News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Geineder Pfeile schießen scharf

0

Nachschau München-Daglfing, 04.09.22

 

(mtzv-press) Doppeltreffer für Deutschlands jüngsten Traber-Trainer am Sonntag in Daglfing - Gramüller-Trotter dominieren den Auftakt - Rudi Haller holt sich eine Triplette - Eaton in der Heimat auf Erfolgskurs - Violet F markiert das Schub-Doppel - Postillion sticht erneut - Schöner Besuch und starker Umsatz zum September-Start!

 

Mit starkem Besuch bei herrlichem, spätsommerlichen Wetter meldete sich Daglfing an diesem Sonntag zurück und bot den Traberfans in ganz Deutschland ein unterhaltsames Programm, welches am Ende mit gutem Umsatz punkten konnte. 

 

Auftakt gehört dem Derbysieger-Quartier

 

Gleich zum Auftakt punktete Derby-Siegtrainer Robert Gramüller doppelt. So holte sich Sohn Marcus, der Manager des Stalles nach klug eingeteilter Fahrt den Sieg mit Best Fake Smile, der im Handicap schnell das Kommando übernommen hatte und in der Folge Lola Dragon und Maven Bo stets sicher im Griff hatte. Ein Rennen später gelang Jacky Hazelaar der Sieg durch die Außenspur gegen Be the One und Ostwind Bo. Die kleine Stute zeigte einmal mehr eine starke kämoferische Leistung womit die kleinste Teilnehmerin im Feld die Größte war.  

 

Haller-Trio siegt

 

Mit einigen Favoriten ging Rudi Haller an diesem Renntag an den Start und drei von Ihnen konnten die Erwartungen vollauf erfüllen. Zunächst steuerte Deutschlands Bronzehelm Volbeat for Ever zum sechsten Sieg des Jahres. Am Start schnell eingetreten musste der Hengst bis zur Linie kämpfen um den stark auftrumpfenden Trainingsgefährten Silas Santana in Schach zu halten. 

 

Ein Rennen später dominierte Deniro das Rennen für die französischen Traber, ging zur Halbzeit des Rennens an die Spitze, wobei Haller in der Folge den Fuß nicht mehr vom Gaspedal nahm. Damit sanken die Chancen von Fan d’Arifant gewaltig, der im Endkampf das zweite Geld noch an Fajra de Grandcamp verlor. Für Deniro war es der siebte Jahreserfolg und zugleich der vierte Sieg in Serie. 

 

Haller Treffer Nummer drei ging schließlich an Deutschlands aktuell siegreichstes Pferd Idefix. Der Hengst aus dem Besitz des Stalles Sinos sicherte sich den zehnten Volltreffer der Saison gegen Afillycalledlilly und King Occagnes und hatte im Ziel einen klaren Vorteil vor den Gegnern. 

 

Trainer-Doppel für Schub und Geineder

 

Über jeweils zwei Trainertreffer durften sich die Niederbayern Manfred Schub und Andreas Geineder freuen. 

 

Für Schub punktete zunächst Stall Belfloras Eaton, der nach seinen Berliner Niederlagen wieder voll auf dem Posten war und mit Stefan Hiendlmeier leicht gegen Black Sheriff und Real Perfect die Oberhand behielt. Treffer Nummer zwei lieferte zwei Rennen später Christoph Schwarz, der Violet F ideal einsetzte. Die Stute zeigte ihr starkes läuferisches Potenzial und siegte gegen Derby Winner und Ribanna zum ersten Mal in ihrer Karriere. 

 

Ein Freudentag war es auch für Deutschlands jüngsten Profitrainer Andreas Geineder. Der Arnstorfer überließ die Leinen von Golfe Juan Sophia Raschat, die den Hengst, der in diesem Jahr bereits das Bayerische Zuchtrennen in Pfarrkirchen gewinnen konnte, zu einem Kampferfolg gegen den lange Führenden New Dawn und gegen Trainingsgefährtin Jacky Bros führte. Den zweiten Sieg steuerte Geineder schließlich selbst bei, nutzte die Schwäche der Gegner und bescherte Breeding of Hanke beim dritten Karrierestart den ersten Sieg, wobei der Wallach unter Rekordverbesserung vor Amadeus Yankee und Ulani blieb. 

 

Den letzten Sieg des Renntags holte sich schließlich Postillion. Der wie immer von Peter Platzer gesteuerte Wallach zeigte sich auch beim zweiten Jahresstart in guter Form und konnte den hartnäckig attackierenden See the Moon auf der Linie mit einer Nasenspitze in Schach halten. 

 

Weiter geht es in Daglfing am 18.09.2022 mit dem Renntag rund um den Hacker-Pschorr Bayern-Pokal. Neben dem Klassiker des Münchner Kalenders steht dann auch der mit 33.000 EUR dotierte TCT-Gold-Pokal für dreijährige Pferde auf dem Programm. Außerdem starten die 2-jährigen im TCT-München-Cup, sodass ein hochklassiges Programm mit vielen Highlights auf die Traberfans wartet. 

Kommentare(0)
arrow