News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Global Entertainment PMU-Weihnachtsrenntag als Saisonabschluss

0

Vorschau Wien-Krieau, 18.12.2022


Am kommenden Sonntag steht der letzte Renntag des Jahres in der Wiener Krieau am Programm. Acht der elf ausgetragenen Rennen sind PMU-Bewerbe. Auf den Umsatz sowohl auf der Bahn als auch über die französischen Wettkassen darf man gespannt sein, da ja gleichzeitig die „Equipe Tricolore“ in Katar versucht den Weltmeistertitel von 2018 gegen Endspielgegner Argentinien zu verteidigen. Im Trabrennpark Krieau muss man sich allerdings nicht zwischen Fußball oder Trabrennen entscheiden. Es geht beides, denn wir zeigen die Rennen sowie das WM-Finale sowohl im Salon Orlow als auch an einzelnen Fernsehern im Erdgeschoß.


Man darf sich auf interessante Leistungsprüfungen am Krieauer Sandoval freuen, gibt es doch einige gut besetzte ausgeglichene Rennen an diesem Global Entertainment Weihnachtsrenntag. Dazu gibt es wieder Tickets der Global Entertainment Group zu gewinnen. Wer in den Rennen 1 bis 10 eine Siegwette mit einem Mindesteinsatz von 5,- EUR platziert, hat die Chance auf Tickets für das Konzert von Andrea Bocelli am 17.11.2023 in der Wiener Stadthalle. Der Gewinner erhält 2 Tickets. Die Gewinn-Los-Nummer wird nach jedem Rennen in der Tribüne via Aushang bzw. durch Lautsprecherdurchsagen mitgeteilt. Die Abholung des Gewinns ist beim Info-Point möglich (bis spätestens 15 Minuten nach dem letzten Rennen).


Nun zum Sportlichen! Nach einer Qualifikation und einem Probelauf machen die „Freunde des Trabrennsports“ den Start in den Renntag. Vermutet wird der Sieger im zweiten Band mit Vitesse Kronos RZ oder Saved by Andrea, aber vielleicht schaffen von vorne Weg Onyx Venus oder Mister Bemms dieses Vorhaben zu verhindern, während ein Sieg des restlichen Trios doch schon eine größere Überraschung wäre.


Danach greifen zum vorletzten Mal die Amateure ins Renngeschehen 2022 ein. Auch wenn Christian Mayr gegenüber „Hansi“ Preining keine Chance mehr um den Staatsmeistertitel hat, kann es zum Abschluss vielleicht noch mit einem Sieg klappen findet er doch mit Vivien Venus trotz schlechter Startnummer eine lösbare Aufgabe vor. Einen solchen will auch der startschnelle Chuppa Chups verbuchen, der mit Sicherheit lange Zeit das Feld anführen wird. Als mögliche Siegkandidatin geht noch Oklahoma Venus auf die Reise, während Christian Höbart mit Apples versuchen wird noch den einen oder anderen wichtigen Punkt im Kampf um Rang drei in der Herren-Staatsmeisterschaft zu sammeln liegt er doch nur fünf Zähler hinter dem aktuellen Dritten Thomas Royer.


Mit der dritten Tagesprüfung startet die Super 76-Wette, die nach geknackten Jackpot zuletzt mit der Auszahlungsgarantie von 6.000 Euro beginnt. In der niedrigsten Gewinnklasse des Tages sticht keiner der zwölf Teilnehmer großartig für den Sieg hervor. Vom Formenbild her ist die bei den letzten Starts gute Formen aufzeigende Stella Venus leicht zu favorisieren, doch gefiel Kiwi’s Sixth Sense bei seinem Debüt mit Rang fünf nicht so schlecht und kann durch dieses Rennen gefördert möglicherweise beim zweiten Lebensstart gewinnen. Ähnliches gilt für Rivoli, die beim vierten Platz lediglich bereits drei schon siegreiche Pferde vor sich anerkennen musste. Fehlerfrei sind allerdings auch Charlie Parker, Kentucky, Commendatore und Ario Jet Venus durchaus Siegkandidaten, wenngleich in diesem offenen Bewerb der Sieger noch nicht gefunden sein muss, kann es doch auch durchaus eine Überraschung geben.


Unmittelbar danach geht es auf Jackpotjagd in der Viererwette über die Sprintdistanz. Hier ist nach den jüngsten Siegen und der Ausgangslage Dream Lobell Venus zu favorisieren, jedoch trifft sie auf bereits ein wenig gewinnreichere Gegner wie Power Classic, Vanessa’s Boy und Follow my Dreams die allerdings allesamt aus der zweiten Startreihe über die Kurzstrecke antreten müssen. Sehr gut zu gefallen wusste beim Ehrenplatz Mister Lord Venus, der allerdings auf der Mitteldistanz deutlich besser aufgehoben ist. Ansonsten ist für den Ausgang der Viererwette einiges möglich, sind doch beinahe alle dreizehn Teilnehmer je nach Rennverlauf für eine Platzierung in dieser Wettart vorstellbar.


