News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hidalgo Heldia nach Schweden verkauft

0

News Trab, 14.10.21

 

(agr) Vor ca. einem Jahr gab es einen spektakulären Pferde-Verkauf. Hidalgo Heldia (v. Raja Mirchi a.d. Lady Heldia) wechselte von Stall Habo in den Besitz der Besitzergemeinschaft Wittmann/Weck. Der Hengst hatte zu diesem Zeitpunkt vier Siege bei vier Starts und einen Rekord von 1:14,3 in seinem makellosen Formenbuch stehen und galt als einer der Mit-Favoriten für das Deutsche Traber-Derby 2020. Pikant war die Verwirrung, die es um den Kauf gab, denn eigentlich war Roman Thomaskamp der Meinung, das Pferd erworben zu haben. Der zu befürchtende Rechtsstreit blieb aus, aber wirklich erfolgreich verlief die Karriere von Hidalgo Heldia danach nicht. Im Vorlauf zum Traber-Derby landete er nach einem Rennen in Todesspur und einen Rumpler auf dem vorletzten Platz und lies den Trostlauf aus. Danach folgten zwei Streichergebnisse und dann eine längere Pause. Die drei Starts in diesem Jahr waren ordentlich, mehr aber auch nicht. Wer Herrn Wittmann kennt, konnte damit rechnen, dass dies nicht sein Anspruch wäre. Jetzt wurde der inzwischen vierjährige Wallach nach Schweden verkauft.

Namanga Bo, die damals im Paket mit Hidalgo Heldia verkauft wurde, wechselte schon im März diesen Jahres wieder zurück zum Stall Habo.

Kommentare(0)
arrow