News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Moin Moin! Seppi Franzl zieht um!

0

Moin Moin! Seppi Franzl zieht um!

Die Gerüchteküche brodelt schon seit wenigen Tagen, dass Seppi Franzl Bayern den Rücken kehrt und seine Zelte im Hohen Norden aufschlägt. Grund für uns, ihn direkt anzurufen und nachzufragen. 


Hoofworld: Seppi, was ist an den Gerüchten dran?

Josef Franzl: Ich werde meine Anlage in Bayern nicht schließen. Das ist nicht wahr auch wenn darüber bereits falsch berichtet worden ist. Die Anlage, die sich in meinem Besitz befindet, bleibt erhalten und es sind ca. 45-50 Reitpferde dort, die auch betreut werden müssen. Es bleiben somit auch 2 Stallleute aus dem Trabrennsport dort. Aber der Hof wird nicht geschlossen. Wir überlegen sogar ein Paar junge Pferde aus dem Gestüt Lasbek dort zu stationieren. 


Hoofworld: Aber die komplette Familie wird in den Norden ziehen und auch dort wohnen? 

Josef Franzl: Das ist richtig. Ohne meine Familie geht das nicht. Das war mir sehr wichtig. Ich werde auch noch ab und zu nach Bayern runter fliegen, aber nicht mehr so oft wie jetzt. 


Hoofworld: Wie kam es nun zu dieser Entscheidung?

Josef Franzl: Ich bin nun ca 1,5 Jahre für die Pferde auf dem Gestüt Lasbek verantwortlich und bin hin und her gereist und nun haben wir zusammen den Schritt geplant und ich bin mir sicher, dass es der richtige Weg ist, denn die Zusammenarbeit mit Herrn Herz ist wirklich gut und macht mir sehr viel Freude. Wir vertrauen uns gegenseitig und das ist die perfekte Grundlage. 


Hoofworld: Wie haben Deine Besitzer reagiert?

Josef Franzl: Sehr gut. Sie wissen es alle. Ich habe in den letzten Tagen mit allen Besitzern gesprochen auch über Tage verteilt und keiner hat was raus gelassen. Sie haben alle gewartet bis ich es dem Münchener Rennverein mitgeteilt habe. Alle haben mich mit dieser Entscheidung unterstützt und gesagt ich soll diesen Weg gehen.


Hoofworld: Wirst Du alle Pferde mit nach oben nehmen?

Josef Franzl: Das müssen wir jetzt in den kommenden Tagen sehen, wer mich nach oben hin begleitet. Der Standort in der Nähe von Hamburg ist ideal für den einen oder anderen Start in Schweden.   


Hoofworld: Also wird man Dich des Öfteren im Schwedischen Programm lesen?

Josef Franzl: Ja, so ist der Plan. Ich glaube das sowohl die Pferde aus dem Gestüt Lasbek als auch meine Pferde sich in Schweden behaupten können. Ich rede hier nicht von jeden Start gewinnen, aber gutes Geld verdienen können. Die Verdienstmöglichkeiten sind dort einfach besser.


Hoofworld: Wirst Du dort auch selber fahren?

Josef Franzl: Das weiß ich noch nicht. Aber als Trainer werde ich auf jeden Fall zeichnen. 


Hoofworld: Man hört, dass Johann Preining jun. Dich auf Lasbek unterstützen will?

Josef Franzl: Das ist richtig. Hansi wird mit seiner Familie Österreich verlassen und Zwischenstation auf dem Gestüt Lasbek machen. Sein großer Traum wird sein, die Zelte in Schweden aufzuschlagen. 


Hoofworld: Wir wünschen viel Erfolg und einen schönen Renntag in Bahrenfeld.

Josef Franzl: Danke

Kommentare(0)
arrow