News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rennen des Tages: Compiegne - Prix Benjamin Boutin - Rennen 1

0

Compiegne - Prix Benjamin Boutin 

1.Rennen

(NLa) Zum Wochenstart schauen wir zu der im Rahmen für die Quinte+ dienende Auftaktprüfung in Compiegne. In dem über 2.400 Meter führenden Handicap geht es um 50.000 € Preisgeld. Christophe Soumillon vertraut auf den von Alain de Royer-Dupré trainierten Dalvini. Der Fünfjährige konnte sich im April des vergangenen Jahres ein großes Handicap in Longchamp sichern, wonach es naturgemäß einige Kilo Aufpreis für gab. Beim Jahresdebüt mit besserer Marke landete man auf dem dritten Rang in Cagnes und zuletzt auf der Sandbahn von Chantilly, ebenfalls an diesem Tag Quinte+-Rennen, auf dem vierten Rang. Die Gesamtform zeigt aufwärts und somit scheint eine Platzierung unter den ersten drei gebucht zu sein.

Herausfordern könnten die beiden Moonwalk Step unter Pierre-Charles Boudot. Der Seror-Schützling lief bis auf seinen einzigen Treffer 2019 ausnahmslos in den schweren Quinte-Prüfungen mit und schlug sich dort nicht schlecht. Nach der Pause belegte man Anfang Februar den sechsten Rang, während man zuletzt auf der ihm besser liegenden weiteren Distanz den dritten Rang in Cagnes erobern konnte.

Mit Aztec Warrior und Folle Passion sind auch zwei deutsche Starter in dieser Prüfung dabei. Ersterer wird von Maxime Guyon geritten und ließ nach zwei guten Vorstellungen in Deauville zuletzt Ende Januar als Favorit ziemlich federn. Die Einschätzung des Handicappers scheinen aber realistische Chancen für ein besseres Geld einzuräumen. Folle Passion lief als Co-Fav im selben Rennen wie u.A. Moonwalk Step Mitte Februar mit, konnte aber an diesem Tag die aufsteigende Form nicht ganz beweisen. Insgesamt scheinen aber beide deutschen Starter in dieser Prüfung nicht chancenlos. Der Start des Rennens ist für 13:50 geplant. 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Frankreich/Compiegne/1603200302



Kommentare(0)
arrow