News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jämtlands Stora Pris und Zoogin

0

News Schweden Trab, 07.06.22

(agr) 1995 errang ein fünfjähriges, in Schweden geborenes Kraftphänomen seinen ersten großen Sieg in einem großen Rennen gegen ältere Pferde bei der Premiere des Grand Prix von Jämtland in Östersundstravet. Für Åke Svanstedts bestes Pferd aller Zeiten, Zoogin (v. Zoot Suit), war dies nur der Anfang einer Reihe großer Rennerfolge. Knappe 2.414.900 Euro standen nach 96 Starts (51 Siege) auf dem Sparbuch, als die Wettkampfhufe im Sommer 1999 ins Regal gestellt wurden.

Zoogin ist Zweiter in der Geschichte, wenn es um Siege beim Großen Preis von Jämtland geht. Er gewann das Rennen in den ersten drei Jahren und nur Stig H Johanssons Victory Tilly (von Quick Pay) ist mit vier Siegen erfolgreicher. Als Victory Tilly 2006 gewann, war es eigentlich der letzte Start des Pferdes in seiner langen und sehr erfolgreichen Karriere.

Am Samstag ist es wieder Zeit für das Flaggschiff der Jämtlandsbanan für ältere Pferde und drei der Trainer hinter den diesjährigen Pferden haben das Rennen zuvor schon einmal gewonnen: Stefan Melander, Daniel Redén und der Vorjahressieger Alessandro Gocciadoro.

Siegreichster Trainer beim Jämtlands Stora Pris

Stig H Johansson – 6 (Victory Tilly, Baron Pepper, Formula One)
Åke Svanstedt – 5 (Zoogin, Finders Keepers, Torvald Palema)
Stefan Melander – 4 (Igor Brick, Scarlet Knight, Iceland, Milligan’s School)
Robert Bergh – 2 (Remington Crown, Tsar d’Inverne)
Lutfi Kolgjini – 2 (Glen Kronos, Mosaique Face)
Timo Nurmos – 2 (Chelsea Boko, Realdy Express)
Daniel Redén – 2 (Call Me Keeper, Västerbo Highflyer)

Kommentare(0)
arrow