News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Kann Maldini Pellini in Aby gleich nachlegen ?

0

News Schweden Trab, 03.01.2024

 

(hhü) Am 4. Dezember konnte Maldini Pellini sein Schwedendebüt für Trainer Rick Ebbinge gleich überzeugend siegreich gestalten. In der Hand von Catchdriver Thomas Uhrberg orientierte sich der Explosive Matter- Sohn nach einer Runde als zweites  Pferd an der Innenkante in die Außenspur und blieb der führenden Katiusja auf den Versen. Kurz vor dem Ziel war der Widerstand der immer schlechter trabenden Pilotin dann gebrochen und Maldini Pellini gewann sicher sein erstes Rennen in Schweden. Am Mittwoch wird Rick Ebbinge dann selbst die Fahrleine in die Hand nehmen, mit Startplatz acht geht es dann in dieser Autostartprüfung in einem prall gefüllten Feld auf die Reise. Maldini Pellini verfügt jedoch über viel Grundschnelligkeit und sollte trotz der ungünstigen Startnummer gute Chancen auf eine passende Lage und somit auch auf eine Platzierung ganz weit vorne haben. Hauptgegner sollte der mit der perfekten Nummer zwei antretende Spending My Time (Stefan Persson) sein, der sich nach fünf Monaten Pause wie ausgewechselt zeigte und bei den letzten drei Starts zwei Siege sowie einen Ehrenplatz einfahren konnte. Der restlichen Teilnehmer fallen vom Formenspiegel her gegen dieses Duo etwas ab, vielleicht ist Nyassa Boko (Johan Untersteiner) hier das dritte Pferd im Bunde, denn die Stute zeigte nach kurzer Pause als Drittplatzierte in Jägersro einen Aufwärtstrend und könnte hier die Dreierwette komplettieren.

 

Der Einstand von Marla Boko in Schweden hat sich um zwei Wochen verschoben, denn die pfeilschnelle Stute sollte bereits am 19. Dezember in Jägersro erstmals für Rick Ebbinge antreten, war dann aber Nichtstarterin. Jetzt geht es mit Jonathan Carre in ein Trabreiten über die Mitteldistanz. Bei Eignung für dieses Metier und dazu noch mit dem bestmöglichen Reiter, den man in Schweden verpflichten kann, sollte die enorm grundschnelle Stute gegen alles andere als furchteinflößende Konkurrenz sofort auf dem Podium landen.

 

Für Karin Walter- Mommert wird in den letzten drei Tagesprüfungen ein deutsches Trio antreten. Den Anfang macht im siebten Rennen Orkan von Haithabu (Marc Elias), der hier mit passender Startnummer einmal mehr ein gutes Platzgeld mitnehmen kann. Der Niederländer Innovation Love (Robert Bergh) trifft es hier wieder deutlichst bequemer an als im Silberdivisionsfinale am zweiten Weihnachtstag in Solvalla und sollte mit dem sehr zuverlässigen Grappa Boy (Christoffer Ericsson) die besten Siegchancen geltend machen.

 

Dann geht es für KWM mit Place Royal im achten Rennen weiter. Der mittlerweile Achtjährige hat bei Joakim Lövgren nach ewig langer Pause in den letzten Monaten wieder zu feiner Form gefunden und strebt mit Tyler Mifsud aus zweiter Reihe ein Platzgeld an. 

 

Genau dieser Tyler Mifsud wird auch in der Abschlussprüfung erneut den in absoluter Bestform befindlichen Beachcomber pilotieren. Am 1. Dezember fuhren die beiden als Außenseiter der Konkurrenz Start - Ziel die Luft aus den Reifen und Beachcomber legte dann in Trainerhand zwölf Tage später als Zweiter in Jägersro umgehend nach. Mit Startplatz zwölf trifft es der Love You- Sohn hier allerdings maximal ungünstig an und muss auf das nötige Rennglück hoffen. Moses Boko (Rick Ebbinge) hat sich als Zweiter in einer V75 Prüfung in Mantorp stark angeboten und könnte hier mit passender Startnummer das zu schlagende Pferd sein.

Kommentare(0)
arrow