News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

PMU-Renntag mit zwei Jahrgangsvergleichen

0

Vorschau Wien-Krieau, Sonntag 14.04.2024


Da die „Königswette“, die Super-76-Wette, letzten Renntag erneut nicht getroffen wurde, ergibt sich für diesen Renntag ein toller Jackpot in der Höhe von 19.738,14 Euro. Dieser wird in den Rennen 2 bis 8 ausgespielt und bildet sogleich das Wetthighlight des Tages.


Der erste Bewerb startet um 15:45 Uhr und insgesamt werden zehn Bewerbe ausgetragen, die letzten vier der Veranstaltung werden als höher dotierte PMU-Premium-Races gelaufen.

Insgesamt drei Auszahlungsgarantien werden, neben dem oben erwähnten Jackpot, dem Wettpublikum an diesem Renntag „aufgetischt“:


Viererwette (Rennen 5), Auszahlungsgarantie 1.500,- EUR

Dreierwette (Rennen 6), Auszahlungsgarantie 1.500,- EUR

Super-Finish-Wette, V4 (Rennen 7 - 10), Auszahlungsgarantie 1.500,- EUR


Das erste PMU-Premium-Race um 18:45 Uhr ist unüblicherweise der kleinsten Garnitur des Tages, bis 1.100 Euro, vorbehalten. Dies ergab sich erst kurzfristig am Nennungstag (aufgrund zu weniger Nennungen [4] im dreijährigen Bewerb, das ursprünglich als Premium Race ausgeschrieben war) und belohnt sogleich das gute Nennungsergebnis für diesen Lauf mit zehn Pferden hinter dem Startwagen.


Zwei interessante Jahrgangsvergleiche erwarten wir zu Ende des Renntages. Um 19:45 Uhr treten sieben Vierjährige gegeneinander an und obwohl dieser Lauf international ausgeschrieben war, finden sich nur Inländer in der illustren Starterliste wieder. Viele der Top-Cracks des Derbyjahrgangs gehen hier erstmals in diesem Jahr an den Start und wir dürfen gespannt sein, ob die bisherige Dominatorin Mona Lisa Venus (mit H. Brandstätter) ihre ausgezeichnete Form des Vorjahres über den Winter konservieren konnte.


Bei den Fünfjährigen, direkt im Anschluss um 20:15 Uhr, kristallisiert sich ein komplett anderes Bild heraus, lediglich zwei der sieben Pferde sind österreichisch gezogen. Das Feld wirkt auf den ersten Blick sehr ausgeglichen, wobei der letzte Start von Cash to Thelimit S (mit G. Mayr), der siegreich gestaltet werden konnte, sehr vielversprechend war und den deutschen Hengst vermutlich in die Favoritenrolle drängt.


Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.

Kommentare(0)
arrow