News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hereinspaziert zur PMU-Matinee mit zehn spannend besetzten Rennen

0

Vorschau Gelsenkirchen, 18.09.2023


(GelsentrabPR) – Nach einer gut fünfwöchigen Sommerpause wird auf der Elite-Bahn wieder getrabt.  Nicht weniger als 10 Rennen – die ersten vier als PMU-Rennen- stehen auf dem Programm, mit exakt 100 Startpferden, dies lässt doch jedes Traberherz höherschlagen. Sieht man sich die Startfelder einmal genauer an, könnte man in der einen, oder anderen Prüfung durchaus ins Grübeln geraten. Aber genau das macht den Sport und das Wetten so interessant. Besonders positiv fällt auf, dass seit langer Zeit unter der Woche wieder Amateurfahren angeboten werden. Mit dem zweiten Rennen beginnt die V4-Wette, die erneut mit einer Garantieauszahlung von 4.444 € garniert ist. Einen seltenen Gast aus Frankreich möchten wir nicht unerwähnt lassen, denn Mike Lenders gibt sich die Ehre.

 

Preis von Dieppe, Django Hill (Michael Nimczyk) kommt aus wesentlich schwereren Aufgaben und hielt sich dabei mehr als beachtlich. Unter normalen Umständen dürfte hier der Sieger gefunden sein. Wer dennoch nach einer Alternative sucht, sollte sich mit dem wiedererstarktem Di Ospeo (Jochen Holzschuh) beschäftigen. 

 

Preis von Le Mans – Start zur V4-Wette / 4.444 € Garantieauszahlung, Joir Joyeux (Mike Lenders) wird die weite Anreise aus Frankreich sicherlich nicht umsonst antreten, sollte im Heat genau in Augenschein genommen werden. All my Dreams (Jochen Holzschuh) zeigte sich in der Hand des Weltmeisters von ihrer besten Seite. Unter Einstellung dieser Leistung, könnte sie direkt nachlegen. Xpensive Diamant (Michael Nimczyk) siegte in Mönchengladbach in beeindruckender Manier.

 

Preis von Angers, Sangria Pellini (Michael Nimczyk) ist ein Muster an Beständigkeit, den Patzer aus Wolvega wollen wir einmal übersehen. Die schicke Stute muss sich mit einigen älteren Raufern messen. Smart Hill As (Kurt Roeges) wechselte das Quartier, hat die gute Form aktuell nicht mehr zur Hand. Mit Jo Jo Harley (Danny den Dubbelden), Nyx Hillperon (Reinier Feelders), Mr Blitzer Byd (Jan Thijs de Jong) und Windspeed (Jochen Holzschuh) warten einige harte Brocken auf die Chocolatier-Tochter.

 

Preis von Laval, Danse d`Amour (Mike Lenders) kommt mit einem feinen Rekord in den Park, hielt sich in Berlin bemerkenswert. Die Liste der möglichen Siegkandidaten ist jedoch lang, denn auch Leonella (Michael Nimczyk), Kiekeboe (Kees Hetteling Jr.), Jailbird Hillperon (Jochen Holzschuh), Yoko Ono Diamant (Jeffrey Mieras) und Nesaia (Katharina Kramer) verfügen über viel Klasse. Gerade in dieser Prüfung sollte man sich in der V4-Wette breit aufstellen.

 

Preis von Arras, Perfect Dream (Tom Karten) ist nicht nur beständig, er ist unwahrscheinlich stark geworden. Ihn muss man erst einmal bezwingen. Am Ehesten trauen wir dies Liwlife (Nick Schwarma) zu, der sich in Berlin nach einer kleinen Pause bestens präsentierte. Karin (Britt Grift) mag schnelle Rennen, verfügt über enorm viel Speed. 

 

Preis von Chateaubriant – 1. Abteilung, Zorro Diamant (Michael Nimczyk) zeigte eine feine Qualifikation. Bleibt er auf den Beinen, besitzt der Hengst alle Chancen. Komet D`Azur (Henk Grift) setzte sich in Belgien fein ein. Georgies Sunshine (Tim Schwarma) genoss einige Monate eine Pause, doch der letzte Auftritt in Gladbach war nicht übel, daher ist sie uns einen Hinweis wert.

 

Preis von Chateaubriant -2. Abteilung, Klasssiek d`Azur (Henk Grift) zeigte bei seinem ersten Lebensstart eine gute Vorstellung. Verkneift sich Stanley (Michael Nimczyk) jeden falschen Schritt, könnte er zum Zünglein an der Waage werden. Nitro Greenwood (Jochen Holzschuh) wechselte die Trainieranstalt und dürfte sich bestens präpariert vorstellen.

 

Preis von Chartres – Start zur V3-Wette, WETTSTAR ForChildren (Uwe Zevens) sprang sich völlig ungewohnt zuletzt um alle Möglichkeiten, doch die für einen guten Zweck laufenden Stute konnte bisher zwei Rennen für sich entscheiden und auch die anschließenden Leistungen waren gut. Noche del Amor (Jeffrey Mieras) verfügt bereits über einen ansehnlichen Rekord, ist hier gut untergekommen. Mert Attack (Jan Thijs de Jong) gewann im Juli eine harmlosere Prüfung. 

 

Preis von St. Brieux, Ducati Express (Tom Karten) scheint ein wenig von der Rolle, sprang zuletzt an der Spitze liegend. Joni d`Azur (Britt Grift) scheint da aktuell schon zuverlässiger. Pan Am Wood (Jörg Hafer) wäre bei passendem Rennverlauf ebenfalls als Siegerin denkbar.

 

Preis von Vannes – Viererwette / keine Dreierwette, Quality Bo (Michael Nimczyk) hatte mit der Gegnerschaft so gar keine Mühe, siegte nach Belieben des Fahrers. AJ´s Caviar (Tim Schwarma) ist der Typ Dauerläufer, ein Sieg wäre keine Überraschung. Maurits Transs R (Willem Hendricks) muss von der ungeliebten Startnummer 8 abgehen, dies könnte ein nicht einfach zu lösendes Problem sein. Jo Dream d`Azur (Henk Grift) hingegen darf aus der zweiten Reihe starten, was den talentierten Franzosen nicht sonderlich stören sollte.


Kommentare(0)
arrow