News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ostersonntag mit V75 Multi-Jackpot

0

Vorschau Schweden Trab, Sonntag 31.03.2024


Es ist angerichtet an diesem Ostersonntag, denn das Finale der „V75 Spring Races“ steht an, und das Wetter scheint auch einigermaßen mitzuspielen, so dass man sich auf einen spannenden Ostersonntag aus Borlänge von der dortigen Rennbahn in Romme freuen darf! Nicht nur die nächsten Vorläufe der „Svensk Travliga“, deren Sieger einen Startplatz am „Elitloppet-Samstag“ in den jeweiligen Divisionsfinalläufen sicher haben, werden für Aufsehen sorgen, sondern auch der „Multi-Jackpot“, der ihm Rahmen des „V75 Spring Races“ in den letzten Tagen und Wochen angespart wurde, und so warten am Ostersonntagsnachmittag rund fünf Millionen Euro extra im Jackpot der V75. Da ist es fast schon Tradition, dass es auf www.trotto.de die große Tippgemeinschaft gibt, um ein großes Stück dieses „Jackpot-Kuchens“ zu ergattern. 2017 gab es bereits über 2,1 Millionen Euro an Gewinnen am Silvestertag mit der www.trotto.de – Tippgemeinschaft, zudem gab es auf der heutigen Bahn in Romme auch schon einmal einen Millionengewinn, also am besten jetzt schon dabei sein und den einen oder anderen Anteil kaufen. Denn das Programm scheint sehr ausgeglichen und die Rennen sehr gut gefüllt zu sein, so dass Überraschungen quasi vorprogrammiert sind.


Weiteren Informationen und aktuelle Hintergrundinformationen zur Tippgemeinschaft und zum Renntag in Romme findet man auf www.hoofworld.de, dort gibt es auch ein ausführliches Vorschauvideo im Rahmen der exklusiven Reihe „Jörns Swedish Racing World“!




V75-1:


Start in diese „Multi-Jackpot“ V75 ist zur gewohnten Uhrzeit um 16:20 Uhr mit dem fünften Rennen des Tages, welches über die Sprinterstrecke von 2140 Meter führt und für die „Klass I“ vorgesehen ist. Dieses aus dem Band gestartete Rennen sollte mit der Startnummer 2 Spader mit Magnus Djuse den Favoriten stellen. Der fünfjährige Wallach gewann seine letzten Starts bis auf eine Ausnahme sehr eindrucksvoll, und auch wenn Spader heute erstmals in der V75 an den Ablauf kommt, sollte er wie schon beim letzten Mal ganz vorne mit dabei sein. Great Time Trot, die Startnummer 5 mit Ulf Ohlsson, dürfte als erster Herausforderer gelten, auch wenn es bei den letzten fünf Starts auch immer mal wieder schwächeren Auftritten kam, doch der Sieg vor fünf Wochen in Örebro machte schon Eindruck. G.K. Talisman, die Startnummer 10 mit Örjan Kihlström, gilt in den Händen des „Icemans“ stets wie verwandelt und muss daher in dieser Prüfung besonders beachtet werden wie auch die Startnummer 6 Joint Chief mit Björn Goop, der das Siegen aber zuletzt etwas verlernt zu haben scheint, heute aber sehr günstig in dieser Prüfung untergekommen ist.


V75-2:


15 Kaltblüter aus zwei Bändern gibt es im zweiten V75-Rennen, und in diesem divisionslosen Rennen kann es sehr viele Sieger geben, so dass es sich lohnen kann, das V75-System breiter auszugestalten. Denn neben dem zuletzt sehr beeindruckend siegreichen Svarte Petter, der Startnummer 9 mit Mats Djuse aus dem Stall von „Kaltblut-Orakel“ Jan Olov Persson, sowie dem zuletzt stark gelaufenen Grude Trygve, der Startnummer 12 mit Ulf Ohlsson, der von allen Teilnehmern den beständigsten und besten Formenspiegel aufweist, muss man auch den im ersten Band stehenden norwegischen Gast Porto N.O., die Startnummer 6 mit Magnus Djuse, Vinn Tabac, die Startnummer 4 mit Joakim Eskilsson und Kruson, die Startnummer 7 mit dem absoluten Kaltblut-Experten Wiktor Kylin Blom beachten, die allesamt hier nicht schlecht untergekommen sind.


V75-3:


Die „Silverdivision“ ist als nächstes an der Reihe, und alles andere als ein Sieg von Ready Tonight, der Startnummer 11 mit Örjan Kihlström, käme in dieser Gesellschaft einer kleinen Sensation gleich. Zwar zeigte der Muscle Hill Sohn beim Comeback in Solvalla vor zehn Tagen seine „faule Seite“, als er lediglich als Dritter ins Ziel kam, doch gegen die heutigen Gegner und mit dem Rennen im Bauch sollte Ready Tonight in jedem Falle bestehen können, möchte sein Team die hochgesteckten Ziele in dieser Saison nicht komplett aus den Augen verlieren. Zwar dürften Jerka Sting, die Startnummer 10 mit Claes Sjöström, und der endlich einmal von einem Profi gesteuerte Triton, die Startnummer 7 mit Erik Adielsson, einiges dafür tun, um dem Muscle Hill Nachkommen das Leben schwer zu machen, doch sollte man Ende Ready Tonight ganz oben auf dem Podest stehen und Örjan Kihlström langsam aber sicher wieder die alte Form zurückbringen.


