News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Härtetest für Ampia Mede SM

0

News Frankreich Trab, 03.12.21


(hen) Sie gehört nach sieben Siegen in Folge zu den Gesprächsthemen in Frankreich. Ampia Mede SM hat beim Debüt in der neuen Heimat noch gepatzt, dann aber ziemlich schnell ihre Klasse unter Beweis gestellt. Insgesamt scheint sie vor allem auf der Mitteldistanz besser aufgehoben zu sein, aber trotzdem will die 5jährige in den Amerique. Dafür hat sie am 26. Dezember im Tenor De Baune die Gelegenheit sich gegen den Jahrgang zu qualifizieren. Der letzte Test erfolgt am Samstag in einem sensationell besetzten Halbklassiker. Zu den Gegnern zählen nicht weniger als drei Gruppe I-Sieger.

Ganay De Banville aus dem Stall Bazire gewann im September den Prix De L´Etoile, wurde aber im Prix Marcel Laurent an der Spitze von der Italienerin auf der letzten Halben zermürbt.

Auch Galius, seines Zeichens Sieger im Criterium der 5jährigen, wurde schon von Ampia besiegt. Am 28. September wehrte er sich aber sehr lange gegen die Niederlage. Der Fuchs hat aber auch eine Pause von zwei Monaten gegen sich.

Der Schwede Power dürfte auch auf einem kürzeren Weg besser aufgehoben sein. Aber von seinen vier Ausflügen nach Vincennes, hat er zwei gewonnen. Highlight war natürlich der Sieg im Großen Preis der UET im Oktober des Vorjahres. Sicherlich wird auch dieser Start für ihn ein Test in Richtung "Tenor De Baune" sein.


04. Dez / 17.00 h / 100.000 Euro - 2.850m Bänderstart


Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/041221030106

Kommentare(0)
arrow