News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rennen des Tages: Cheltenham - Ryanair Chase - G1 - Rennen 3

0

Rennen des Tages

Cheltenham - Ryanair Chase - G1 - Rennen 3

(NLa) Am dritten Tag des Cheltenham-Festivals schauen wir uns die Ryanair Chase genauer an. Dieses mit 350.000 Pfund dotierte und über 4.100 Meter führende Rennen der höchsten Kategorie versammelt 8 Starter am Ablauf. Vorabfavorit könnte der von Henry de Bromhead und Rachael Blackmore pilotierte A Plus Tard werden. Der Sechsjährige begann seine Karriere in Frankreich, bevor Ende November 2018 mit dem ersten Auftritt im Gowran Park der neue Weg geebnet wurde. Seinen ersten höher dotierten Treffer landete Er exakt heute vor einem Jahr durch einen überlegenen Triumph in der Close Brothers Novices Chase. Im Anschluss gelang eine G1 und folgend nach halbjähriger Pause eine G2-Platzierung. Beim letzten Auftritt bezwang man in tollem Stil den leider gestern zum Nichtstarter erklärten Chacun Pour Soi und avancierte so zum G1-Sieger.

Hauptgegenspieler könnte der in den bekannten Ricci-Farben laufende Min werden. Der mit viel Erfahrung und Klasse ausgestattete Wallach ist bereits fünffacher G1-Held, unterlag aber zuletzt Chacun Pour Soi Anfang Februar in Leopardstown in der Dublin Chase worüber in der Kreuzform A Plus Tard im Vorteil sein könnte.

Als Dritter im Bunde empfiehlt sich der von Paul Nicholls entsandte Frodon. Dieser ist Titelverteidiger in diesem Rennen und möchte nach Möglichkeit auch heute wieder die Ziellinie als Erster passieren. Nach Pause gelang ein Dritter und Vierter Rang, zuletzt Mitte Januar konnte er sich aber in einem kleinen Feld ein Rennen auf G2-Niveau an die Fahne heften. 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/England/Cheltenham/120320619503



Kommentare(0)
arrow