News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Herbst-Renntag in Riem mit acht Rennen und einem starken Comeback-Versuch

0

Vorschau München-Riem, 15.10.2022


Acht Rennen stehen am Samstag auf der Galopprennbahn in München-Riem auf dem Programm. Der Herbst-Renntag des Münchener Rennvereins steht unter dem Patronat der „Abendzeitung“. Der erste Start ist für 12 Uhr angesetzt.


Den Auftakt und den Abschluss des Renntags bilden die Luimex-Läufe zum Bayerischen Amateur-Championat. Im Rennen über 2.000m treten neun Amateure an, über die 1.600m sind es acht Starter.


Aus sportlicher Sicht besonders interessant ist das MIG-Fonds-Rennen (2. Rennen / 12:30 Uhr), eine Prüfung für zweijährige Pferde: Mit dem von Andreas Wöhler trainierten Wales, dem von Markus Klug vorbereiteten Norton und Muskoka aus dem Stall von Henk Grewe bekommen die vier Starter der Münchener Trainingszentrale – je zwei von Michael Figge und John David Hillis – starke Konkurrenz.


Aff un zo ist wieder da


Ein besonderes Comeback gibt es im 18 Grad E-Bike München Center-Rennen (3. R. / 13 Uhr) über 2.000m. Hier gibt der vierjährige Aff un zo nach mehr als einem Jahr sein Comeback. Der Klug-Schützling hat im Vorjahr das klassische St. Leger-Rennen in Dortmund gewonnen und zählt gesund zu den besten älteren Pferden in Deutschland.


Es laufen nur drei Pferde, aber der von Wöhler trainierte Lajoscha ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Die Stute Wonderful Starlet (Michael Figge) kann dagegen nur überraschen.


Der Preis der Abendzeitung (6.R. / 14:30 Uhr) ist ein spannender Ausgleich II über lange 2.800m. Mit dem dreijährigen Hengst Le Destrier kommt sogar ein Gast aus Polen an den Ablauf. Die Viererwette mit einer garantierten Gewinnausschüttung von 10.000 Euro wird im Preis der ALFA-Gruppe (7.R. / 15:00 Uhr) ausgespielt. Elf Pferde laufen.


Zwischen den Rennen haben die Besucher die Gelegenheit, sich die Produkte von Auto Häusler, Zweirad-Center Stadler und dem E-Bike Center genauer anzusehen. Sie werden auf dem Rennbahn-Gelände präsentiert. Auf die Kinder wartet wie immer ein Kinderland mit Ponyreiten, Hüpfburg und Spielplatz.


Die Rennbahn-Gastronomie hat sich neben den bekannten Menüs im Wirtshaus und den Food-Stationen ein weiteres Highlight einfallen lassen und bietet den Besuchern passend zur Mittagszeit „Das Renntagsschmankerl“. Für 3,99 EUR gibt es Fleischpflanzerl, Kartoffelsalat und Jus, solange der Vorrat reicht.

Kommentare(0)
arrow