Das Rennen bis 40.000 Euro Startsumme als fünfter Tagesbewerb scheint ebenfalls eine reine Rennverlaufsache zu sein. How Nice S.R. läuft eine tolle Saison und hat wie Hulk Venus bereits sechs Siege in diesem Jahr auf ihrem Konto, dennoch gibt es etliche weitere Sieganwärter wie die zuletzt siegreiche Jasmine Dragon, der nach kurzer Pause wieder antretende Aaron oder auch die mit diesmal wieder erster Startreihe ausgestattete Suzi KP, wobei der Sieger hierbei noch nicht gefallen sein muss, aber sehr wahrscheinlich unter diesem Quintett schon genannt wurde.


Den wahrscheinlich durch die Fehler zuletzt versäumten Sieg will Diamant Venus dann im „Internationalen“ des Tages nachholen. Wie bereits am 30. Oktober sind mit Sicherheit Shining Star und Rammstein seine härtesten Widersacher, aber auch Cashback Pellini und Samir sind um den Sieg bei idealen Bedingungen nicht chancenlos.


Im siebenten Rennen wird sich weisen, ob das Sprichwort „Form schlägt Klasse“ einmal mehr zutrifft. Hier muss Dancing Star Venus nach fünf Siegen in Folge Farbe bekennen, ein weiterer Erfolg ist zwar nicht ganz auszuschließen auf Grund der doch jetzt schon deutlich stärkeren Gegner jedoch nicht ganz so wahrscheinlich. Hofburg zeigte beim Ehrenplatz, allerdings über die Sprintstrecke, eine starke Leistung in zweiter Spur ohne Führpferd, aber noch höher sind mit Lucky Blue, Eve de Veluwe und Bollinger Mail einige Teilnehmer in der zweiten Startreihe für den Sieg gut. Nicht ganz vergessen sollte man auf den heuer schon siebenfachen Gewinner Power Shaman, allerdings tritt auch der gegen ein wenig stärkere Konkurrenz als bisher in den „normalen“ Rennen an. Auf Grund der vielen Starter wird hier eine Auszahlungsgarantie in der Dreierwette von 1.500 Euro angeboten.


Zum Start in die Super-Finishwette mit der Auszahlungsgarantie von 1.500 Euro wartet ein sehr ausgeglichener DGS-Bewerb. Indian Mo muss zwar aus der zweiten Reihe an den Ablauf, scheint hier allerdings gut untergekommen, um seinen zweiten Jahressieg zu feiern. Aber auch Monas Number One hat es von der Gegnerschaft ein wenig leichter als bei seinen letzten Auftritten. Ein glattgehender Dandy Venus ist sowieso immer ein heißer Siegkandidat, jedoch erscheinen noch einige andere Teilnehmer wie die zuletzt erst spät freikommenden Yesterday Venus oder Quuenie für einen Überraschungserfolg möglich.


Im Weihnachts-Preis des Trabersportklubs, dem letzten Amateurfahren des Jahres werden vermutlich zwei Teilnehmer im zweiten Band über die Steherstrecke den Sieg untereinander ausmachen. Lucky Steel präsentierte sich beim letzten Mal mit Rang drei sehr stark, während Bijou Noir auf der langen Distanz nur gute Leistungen kennt. Sir Bourbon zeigte sich mit guten Speedleistungen ein wenig an, wird allerdings für den Sieg gegen die beiden Favoriten aber noch ein wenig zulegen müssen. Gute Aussichten auf ein besseres Geld sollte ein glattgehender Magic Paradis haben. Von vorne weg sind Hercules und Zelistrohilla noch am ehesten für eine vordere Platzierung vorstellbar. Vor allem für Thomas Royer hinter Hercules wäre der eine oder andere Punkt noch wichtig, um den dritten Rang gegenüber Christian Höbart zu verteidigen der ja mit Bijou Noir vermutlich doch einige Punkte einheimsen wird.


Im vorletzten Tagesbewerb liegt die Favoritenrolle klar beim bisher nach zwei Starts noch nicht bezwungenen Super Crowning. Als schärfste Herausforderer sind Swingtime und Enable zu sehen.


Egal wie das WM-Finale ausgeht, am Ende des Tages wird es auf alle Fälle einen Sieger bzw. eine Siegerin in den Farben blau-weiß-rot geben, steht doch zum Abschluss des Rennjahres ein Tour Trotteur Francais-Bewerb aus drei Bändern an. Darwin Star zeigte sich zuletzt an beging allerdings im Finish einen Fehler und geht diesmal in der Hand des alten und neuen Champions an den Ablauf. Jedoch werden die Zulagen-Pferde mit Flying Dream und Duc de Connee alles versuchen um ihrerseits das Rennjahr mit einem Erfolg zu beenden.


Der Wiener Trabrennverein wünscht auf alle Fälle ob Live auf der Bahn oder daheim an den Live-Streams zum Abschluss der Rennsaison nochmals gute Unterhaltung bei sicherlich spannenden Rennausgängen.


Kommentare(0)
arrow