Außenseiter die mit über 400.000 $ dotierte Risen Star Stakes an sich reißen konnte.

Einen ebenfalls kometenhaften Aufstieg kann Wells Bayou verzeichnen. Nach dem guten Debüt-Treffer in Keeneland landete man Ende November in Churchill Downs unplatziert. Diese Form korrigierte man umgehend im Oaklawn Park, doch besonders der zweite Platz Mitte Februar in denen mit einer dreiviertel Million US-Dollar dotierten Southwest Stakes konnte überzeugen. Der Start des Rennens ist für 22:49 geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/USA/Fair_Grounds/210320060712#


Kommentare(0)
arrow