News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Major Sheba H zerstört V6-Träume

0

Nachschau München-Daglfing, 08.12.22

 

(mtzv-press) Überwiegend Favoritensiege brachte die PMU-Matinee zum Dezember-Auftakt – Fan d’Arifant wird zum Seriensieger – Tyron Hill siegt in starker Manier – Jeronimo erneut auf der Siegerstraße – Frick-Doppel in den beiden Amateurfahren – Breeding of Hanke im Top-Speed erfolgreich – V6-Wette nicht getroffen, Jackpot an Weihnachten!

 

Der vorletzte Daglfinger Renntag des Jahres, eine PMU-Matinee brachte wenig überraschende Ergebnisse und dennoch war die V6-Wette nicht getroffen, denn eine Überraschung gab es dann doch. Am grünen Tisch disqualifizierte die Rennleitung nach längerer Beratung Walter Herrnreiter mit Vincezo Rosso. Dieser hatte nach dem Start beim Kampf um das Kommando die innerhalb postierte Hamouda Dream durch eine Berührung von den Beinen geholt, was der Stute die Disqualifikation und dem Konkurrenten den früheren Gang an die Spitze ermöglichte, sodass sich die Stewards gezwungen sahen, diese Entscheidung zu treffen. Nutznießerin war Bianca Perzolla: Diese war, mit dem erst kürzlich in Bayern eingetroffenen Major Sheba H, nach gutem Start stets im Windschatten des Piloten zu sehen und verteidigte bis zur Linie Rang zwei, der nach der Rennleitungsentscheidung den Platz an der Sonne bedeutete. Auf der Rechnung hatten den Nad al Sheba-Nachkommen nicht viele, denn am Toto notierte dieser bei 20,2:1 und so platzten in diesem Rennen die Träume der V6-Wetter. Harley Greenwood und Lola Dragon belegten in diesem Rennen die Plätze zwei und drei. 

 

Favoritensiege in den meisten Rennen des Tages

 

Mit Ausnahme des Amateurfahrens und dem Rennen der Klasse bis 750 EUR in dem Christoph Schwarz Ocean Eyes, trotz langer Wege in dritter Spur zum Sieg steuerte, war es ein Tag der Favoriten. Schon zum Auftakt punktete mit Fan d’Arifant der Favorit des Wettpublikums leicht, setzte den früh an die Spitze gezogenen Atoll Danover auf der Schlussrunde unter Dauerdruck und brach den Widerstand im Einlauf, sodass der Wallach aus dem Besitz von Sascha Scholl zum Seriensieger avancierte. Atoll Danover und Equimax sicherten sich dahinter die Ränge zwei und drei, womit die erwartete Dreierwette stand. 


Dass Schwarz in hervorragender Form agiert, zeigte der Österreicher im Rennen für die Klasse bis 750 EUR. Ocean Eyes, blieb dieses Mal auf den Beinen und konnte auch durch weite Wege im Schlussbogen nicht am Sieg gehindert werden. Luna Viking und Venka Hall belegten die weiteren Plätze und konnten mit ihren Leistungen gefallen.

 

Eine klare Angelegenheit wurde das darauf Folgende Frei für Alle für Tyron Hill. Dieser hatte mit Josef Sparber schnell das Kommando übernommen, ließ Deniro nie näher als auf eine Länge herankommen und löste sich im Einlauf zum leichten Sieg gegen die gut nachsetzende Jacky Bros und gegen den Favoriten Deniro, dessen Serie damit ein Ende fand. Ein zweiter Treffer für das Team Franzl gelang später am Renntag durch Jeronimo. Der Ukrainer agierte erneut sehr ansprechend und hatte keine Mühe sich gegen Astair und Be the One durchzusetzen, sodass der Montpellier-Wallach mittlerweile bei drei Siegen steht. 

 

Nach dem Sieg von Major Sheba H, gab es einen zweiten Sieger aus dem Stall von Georg Frick im Amateur-Handicap zu bejubeln, denn Sir Gustav siegte mit Peter Platzer sicher gegen We are in the game und Black Sheriff und feierte seinen ersten Jahressieg. 

Den Schlusspunkt setzte Breeding of Hanke. Von Andreas Geineder auf Warten gefahren, schaltete der Wallach im Einlauf zwei Gänge nach oben und flog im Top-Speed an Massai Mara und Västerbo Naughty vorbei zum Sieg.

 

Durch den Außenseitersieg von Major Sheba H, war die V6-Wette des Tages nicht getroffen und so kommt am 26.12. beim letzten Daglfinger Renntag der Saison ein Jackpot in Höhe von über 3.000 EUR zur Ausspielung. 

Kommentare(0)
arrow