V75-4:


10 Kaltblüter kommen in diesem vierten V75-Rennen in der „STL Kallblodsdivision“ an den Ablauf, und hier sind natürlich alle Augen auf das Comeback von Månlykke A.M. gerichtet, der nach einer eher dürftigen Saison 2023 dieses Jahr wieder angreifen möchte und erstmals nicht mit Gunnar Melander, sondern mit Magnus Djuse im Sulky antritt. Auch wenn Månlykke A.M. aus einer knapp viermonatigen Pause kommt und eine Zulage von 20 Metern in Kauf nehmen muss, dürfte der Sieg nur über den Månprinsen A.M. Sohn in diesem Rennen gehen, möchte man das Ziel „Elitkampen“ nicht direkt wieder abschreiben. Bei einem Patzer des Favoriten dürfte die Siegentscheidung zwischen dem zuletzt mehrfach stark gelaufenen Tekno Jerven, der Startnummer 4 mit Jimmy Jonsson, und dem etwas im Formtief steckenden Wolt, der Startnummer 1 mit Jorma Kontio fallen. Doch gegen Månlykke A.M. müssen jedenfalls beide genannten Pferde Farbe bekennen. Außenseiterchancen dürfte noch die Startnummer 2 Oppgårdsdrängen mit Mats Djuse haben, auch wenn zuletzt nicht mehr viel zusammenlief.


V75-5:


Eine sehr ausgeglichene „Klass II“ folgt nun im fünften V75-Rennen, dem neunten Rennen des Tages, denn viele Teilnehmer reisen mit guten Formen nach Borlänge und sollten heute weit vorne zu erwarten sein. Nach den letzten Leistungen dürfte Antognoni, die Startnummer 4 mit Jorma Kontio, hier nicht verlieren, auch wenn der vierjährige Father Patrick Sohn immer mal wieder schwächelt, zuletzt aber nach der Pause direkt ein siegreiches Comeback feierte. Sollte doch Antognoni patzen, dann wäre der Weg frei für Global Easy Rider, der Startnummer 8 mit Daniel Wäjersten. Der Wallach war bei seinem letzten Sieg in Bergsåker so überlegen, dass man ihm heute allererste Chancen zurechnen sollte, jedoch die Startnummer ein kleines Fragezeichen darstellt. Gliding Eagle, die Startnummer 9 mit Magnus Djuse, muss man für die Überraschung vormerken, und auch Dostojevski, die Startnummer 12 mit Mats Djuse, sowie die Startnummer 3 Cameron mit Jörgen Westholm dürfen nicht vorschnell abgeschrieben werden!


V75-6:


In der nun folgenden „Diamantstoet-Abteilung“ mit 15 Stuten aus zwei Bändern über 2140 Meter dürfte die Stunde des „Iceman“ schlagen, der mit Ohh Tooma, der Startnummer 5, den vierten Sieg in Folge und den ersten nach der Pause einfahren möchte. Da die Stute aber aus einer knapp siebenmonatigen Pause kommt, dürfte dies nicht all zu leicht werden, denn die zuletzt sehr überzeugende Exactement, die Startnummer 11 mit Tomas Pettersson, die auf der heutigen Bahn eindrucksvoll gewann, und die sehr beständige, aber nur selten gewinnende Ellen Ripley, die Startnummer 1 mit Oskar J. Andersson, werden alles daran setzen, Ohh Tooma ein Beinchen zu stellen. Völlig unter in diesem Rennen geht Ultra Violet, die Startnummer 14 mit André Eklundh! In der V75 in Bjerke vor zwei Wochen am Start gewesen und aufgrund eines Startfehlers aussichtslos geworden, muss mit der Readly Express Tochter heute wieder gerechnet werden. Nycora, die Startnummer 12 mit Markus B. Svedberg, ist durch die Startnummer und Zulage heute maximal gehandicapt, kündigte sich mit einem zweiten Platz zuletzt auf der heutigen Bahn stark an und sollte in einer V75 nicht ausgelassen werden.


V75-7:


Die abschließende Prüfung ist dann der „Bronsdivision“ vorbehalten, und auch hier dürfte Örjan Kihlström erneut den Favoriten mit In Love Mearas, der Startnummer 12 stellen. Aber wie schon zuvor Ohh Tooma kommt auch In Love Mearas aus einer mehrmonatigen Pause und muss beim ersten Start zumindest noch ein wenig mit Vorsicht behandelt werden, denn die Gegner sind allesamt nicht von Pappe, besonders Icon Mearas, die Startnummer 5 mit Jörgen Westholm, dürfte es dem Zuchtgefährten nach dem überzeugenden Treffer zuletzt sehr schwer machen. Der aus Bollnäs anreisende Behind Lord, die Startnummer 7 mit Per Lennartsson, sowie der stets sein bestes gebende What a Deal, die Startnummer 4 mit Petter Karlsson, der sich nach drei Siegen im Monté wieder im Fahren vorstellt, dürften ebenfalls in der Entscheidung zu erwarten sein.



Ein sensationeller Ostersonntag erwartet alle Fans und Freunde des schwedischen Trabrennsports aus Romme, und natürlich zieht der „Multi-Jackpot“ in Höhe von mehr als fünf Millionen Euro besonderes Interesse auf sich. Daher heißt es jetzt schon Anteile sichern an der www.trotto.de Tippgemeinschaft, denn gerne möchte man ein ähnliches Erfolgserlebnis wie im Jahr 2017, als man über 2,1 Millionen Euro an Silvester gewann, wiederholen. Dafür ist es aber notwendig, dass fleißig Anteile auf www.trotto.de erworben werden, also am besten jetzt schon dabei sein!


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!


Kommentare(0)
arrow