News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Lancaster und Michael Nimczyk zur Spätschicht in Mons

0

News Mons Trab, Donnerstag 18.01.2024


(hhü) Was macht der deutsche Champion nach einem langen Trainingstag bei kaltem und ungemütlichen Wetter ?


Ganz klar, er setzt sich in den Transporter um mit Lancaster um 22.45 Uhr in der letzten Prüfung des Renntages das Flutlicht auszuschalten. Dort trifft der Bold Eagle- Sohn, der nach einer etwas schwächeren Leistung in Mönchengladbach zwei Monate ausgesetzt hat, auf nur fünf Gegner über die Mitteldistanz. Mit dem innersten Startplatz sollte Lancaster sofort die gewünschte Position finden und muss hier insbesondere auf Illimani Montana (Jules van den Putte) und Melting Pot mit dem am Dienstag in Vincennes mit Original Winner siegreichen Jo Corbanie achten. Da nur die Rennen zwei bis fünf von der PMU gezeigt werden, muss man die Abschlussprüfung über den You Tube Stream von Mons verfolgen. Die Rennen sechs bis zehn können mit verringerten Wettangebot aber online bewettet werden.

 

Das erste und interessanteste von der PMU angebotene Rennen ist die zweite Tagesprüfung um 18.38 Uhr. Hier kehrt der mittlerweile Zehnjährige Et Voila De Muze (Piet van Pollaert) aus einer anderthalbjährigen Pause zurück und dürfte das Rennen ganz bestimmt noch brauchen. Im Wortschatz von Cyriel d`Atom (Hanna Huygens) existiert das Wort “Pause“ nicht, denn der zwölfjährige Dauerbrenner mit der auffälligen breiten Blesse war noch am vergangenen Samstag mit Zulage Dritter im Grand Prix Willem Geersen hinter King Schermer und WalkofFame Diamant. Auch hier muss er über den langen Weg 25 zusätzliche Meter machen und sollte seinen stärksten Gegenspieler wohl in Harry Cohiais (Kristof Depuyt finden,  der mit einem sehr beeindruckenden Formenspiegel von der Grundmarke ins Rennen geht. Vielleicht kann sich der Trabreitspezialist Dimo D`Occagnes (Florent Guerineu) hier wieder Mumm für die harten Schlachten in Vincennes holen.




Der niederländische Champion Jaap van Rijn sollte im dritten Rennen mit Konvivia seine wohl beste von drei Chancen haben. In dieser Prüfung für vierjährige französische Stuten scheint ganz klar Kala Di Volpe (Jules van den Putte) die Hauptgegnerin zu sein. Deutlich offener präsentiert sich anschließend das Pendantrennen für die Hengste und Wallache. Hier ist Jaap van Rijn mit dem frischen Mons Sieger King of Swing dabei, der genau  wie Kel Bambois (Marc Moes), Krack Ter Bleckte (Gerard Vergaerde) oder Kalao Tournibois (Jules van den Putte) zur Favoritengruppe zählen sollte.




Nach über einem halben Jahr Pause bietet Jaap im siebten Rennen noch Modric Renka auf, der sehr laufstark ist, aber am Anfang seiner Karriere etwas zu eifrig war. Da die Pferde von Jeroen Engwerda stets absolut fit vorgestellt werden, muss Modric Renka hier insbesondere auf den Doppelsieger Mac Power (Kelly Myle) und den speedstarken Nasty Boy Dhm (Björn van Ghelewe) achten.


Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/1801240305

 

Ergänzend dazu noch eine Info von Jaap van Rijn: King of Swing und Konvivia sind beide in sehr Verfassung, treffen aber auch auf stärkere Gegner als bei den voran gegangenen Siegen. Modric Renka hat keine passende Aufgabe in Wolvega, daher haben wir ihn mit nach Mons genommen. Er sollte das Rennen wahrscheinlich noch brauchen. ( Für Linda Matzky hat Modric glattgehend eine 1-3 Chance 😉)


Kommentare(0)
arrow