News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Markus Klug: Lizenzentzug auf Bewährung und 10 Monate Lizenzentzug für Olga Laznovska

0

News Galopp, 09.12.21

 

(agr) Einiges an Strafen hagelt es derzeit bei den Galoppern. Markus Klug wurde vom Ordnungsausschuss des Verbandes der Galopper (Deutscher Galopp) die Lizenz für 6 Monate auf Bewährung entzogen (Bewährungsfrist 18 Monate), bei einer Geldstrafe von 4.000 Euro.

Die Verurteilung erfolgte, weil der Ordnungsausschuss der Überzeugung war, dass der Trainer bei zwei Dopingvorfällen in seinem Stall (Moonlight Man und See Hector) fahrlässig gehandelt hätte. Der Fall „Moonlight Man“ stammt noch aus dem Jahr 2020 (15. Juni in München-Riem), der andere Vorfall ereignete sich im Juli diesen Jahres.

10 Monate Lizenzentzug gab es für die Amateurreiterin Olga Laznovska, die sich einer Dopingprobe entzogen hatte. Erschwerend für die Strafe war die Tatsache, dass sie im Vorfeld über die anstehende Dopingprobe informiert wurde.

Kommentare(0)
arrow