News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Nero Maximus beendet seine Karriere

0

News Trab, 16.03.2023


Auf Grund einer wieder auftretenden Verletzung haben sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt entschlossen. Das Wohl des Pferdes stand und steht stets im Vordergrund!

Nero Maximus gewann bei 40 Lebensstarts elf Rennen, wurde sechs Mal Zweiter und fünf Mal Dritter und trabte bei einem Rekord von 1:11,4 (Autostart), aufgestellt am 21.12.2021, womit er zu den schnellsten Österreichern aller Zeiten zählt rund 123.000 Euro ein.

Österreichs Derbysieger 2019 übersiedelt bereits diese Woche in sein Geburtsland, seine Zukunft steht momentan noch nicht fest. Wenn ein Platz gefunden wird, wo er seine hervorragende Linie weitervererben kann, wird ihm das ermöglicht. Ansonsten wird der bildhübsche Hengst als Freizeitpferd seine Pension genießen dürfen.




Wir blicken auf eine großartige Karriere zurück, die zunächst am 29.07.2018 in Baden bei Wien nach einem Fehler in der Anfangsphase und Rang fünf holprig begann. Beim zweiten Lebensstart blieb Nero Maximus, damals unter der Verantwortung von Gregor Krenmayr und Christoph Fischer, der in seiner Debüt-Saison in Österreich stetiger Fahrer des bildhübschen Rappen war, dann siegreich. Ein Ausflug nach München-Daglfing bescherte dann gleich Sieg Nummer zwei, während es in den österreichischen Zuchtrennen zunächst noch nicht so toll verlief. Dennoch konnte die erste Rennsaison mit einem weiteren Sieg in München beendet werden. 


Danach übersiedelte Nero Maximus zu Conrad Lugauer nach Schweden wo er gleich drei Rennen am Stück siegreich absolvierte, ehe der vierte Start als Generalprobe fürs österreichische Traberderby fehlerhafte endete. Im 134. Österreichischen Traberderby gab es dann allerdings eine Demonstration mit einem überlegenen Erfolg in Form eines Vorsprungs von 7 ½ Längen. 




Weitere Highlights in der Karriere des November-Nachkommen waren ein Sieg im Vorlauf zur Silberdivision in Färjestad (22.01.2022), sowie ein dritter Platz (22.02.2021) in der französischen „Zentrale“ Paris-Vincennes. Ein wenig unglücklich verlief sein letzter Heimat-Auftritt im Graf Kalman-Hunyady Gedenkrennen 2020, wo er als Vierter zu Prosperous, Viking d’Hermes und Panoramic ohne freie Fahrt mit einigen Reserven im Ziel einlangte.


Großen Dank gebührt dem Lugauerstable für die unvergesslichen Momente sowie ein Dankeschön an Nero Maximus.


https://www.traberdatenbank.at/index.php?id_pferd=2612

https://sportapp.travsport.se/sportinfo/horse/ts768149/results?origin=all&vintage=all&limit=all&grandpa=all&gender=all&fbclid=IwAR1tIH2Zw3LFKFX7J61PiRsTRpmI7k0a4OWO0H_tAeidA0gIZrz_Mq3M3Yo





Kommentare(0)
arrow